[Neuer USB-Stick] Wird erkannt aber mit 0 Byte

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hi, habe gerade einen Intenso 4 GB USB 2.0 Stick gekauft und ihn an meinen Laptop mit Vista 32 bit angeschlossen, der PC sucht sich die Treiber und sagt das Gerät kann verwendet werden.

Im Arbeitsplatz erscheint er auch als Wechseldatenträger. Klicke ich jedcoh auf ihn doppelt drauf, so kommt der Hinweis ich solle einen Datenträger einlegen ... :freak: ?!

Gehe ich auf die Eigenschaften des Wechseldatenträgers so bekomme ich eine Kapazität von 0 Byte angzeigt.

Dachte mir ich muss den Stick formatieren aber auch hier erhalte die Fehlermeldung, dass kein Datenträger eingelegt ist :freak:

Was muss ich machen oder hat der Stick einen Fehler?

Danke euch ;)

PS: So sieht er aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31eVz2Ti5gL.jpg
 
Kauf dir nen anständigen Stick und mach dirn Bier auf?

Hehe, der Spruch hat mir gefallen. :D

@Topic: Wir siehts an anderen Rechnern aus?Hatte das Problem auch mal, dass ein USB an einem Rechner mal nicht erkannt wurde.

XShocker22
 
Wenn er wie eigs sagt aus einem Card Reader mit microSD Karte besteht
ist die Karte eventuell nicht drin oder nicht richtig eingelegt.
Da leere Card Reader als Wechseldatenträger mit 0 Byte angezeigt werden
 
Danke für die Tipps.

Also ein Micro-SD-Card Reader kann ich dem Stick nicht entnehmen.

http://www.abload.de/img/2q60y.jpg

http://www.abload.de/img/1nujq.jpg

In der Datenträgerverwaltung kann ich auch nichts formatieren oder übersehe ich da etwas?
Im Arbeitsplatz handelt es sich um Laufwerk G:
Ergänzung ()

Nochmal: Hier gibts kein Card-Reader. Das ist ein normaler USB Stick mit 4 GB Speicher

http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=23&&produkt=1266500107
Ergänzung ()

Heute umgetauscht und der Neue funktioniert ;)
 
Monodome schrieb:
Also ein Micro-SD-Card Reader kann ich dem Stick nicht entnehmen.
Genauso wie auf dem Screenshots zu sehen verhält es sich wenn ein Cardreader ohne Speicherkarte angeschlossen ist.

USB Sticks die so aufgebaut sind haben einen Vorteil.
Sollte der Controller des Cardreader defekt gehen kann man ihn (gewaltsam) öffnen und die Speicherkarte in einen anderen Cardreader geben, vorausgesetzt die Speicherkarte hat die herkömmliche Form.
 
Na dann ist der Stick ja doch nicht so schlecht ;)
 
Zurück
Oben