News MSI: HD 5670 mit neuem Kühler im kleinen Profil

hui, die basiert auf der hd5570, nur mit GDDR5 und höheren Taktraten.
 
Da nvidia keine Alternative anbietet sind alle Karten unter 170€ mit dx11 interessant... und solange sich da nix ändert wird ati auch wohl dort den meisten umsatz machen ... kann ich gut verstehen denn wer empfiehlt noch karten ohne dx11 ? und ati bietet das eben für kleines Geld.
 
worin liegt denn der vorteil von dx11 beim lowend? :/ das einzig interessante was ich seh, das die karten für berechnungen gebraucht werden können .. sofern sich opencl in dx11 mal anderweitig als für spiele durchsetzt.

dennoch eine schöne sache, da der stromverbrauch der hd5xxx er der vorgängerserie besser ist
 
lowend???? manche übertreiben echt.:rolleyes:

nette karte für den quatal-gamer ;)
 
naja die Karte ist schneller als die Nvidia GT240...und die bezeichnet nvidia nicht als low end...das sind eher 210er oder 220er. Also die 5670 ist unteres mittelfeld. die 5770 ist oberes mittelfeld.
Mit 12000 Punkten (das erreicht die 5670) im 3Dmark 2006 kann zumindest ich alles zocken was ich gern spiele. Reicht sogar für anno 1404 in Full HD....das ist nicht low end.

Und macht doch nicht jede karte an dem besch....crysis fest. 90% aller games kann man mit der karte zocken und an der ein oder andern kleinen einschränkung ist noch keiner gestorben. Man die Leute sind immer so extrem anspruchsvoll :)
Dafür schluckt die Karte im normalen 3D Dauerbetrieb grademal 47 watt....
 
chendal schrieb:
Man die Leute sind immer so extrem anspruchsvoll :)
.

ne ne nicht anspruchsvoll ....eher ignorant . Alles unter einer gtx480/hd5970 ist nur schrott ^^
 
@Karre
OpenCL hat nix mit DX11 zu tun. DX11 ist eine proprietäre Schnittstelle von Microsoft und existiert nur in Windows Welten.
OpenCL ist eine quellen offene Schnittstelle der Open Source Gemeinde welches unter allen Betriebssystemen seinen Einsatz finden kann.
 
@chendal:
Ich kann Crysis mit der Karte auf Full HD zocken, musste nur gucken, was ich alles runterstellen muss (trotzdem die meisten Settings auf "Gamer" bzw. "mittel oder wie auch immer das bei Crysis hieß, jedenfalls Qualitätsstufe 3). Auf AA muss man natürlich verzichten, aber dann sind auch 35-60fps drin.
 
Artikel-Update: Wie MSI uns soeben informierte, wird es die R5670-PD512 im Low-Profile-Format nicht auf dem deutschen Markt geben.
 
Schade, dass wäre DER HTPC Tipp geworden...
 
Ich denke Deutschland ist der pc markt schlechthin warum jemand uns ignoriert als markt ist mir ehrlich gesagt unverständlich ...
 
Selbst mit ner G210 kann man Spiele wie Battleforge halbwegs flüssig spielen,
wenn auch nur auf low details.. :x Wenn die so potent wie die 240er ist,
kann man u.U. sogar mittlere details auf HD auflösungen spielen.
 
Zurück
Oben