Anwendungsfenster unter XP kleiner als notwendig - Wie vergrößern?

Schildmann

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
99
Hallo Forum! :)

Mein Betriebssystem ist "Windows XP Professional".
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass einige Fenster, ausschließlich von Anwendungen, zu klein sind. Es wird also nur ein Ausschnitt der eigentlichen, kompletten Größe gezeigt.

Es ist nicht möglich, dieses Fenster zu vergrößern (Maximierungstaste ist schattiert - auch kann man das Fenster mit der Maus nicht größer ziehen).

Was kann man tun? :confused_alt:

Danke

Schildmann
 
Die Fenstergröße, und ob diese Manipuliert werden kann wird eigentlich vom Software-Entwickler vorgegeben. War es denn mal irgendwann anders bei diesen Anwendungen?
 
Moin!

@Mamba

Die Anwendungen haben unter XP auf einem anderen Rechner die richtige Größe... :confused_alt:
Abgesehen davon, war es auf diesem Rechner hier auch schon einmal richtig. Das Ereignis, ab dem es anderes war, weiss ich nicht mehr! :(

Danke

Schildmann
 
Schildmann schrieb:
Moin!

@Mamba

Die Anwendungen haben unter XP auf einem anderen Rechner die richtige Größe... :confused_alt:
Abgesehen davon, war es auf diesem Rechner hier auch schon einmal richtig. Das Ereignis, ab dem es anderes war, weiss ich nicht mehr! :(

Danke

Schildmann

Ich glaube, hier wäre ein Screenshot der Problematik angebracht. Noch ein allgemeiner Tip: Alt+Enter erzeugt ein Vollbild für die aktuelle Anwendung, sofern diese es unterstützt.
 
Hm, ein Screenie könnte helfen, aber ich versuch' schon mal ohne :): Hast du zufällig einen neuen Grafiktreiber installiert, der in die Desktop-Steuerung eingreift (Multi-Desktop, Dual-Head-Ausgabe usw.)?
 
Zurück
Oben