Geforce 260 GTX undervolten gefährlich?

Butschi87

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5
Hallo!

Habe mir bei ebay eine gebrauchte XFX 260 GTX Black Edition ersteigert und diese auf 1,00 Volt undergevoltet. Zusätzlich habe ich die Karte auf 690/1454/1230 übertaktet. Grafikfehler habe ich keine. Ist es dennoch schädlich die Karte zu undervolten?

Hier noch ein Pic von den Temperaturen

http://yfrog.com/9ggrakaj

MfG
 
Nein ist es nicht. Solange alles stabil läuft und nichts abstürzt bist du im grünen Bereich. Würde eher sagen dass der Chip sich freut nicht mehr so dolle unter Strom zu stehen :D
 
Nein da passiert nichts, außer das deine Karte kühler und damit leiser bleibt + du sparst Strom!
Also wenn das kein Problem ist dan undervolte mal schön:D
Hab meine 280 für 24/7 auch auf 1V runter geschraubt wurde mir einfach zu warm!
 
Hiho.

Welches Tool nehmt ihr dafür?

(Wenn ich mal so reinfragen darf)
 
Nur nicht das BIOS mit zu niedrigen Taktraten+Spannungen ohne ausreichendes Testen flashen, das kann böse ausgehn :D
Solang du nur Software zum Takten verwendest, kann's höchstens zu einem Freeze kommen. Dann einfach neustarten und höhere Taktraten/Spannungen verwenden.
 
@grandepunto MSI Afterburner eignet sich dazu am besten, ob gtx460 unterstützt wird kann ich nicht sagen
 
@grandepunto
Also entweder über MSI Afterburner oder mit dem Evga Voltage Tuner <- geht OHNE Patch nur mit Evga Karten!
 
Hab ich beide schon getestet. Meine Asus GTS 250 lässt einfach nicht zu (mit beiden Tools), dass ich den V-Core senke. Von daher die Frage.
 
Zurück
Oben