Soundkarte

Quick$ilver

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
10
hey leute,

nachdem ich jetzt knapp 1000€ in meinen pc investiert hab würd ich mir gerne (zum aller ersten mal in meinem leben) eine soundkarte zulegen. Grund dafür ist das ich über den onboard sound ekliges rauschen,kratzen,quietschen auf meinem headset habe (auch wenn meine lautsprecher gemutet sind). Ich vermute das kommt von irgendwelchen störsignalen aus meinem pc und die karte ist dagegen nicht gescheit abgeschirmt. Falls ihr zu dem Problem mehr wisst, teilt euch mir bitte mit ich krig anfälle mit diesen störgeräuschen. Jedenfalls hatte ich nie Probleme mit meinen Onboard Soundkarten und hoffe ich find ne lösung die nicht so teuer ist. Ihr könnt gerne eure geistigen ergüsse hier lassen, egal ob jetzt zum thema billige soundkarten die vergleichbar mit ner Onboard Soundkarte von nem MSI P55-GD65 ist oder zu den störgeräuschen.

MfG
 
MSI und Störgeräusche beim OnBoard-Sound? Kenn ich irgendwo her... ich glaub die können (oder wollen) das einfach nicht richtig machen...

Als günstigste Lösung gibts die ASUS Xonar DS, drunter würd ich nichts nehmen. Direkt empfehlen würde ich eine Xonar DX (PCIe und DolbyHeadphone für 3D-Klang) oder eine Creative X-Fi Titanium (EAX5, CMSS3D usw.)

...oder einfach das Mainboard gegen eines von Gigabyte tauschen ;-)
 
also mein kumpel hatte auch nen mainboard von gigabyte er hatte das selbe prob bis ich ihm mein altes asrock gegeben hab. 60 euro für die soundkarte is mir eig schon zuviel hatte eig eher so an 25~30 gedacht soll ja nur so gut sein wie die onboard graka und am besten von den nervigen störsignalen befreit sein.
 
Die C-Medias der Xonar-Karten (CM8788 Oxygen) haben aber eine Besonderheit, sie haben keinen integrierten DA-Wandler. Genau das ist aber der Schwachpunkt der kleinen Chips von C-Media und deswegen kann man die Xonars trotzdem empfehlen.

Nur wollte ich nicht so tief in's Detail gehen...
 
kay also eine xonar ds. denkst du denn das mein störgeräusch problem damit behoben sein sollte? ich hab mein headset atm an den front anschlüssen das problem ist nur, das front nur ein out und ein input steckplatz hat und ich aber ein 5.1 headset habe.
 
Die Geräusche sollten dann eigentlich weg sein, außer sie kommen vom Frontanschluss. Das kann in manchen Fällen auch schuld sein. Das Headset schon mal hinten angeschlossen?

Frontanschlüsse für 5.1 Headsets findet man auch nicht... die muss man immer hinten Anstecken, wenn man alle Kanäle haben will.
 
nein ich habe es momentan am front anschluss da habe ich keine probleme aber hab eben nicht alle anschlüsse. hinten summt es. und ich hoffe das problem wird durch eine neue soundkarte behoben.
 
Wenns sorum ist, dann liegts am Mainboard und es sollte mit der Soundkarte verschwinden. Es ist aber eben auch schon vorgekommen, das die Kabel zum Frontanschluss als Antenne die Geräusche erst eingefangen haben, das wäre dann unabhängig von Karte oder Board.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Onboard CHip und extrem starkes Rauschen... bei mir half auch eine seperate Soundkarte
 
Der Chip ist ein CMI 8768 hab die Karte selbst im Zweitrechner und schlecht ist sie auf keinen Fall.
 
Und wie alle CMI 8768(+)8770 it es unglaublicher Müll, da würde ich heutzutage mein GEld behalten und beim Onboardsound bleiben.
 
Zurück
Oben