24" Monitor für Gaming

Welchen von den beiden nun eher nehmen???

  • Samsung SyncMaster P2450H

    Stimmen: 10 62,5%
  • LG Flatron W2442PA-SF

    Stimmen: 6 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Moin Leute ;)

Ich bin auf der Suche nach einem guten aber auch güstigen 24" Monitor zum zocken, filme gucken und natürlich für office/internet. Zur Zeit habe ich einen 19" Monitor von Samsung. Der is zwar noch voll funktionsfähing, aber mitterweile find ich den zu klein :p.

Mein Preislimit sollte so bei 200-250€ liegen.
Hab mir auch schon folgende angeguckt, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Samsung SyncMaster P2450H für 204€

LG Flatron W2442PA-SF kann ich für 187€ bekommen

Samsung SyncMaster B2430H kann ich für für 221€ bekommen

LG Flatron W2453TQ-PF für 190€

Acer H243HBbmid kann ich für 170€ bekommen!

Ist irgendeiner dabei, den ihr mir ausnahmslos empfehlen könnt :p, oder habt ihr irgendwelche anderen vorschläge für einen guten Monitor in dem Preisbudget???

Danke schonmal im voraus!

DaDaNik
 
Der LG W2442PA hat das beste Gesamtpaket, Höhenverstelbar, Pivot, kleinerer Input Lag als der P2450H, kein lässtiger Klavierlack.
 
Habe den Samsung SyncMaster P2450H und kann ihn dir sehr empfehlen.
Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Monitoren.
 
Zykon schrieb:
Der LG W2442PA hat das beste Gesamtpaket

Jo, der ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Hatte bis zuletzt noch den Samsung 2494HM im Blickfeld (da der auch Pivot hat), aber der LG sieht da klar besser aus.

Anfang August werd ich wohl mehr zu dem Monitor sagen können ;-)
 
Bin auch grad auf der suche nach einem guten Monitor.
Mir ist ein HDMI Anschlusss wichtig und ein Audioausgang wäre auch nett, da ich vorhabe auch meine Xbox über den Monitor laufen zu lassen.

Ich denke ich werde mir in 2 Wochen den Samsung SyncMaster P2450H bestellen.
Er hat bisher überall sehr gute Bewertungen erhalten und wird auch oft empfohlen.
Das einzigst negative was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dass der Monitor recht wackelig steht.
 
Danke für eure antworten ;)

Pivot kann ich eh nich nutzen, da mir dazu der platz in die Höhe fehlt :-D (dachschräge^^).
Höhenberstellung is vlt. brauchbar^^, Klavierlack stört mich eig. nicht und der inputlag? is der echt geringer beim lg? oder is der unterschied so gering, dass es eh egal is??

Und wenn man davon absieht, sind ja beide Monitore (P2450H und der W2442PA) recht identisch. Ich werd einfach mal dann mal losen oder sowas, und wer gewonnen hat, wird gekauft :-D. Auch wnen ich jetz immer gut mit Samsung gefahren bin...


EDIT: Was ist das eigetlich mit diesem angeblichen brummen des NT wenn man die Helligkeit runtersetzt??? Ist das was dran???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Samsung nehmen. Ich hatte nämlich bisher keine Probleme mit Samsung!
 
Und ich hatte bisher keine Probleme mit LG.
973.gif
 
Tjo, ich halt mich mal raus ;-)

Ich hab mich für meinen Vergleichstest von TN und IPS zwar vom Samsung 2494hm auf den LG W2442PA umentschieden, aber bevor ich das Teil hab kann ich halt auch nur das sagen, was man in diversen Tests und Userberichten lesen kann.

Die sprechen aber für den LG.


PS: wegen dem Brummen, das hat fast jeder TFT in unterschiedlich starker Ausprägung. Hängt scheinbar mit dem Dimmen des Backlights zusammen. Keine Ahnung ob da LED-TFTs besser abschneiden. Außerdem hängts wohl auch etwas vom Glück ab, bei vielen TFTs liest man vereinzelte Berichte das sie laut brummen und wieder andere sagen, man hört nix...
 
Die Seite cnet.de sieht den Samsung leicht vor dem LG. kommt wohl immer darauf an, wer den testet :p!
 
Hab jetz grad wieder was über den Samsung gelsen, und zwar soll er sich angeblich anch einem neustart erst dann wieder einschalten, wenn der windows begrüßungsbildschirm kommt, und nicht shcon, wenn man zb. ins bios will etc? Kann das jemand bestätigen oder sogar widerlegen???
 
Zurück
Oben