Kein Bild und keine Spannung am USB Hub

Basecamp

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
390
Hi
Ich habe es vor 10 Tagen geschafft Eistee über meinen Pc zu leeren...
Die Sicherung fiel aus, ich trocknete und reinigte den Pc.
Danach lief er gewohnt weiter, bis er vor ein paar Tagen bei der Demo von Ghost War Sniper einfror(der ton lief weiter).
Seitdem bootet er ohne Bild und ohne Spannung am USB Anschluss.
Was ich versucht habe:
Andere Grafikkarte eingebaut
Ram riegel einzeln eingebaut
Anderes Mainboard mit anderer Cpu (Dies funktionierte für einen Boot, danach alten Prozessor eingebaut, der nicht funktionierte und dann hatte die andere (cpu2) auch wieder gestreikt.

Meine Frage nun. Keine Spannung am usb könnte wohl auf das netzteil deuten? Gibt es einen Plan um die Spannung der Kontakte durchzumessen? Oder habe ich wohmöglich doch beide Cpus oder beide Mobos zerstört? (Ich habe den kühler provisorisch mit der alten Leitpaste auf die CPU gelegt ohne die Pushkins festzuziehen... Prozessoren sollten doch einen hardware überhitzungs Schutz bieten?)
Vielen Dank für die Antworten
Habe den Text auf einem Smartphone geschrieben sorry wegen der Gross und Kleinbuchstaben.
 
Es gibt Netzteiltester. Da kannste dann zumindest schon mal schauen ob an den einzelnen Steckern genug Saft rauskommt.
Ob das aber nun hilft bleibt abzuwarten.

Wo du gerade die Sicherung ansprichst.....
wäre an der zeit die PLatte auszubauen und zu sichern ;)
 
1.) was hast du für eine cpu im rechner?
2.) ich würde immer den kühler anziehen und nicht nur drauflegen. intel cpus fahren sich fest wenn sie zu warm sind und AMD cpus rauchen ab bei überhitzung.

schraub doch mal das netzteil auf und schaue mal nach ob irgend was geschmort hat. wenn nicht sollte noch alles funktionieren.

wie viel eistee ist den auf das MoBo gelaufen?
 
Holzbein Joe schrieb:
2.) ich würde immer den kühler anziehen und nicht nur drauflegen. intel cpus fahren sich fest wenn sie zu warm sind und AMD cpus rauchen ab bei überhitzung.

Woher hast du diese Informationen? Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Threadersteller recht mit seiner Annahme, dass die CPUs hiervor geschützt sind.
Auf die Schnelle habe ich hier einen Verweis gefunden, dem ich vertraue, aber nicht weiter nachgegangen bin.

Wie nc-daywalker sagte, besorg dir mal ein Ersatznetzteil. Was du bisher gemacht hast (Komponenten austauschen) war schon sehr gut so. Allerdings würde ich dabei immer mit der Komponente beginnen, deren Tausch am wenigsten Aufwand macht :cool_alt:. So würde CPU und Mainboard bei mir an letzter Stelle stehen (vorher Netzteil!).

Du hattest auch garnicht gesagt, wo genau denn jetzt der Eistee hingekommen ist?

Viele Grüße
Johannes
 
Das Amd Prozessoren rauchen habe ich auch scho gesehen. Der grösste Teil vom Eistee (ca. einen halben Liter) ist wohl schon im Netzteil verschwunden. Die Graka und das mobo nicht so viel bekommen. Der Kurzschluss ist warscheindlich auch im Netzteil passiert. Nach diesem kleinen Vorfall hatte ich schon Probleme mit dem Usb und anderen Anschlüsse (Wackelkontakt)
Meine Komponente sind:
Antec Neopower 430
Core 2 Duo E4400 und E6600
Asus p5ne-32 und p5b deluxe
4gb kingston hyper x ram
Danke für die antworten
 
Basecamp schrieb:
Das Amd Prozessoren rauchen habe ich auch scho gesehen.

Ich wills ja immer noch nicht glauben :king: Vielleicht muss ich mal ein Experiment starten.
Also dann, wenn das mit dem Eistee so war - Netzteil tauschen, und Daumen drücken!
 
Zurück
Oben