Mobil surfen am Laptop - Daten sparen?

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hi!

Surfe gerade mobil mit Surfstick im Internet. Habe aber keine Flatrate sondern bezahle schön 24 cent pro Megabyte. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich möglichst viel Datenaufkommen einsparen kann, damit ich möglichst lange mit einem Megabyte auskomme.
Habe in Firefox das laden von Bildern und Java deaktiviert, außerdem die automatische Update Funktion von Virenscanner und Co. ausgeschaltet.
Was kann ich sonst noch machen??

vg
 
Vielleicht sowas nutzen:
http://www.proxyplus.de

Das lokal installieren und nur noch über den Proxy ins Netz gehen.
Aber ich würde eher dazu raten einen anderen Tarfi zu wählen. 24 Cent pro Megabyte ist meiner Meinung nach Wucher... . Das wären 240 € pro Gigabyte!!
 
Ja ich überlege die Notebookflat bei 1&1 für 9,99€ zu buchen. Würde dann auch die insgesamt 60€ Einrichtungsgebühr zahlen damit die Laufzeit entfällt.
Das Problem ist allerdings, dass ich die Flatrate nicht dauerhaft über das ganze Jahr nutzen würde. Denn ich mache eine Duale Ausbildung und bin dazu zum Studium in Köln. Hierfür brauche ich den Stick, zumal ich zu Hause sowieso keinen Vodafone Empfang hätte.
Damit stellt sich für mich die frage, ob ich diese Flatrate 6 Monate nutzen kann, dann 3 Monate Pause mache und sie dann wieder für 6 Monate nutzen kann ohne erneut die Anschlussgebühr zu zahlen?
 
Da bietet sich doch eine Prepaid-Karte an,z.B. von Fonic da bezahlst du pro Tag 2,50 € und wenn du über 25,00 € im Monat kommst ist es automatisch für den Rest des Monats eine Flatrate.
 
Kleinerer Tip: Klarmobil.

Bei Deneb gibt es verschiedene Tarife für mobiles Internet.
Ich habe in meinem iPad die Internet Flat 500 für 10€ pro Monat.
Keine Mindestvertragslaufzeit, keine Einrichtungsgebühr, kein verstecktes Lama.
Alternativ gibt es auch einen Handysurf Tarif oder so...
Da ist dann ein bestimmtes Volumen inkludiert und danach kostet es.

Klarmobil nutzt das Netz von O2, mit dem ich zu meinem eigenen Erstaunen sehr zufrieden bin.
In meinem iPhone habe ich dann noch eine SIM von der Telekom.
Die Funklöcher sind bei O2 nicht wirklich größer, mal hat die eine, mal die andere Karte besseren Empfang...
Im Endeffekt ist es beides gut, wobei ich Klarmobil als Provider RICHTIG gut finde.

Zuerst wollte ich Klarmobil nur mal testen, hab mir also eine Karte kommen lassen.
Dann hatte ich 10MB an Daten genutzt und wollte es einen Monat testen -> Wurde sofort umgestellt.
(Umgestellt wurde es erst später, aber die angefallenen Gebühren für Extravolumen wurden direkt auf der Rechnung wieder abgezogen... Ohne Nachfragen...)
Dann wollte ich zur Internet Flat 500 wechseln und O2 hat ein paar Tage (3) gebraucht.
Als ich ungeduldig nachgefragt habe wurde kurz erklärt, dass O2 das umstellt und nicht Klarmobil, dass es aber in Arbeit sei und nicht lange (ein paar Tage) dauern würde.
Telefonieren wäre während der Zeit kein Problem gewesen, nur im iPad nicht so wichtig.
Bei der nächsten Rechnung habe ich dann geantwortet und die Zeit ohne Internet genannt, gab eine Gutschrift.

Grüße vom:
Jokener
 
Fonic ist O2 und O2 ist hier vom Empfang her schlecht. Aueßrdem würde ich dann ja richtig draufzahlen wenn ich den Vergleich von 25€ pro Monat zu 9,99€ im Monat sehe. Selbst wenn ich die 1&1 Flat für das ganze Jahr bezahlen würde, wäre ich ja noch günstiger.
(25€x 6 = 150€ statt 9,99€ x 12 = 119,88€)
 
Stimmt schon das es teurer ist wenn du jeden Monat über die 10 Tage kommst,aber da hättest du dann 5 GB Volumen statt 500 MB.
Wenn der Empfang schlecht ist von O2 haben sich solche Reseller die mit O2 arbeiten wohl erledigt.
 
Wie sieht's denn bei dir mit dem Vodafone Empfang aus? Von Callmobile gibt es auch eine Datenflat für 9,95€ und das müsste Vodafone/D2 Netz sein
 
Ich hab mir mittlerweile die Flat 500 von klarmobil geholt. War ein Missverständnis, O2 ist vom Empfang her doch nicht so schlecht. Hab sogar HSDPA.
Die 500MB UMTS Volumen hat man td recht schnell draufgehauen, danach ist nur noch GPRS Geschwindigkeit möglich. Wenn man nur Text hat, macht das aber nichts aus.
Der Opera ist auf jedenfall n Blick wert. Aufm Handy hab ich schon Opera Mini und bin sehr zufrieden. Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben