24" Moni mit Möglichkeit zur Wandmontage

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
Hey Leute

kann mit jemand einen 24" moni mit möglichkeit zur wandmontage nennen ?

er sollte definitiv mind. 1 hdmi port haben, 2ms reaktionszeit und einen kontrast von mind. 80000:1 . zudem sollte er schwarz sein.

auf dem moni wird 30% gesurft udn office betrieben und zu 70% gezockt.

Preis nciht über 300 €.

danke vorab.
 
Wir hattens erst im anderen Thread davon: der LG Flatron W2442PA hat ein gutes Gesamtpaket und Wandmontage. Außerdem gibts den auch in schwarz

Dynamischer Kontrast ist zwar "nur" 10000:1 , aber das sind eh Fanatsiewerte der Hersteller. Die Beurteilung der Bildqualität in Tests sollte da eher den Ausschlag geben und da schneidet er bei Prad.de eigentlich ganz gut ab.
 
hab bisher einen 22" lg und bin so garnciht zufrieden sehr starkes bildruckeln und verzerren bei games also nciht das wahre
 
Jesterfox hat recht, ich habe das gefühl, dass bei jedem neuen Bildschirm einfach die Aktuelle Lotto-Summe als Wert für den dynamischen Kontrast genommen wird :freak: Realistisch für den statischen Kontrast dürfte was zwischen 1000:1 und 2000:1 sein. Das Hauptproblem ist, dass es keine ISO Norm / einheitliche Messvorschrift für die Messung des dyn. Kontrastes gibt, daher können die da hinschreiben was sie wollen
 
Jo, das ist so wie beim Audio-Bereich mit Musik-Leistung oder PMPO. Statischen kontrast haben fast alle LCDs 1000:1 wobei sie den real häufig nicht erreichen und unter 900:1 liegen. Laut Prad erreicht der LG mit 989:1 einen sehr guten Wert.

Wie weit man die Erfahrungen von einem LG auf den anderen Übertragen kann weiß ich nicht... den 2442 werd ich wohl erst in 2 Wochen selber in Händen halten. Ich denk aber, dass das gute Abschneiden im Test schon seinen Grund hat.
 
ok naja dann mal sehen wo ich ihn am besten udn günstigsten bekomme danke
 
Mad_Mike schrieb:
...einen kontrast von mind. 80000:1 . zudem sollte er schwarz sein. ....

Vergiss diesen Dynamischen Kontrast Quatsch bitte ganz schnell.

Und Wandmontage ist bei jedem ordentlichen Monitor mit Vesa Bohrungen möglich.
 
Zurück
Oben