Suche: Kleines Übertaktungstool für Nvidia mit Profilen

magiceye04

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
134
Hallo!
Ich suche ein Tool zum Übertakten von Nvidia-Grakas.
Es sollte so simpel wie möglich sein, aber es muß mehrere Profile unterstützen.
Am besten wäre es, wenn ich neben der Uhr im Tray ein kleines Icon hätte und einfach zwischen den Profilen hin- und herschalten kann, wie z.b. bei crystalcpuid oderk10stat.

Bisher habe ich mir riva-Tuner angeschaut, das geht schon mal in die richtige Richtung, aber erfordert noch einige Mausklicks, um zwischen den Profilen zu wechseln - aber vor allem kann es nicht weit genug runtertakten. Meine 9600GTgreen läßt sich damit gerade mal auf von 600 auf 300 GPU und von 900 auf 450 RAM senken. Das reicht mir nicht.
Bisher habe ich im Nvidia-Treiber den Takt geändert, ist allerdings mehr als umständlich, sich jedes Mal durch die Menus zu quälen. Dafür kann ich halt auf 150/225MHz runtergehen, spart mehr Strom und ergibt eine kühlere Karte.

Oder kann ich Riva-Tuner irgendwie beibringen, die Grenze nach unten aufzuheben?
Die Alternative wäre wohl, im Graka-Bios 400/600MHz einzustellen, dann könnte ich auf 600/900 rauf und auf 200/300 runtertakten. Aber das muß doch auch anders gehen...

Gruß, MagicEye
 
Ähm, Rivatuner hab ich doch bereits getestet.
Und EVGA bzw. MSI sind nur "Skins" für Rivatuner, haben also die selbe Einschränkung, daß ich mit dem Takt nicht weit genug runterkomme, da sind es sogar nur 450/675, was ich minimal einstellen kann. :o
 
Im Profi-User-Menu die Taktbegrenzung abschalten. Sollte in jedem Rivatuner-OC-Tutorial stehen.

RivaTuner \Overclocking \Global

* MaxClockLimit:
* MinClockLimit:
 
Danke, das hat geklappt! :)
Die Einheit für min/max hab ich zwar noch nicht kapiert, aber mit min=0 und max=50 kann ich jetzt GPU von 80-750MHz verstellen, also optimal.
 
Zurück
Oben