Neue Nvidia Karte, GTX-470?

nils16

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
749
Hallo

Ich brauche neue Nvidia Karte. Keine ATI wegen 3D Vision.
Habe folgendes System:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-S3
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9450, 2666MHz@ 3.2GHz
RAM: 2X2GB DDR2 800MHz
Grafikkarte: Gainward GeForce 9600 GT
OS: Win7 X64
OS HDD: WD Black 640GB
650W NT

Spiele: Metro 2033, COD5 usw.
Für 3D Vision kommt meine Graka an ihre Limits. Die CPU ist nicht wirklich hoch ausgelastet.

Denke eine GTX 470 wäre geignet? 480 ist zu Stark und teuer.

Wie wäre es mit sowas:

Gainward GTX-470 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
290Euro in der Schweiz

ZOTAC GTX-470 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
312Euro in der Schweiz

Point of View GTX-470 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
312Euro in der Schweiz

Oder reicht da eine GTX-260?

Danke
 
An für sich reicht eine 260GTx, wenn du aber auch aktuelle Games auf hohen settings spielen willst, würde ich eine 470 nehmen, evtl auch eine 465
 
Was hast du den mit deinem System vor Spielen oder Filme schauen. Also für 3d vision reicht eine GTX 260 locker und eine GTX 470 würd ich mir nich holen zu laut.
 
Also, ich denke, dass da eher eine GTX 470 für dich in Frage kommt. Gerade bei Metro dürfte die 260er stark überfordert sein (je nach Auflösung, die du spielst)
Aber warum bitte, ist dir die 480er zu stark? Ich hab ja schon vieles gehört, dass aber eine Grafikkarte zu stark ist, überrascht mich schon. Das Preisargument lass ich mal gelten.^^
Im übrigen bekommt aber auch die 470 schon Probleme mit Metro (vor allem wenns 3DVision mit hohen Einstellungen werden soll).
Für 3D Vision wird es bei ensprechenden Einstellungen sogar für 2 x GTX 480 knapp, vor allem bei Metro.
3D Vision mit einer GTX 260 macht aber denke ich keinen Sinn, die dürfte bei den meisten Einstellungen und Spielen für 3D schlicht überfordert sein.
Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.
Mfg:)
 
@G-Offensive wenn er sich die AMP Edition kauft kann er sich gleich ne 480 kaufen
 
Machst mit ner GTX 470 nix falsch, und bekommst einen ordentlich Leistungsschub! Wenn du darauf warten willst und der Preis OK ist:

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition ~ 400€

würde aber einfach zur günstigsten greifen (da alle Referenz gleich sind), das wäre zur Zeit:

Palit GeForce GTX470 für 298,55€ sofort lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Auflösung ist nur 1920X1080p.
Ich finde für mich persönlich ist der Aufpreis zu hoch für eine GTX-280.
Der Lärm stört mich nicht, habe meist laute Musik oder Kopfhöhrer.
NT Marke weiss ich nicht, aber es hat 2X6Pin Stromanschluss für Graka. Das NT hab ich vor 3 Monaten neu eingebaut, und war so in der Mittelklasse.

Die "ZOTAC GTX-470 AMP! 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16" ist mit 370Euro schon etwas teuer. Möchte nicht so viel ausgeben, da ich doch mal mehr sparen sollte^^

Edit:
Wieso gibt es so viele Hersteller von den gleichen Karten?
Wird dort alles von denen gebaut, oder nur die Endmontage mit Design, Kühler usw?
 
Die GTX470 ist sehr laut => eine mit anderem Kühler kaufen => zu teuer => warten ;) / Lautstärke ertragen
 
bei meiner Karte läuft Metro zwar in FullHD und alles auf Hoch.
Aber manchmal merkt man dass die Frames runtergehen wenn zu viele Effekte oder Gegner kommen und man schnell feuern muss.
Möglicherweise wäre es mit einer DX11 Karte wesentlich besser.
Oder ich bin einfach nur zu penibel^^

ich würd auch die 470er, statt einer 260.
Eigentlich hätt ich lieber eine 480er, aber..... ich warte lieber noch^^
 
ich kann dir die GTX470 wärmstens empfehlen :)
 
Olunixus schrieb:
ich kann dir die GTX470 wärmstens empfehlen :)

"wärmstens" ist bei NVIDIA im Moment ja eh nen gutes Stichwort ;)

Wird der große Speicher der Karten überhaupt schon richtig genutzt?
Ich hab immer noch im Kopf dass alles über 1GB eigentlich quatsch ist.
 
Gut, ich denke das reicht mir.
Werde dann eine "ZOTAC GTX-470 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16" bestellen.
Einige sagen wohl das ist gut, und andere das ist "schlecht"...
Warten möchte ich nicht, denn wann ist schon der richtige Zeitpunkt? Man kann nicht immer warten.
 
die karte ist gut! das schlechte ist halt eben der sound, die temps und der stromverbrauch. wem das natürlich am herzen liegt empfindet die karte als "schlecht"^^
 
Zurück
Oben