WinXP 64-Bit mit deutschem MUI

woodstock

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
368
Hi,

habe gerade ein 64-Bit Windows XP installiert und das sieht mir so aus, als wäre es ein Englisches mit deutschem Multi User Interface. Sprich Dienste sind Englisch, "Programme" heißen "Program Files" und im Explorer heißt der Typ für Dateiordner "File Folder".
Im großen und ganzen ist zwar alles Deutsch, aber mich würde interessieren ob es XinXP x64 nur in Englisch + Deutsches MUI gibt oder ob ich einfach die falsche Version installiert habe :-)

mfg
 
Karre schrieb:
es gibt das nur in englisch + mui :/

darf man fragen warum xp64? ... der treibersuport ist (leider) grauenhaft

Vielleicht hat er nichts anderes zur verfügung... Betriebssysteme werden einem ja nicht grade auf der straße nach geworfen...

aber stimmt schon, der Treiber Support is leider nich das wahre...
 
Liegt bei mir ebenfalls Englisch +MUI rum ist normal. Und warum gerade das? XP64? bringt dir nüscht nur Probleme.
 
Karre schrieb:
darf man fragen warum xp64? ... der treibersuport ist (leider) grauenhaft

Gerücht. Wer seine Hardware gewissenhaft kauft der hat auch keine Probleme beim Treibersupport. Wer nicht nachfragt oder beim Gemüsehändler kauft darf sich nicht wundern.
 
dann ist ne audigy2 zs eine tomate ;) (ein beispiel .. die lief gar nicht .. nichtmal rudimentär)

und bei windows nachschauen welche hardware es unterstützt? ... sry .. dann kann ich auch linux benutzen :p (nicht böse gemeint)
 
Komischerweise haben meine CL-Soundkarten immer Treiber für XP64 gehabt. Und ich hab es seit 2006 benutzt. Ist echt nur eine Ding des Users ob man nun Scanner A aus dem Gemüseregal kauft oder Scanner B aus dem Fachladen zu dem man kurz den Verkäufer interviewt welches OS denn unterstützt wird, oder alternativ mal im Internet nachschlägt. Es gleich aufs OS zu schieben ist in meinen Augen völlig daneben. XP64 ist vor 7 das beste OS was MS je rausgehaun hat für den Home-User (was kein Wunder ist, da seine Grundlage ja Server 2003 x64 und NICHT XP x86 ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber Support für Windows XP 64 Bit ist grauenhaft... viele Erweiterungskarten die beim Erschenen der 64 Bit version auf dem Markt waren funktionierten einfach nicht.

Das ist Fakt!

Mittlerweile hat sich die lage geändert... dennoch sollte man schon aus sicherheitsgründen eher zu Windows Vista oder Windows 7 greifen.
 
Oh.. und viele Erweiterungskarten die beim Erscheinen von Vista64 oder Win7 x64 auf dem Markt waren wurden sofort mit Treibern versorgt? Na logisch.

Wenn man sich die Treiber die da waren genau anschaut sieht man das es XP64-Treiber mit Vista/Win7-Signaturen sind.
Bitte echt. Auch heute ist doch jeder 3. Post hier im Forum "wo bekomm ich x64-Treiber für Win7/Vista für Gemüsehardware XYZ her". Da hat sich NULL geändert. Aber komischerweise ist jetzt der Treibersupport nicht mehr grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wohl daran liegt dass es das erste war? *g*


On Topic: Die Verzeichnisse heißen unter Vista/Win7 x64 übrigens genau so. Du würdest das sehen wenn Du die "versteckten und systemdateien" mal sichtbar machst. Wir bekommen nur die eingedeutschten Softlinks zu sehen, den Rest versteckt ein "aktuelles" OS das auch nix weiter als ein englisches OS mit MUI ist. Der einzige Unterschied von XP64 zu Vista/Win7 x64 in der Beziehung ist dass das MUI schon mitinstalliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine HP - Workstation für eine virtuelle Maschine aufgesetzt, beides nicht für mich.

optional hätte ich Win7 drauf machen könne, aber erstens ist der Rechner nicht für mich, zweitens wünscht der "Auftraggeber" kein Win7 und drittens ist es eh bloß ein VMWare Host.

Frage hätte sich dann geklärt. Das Win Vista und 7 englische Versionen + deutsches MUI sind war mir schon klar, dachte aber das Win x64 genau wie das x86er komplett deutsch sei.

Danke für die Antworten :)
 
Zurück
Oben