Windows 7 Probleme

Kazuma22

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo ich habe erst seid kurzen Windows 7 und bin noch am lernen wie alles unter windows 7 geht

doch mein problem ist ein anderes

Windows 7 macht bei mir eine automatische internetverbindung , ich will das aber abstellen
kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann

MFG Kazuma :)
 
Deaktiviere einfach deine Lan-Verbindung ^^

findet man unter -> Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\ linke seite Adaptereinstellungen ändern
 
Die Antwort ist ganz einfach! Immer wenn Du ins Netz gehen willst, steckts Du Dein Patchkabel an und ansonsten ab! Das ist die beste Firewall die es gibt! Oder Du deaktivierst deine LAN-Karte das geht auch!

Ne mal im ernst welcher Prozess soll nicht auch das Internet zugreifen?
 
das meine ich ja nicht ,

ich will meine internet verbindung selber verbinden , doch win7 macht das selber , selbst unter netzwerk finde ich nix
 
Kazuma22 schrieb:
das meine ich ja nicht ,

ich will meine internet verbindung selber verbinden , doch win7 macht das selber , selbst unter netzwerk finde ich nix

Also Du willst Dich einwählen? Wie zu Modem Zeiten!

Versteh ich das richtig?
 
ja wenn ich ins internet will ich es selbst verbinden lassen , und nicht automatisch vorher ging es ja aber seid mein kumpel an mein pc war , macht er es automatisch
 
Na, dann würde ich einfach die Netzwerkkarte deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.
 
Wie hast Du Dich denn vorher eingewählt? Über eine PPPoE-Verbindung, oder über eine spezielle Software z.B. Telekom.

Welchen Router hast Du und sind die Zugangsdaten auf dem Router eingetragen?

Aber irgendwie seh ich auch keinen Sinn in einer Einwahl?! Warum willst Du Dich unbedingt einwählen?
 
könntes noch die verbindugn trennen/herstellen, indem du einen netzwerk-hub oder ähnliches dazuwischenstellst, den du dann mit nem schalter ala steckerleiste verbindest um den dann ein/aus zu machen
 
ich geh mal davon aus, das du nen Router besitzt, der sich automatisch einwahlt und deinpc per Kabel mit diesem verbunden ist oder?
Wenn dem so ist hast du jetzt und wie auch unter xp 2 Möglichkeiten.
1. Dem Router automatische einwahl verbieten
2. LAN Verbindung standartmäsig zu deaktivieren (sodass sie nach dem Booten deaktiviert ist)
http://www.its05.de/windows-7/netzwerk-deaktivieren-windows.php
 
Geh doch einfach in das Netzwerk - und Freigabecenter und klick die Verbindungen an, dann Drahloseigenschaften oder eben die Eigenschaften deiner bestehenden Verbindung und dann das Häkchen bei Automatisch verbinden,wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist abwählen und schon müsstest du jedesmal selbst die Verbindung zum Internet herstellen können.
 
Zurück
Oben