Mobile Footer Layer

Neue Grafikkarte Nötig/Möglich?

ShakeTheSnare

Cadet 4th Year
Hi ,
ich möchte meinen pc aufrüsten damit er auch die anspruchsvolleren spiele wie crysis oder cod 6 oderso flüssig spielt.
jetzt ist meine frage ob das mit ner guten grafikkarte gemacht ist oder ob das alles garnich an meiner grafikkarte hängt sondern an anderen dingen.
und natürlich ob die neuen grafikkarten dann auch auf mein Mainboard passen.

Mein System:

Prozessor: AMD Athln 64 2x 4000+
Mainboard: ECS MCP61SM-AM Dual Core AM2
Ram: 2GB DDR II
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600GT

Das sind glaube ich die daten die nötig sind ...
also es geht wie gesagt um die oben gegnannten dinge
und darum ob ich sparen muss um mir dann erst en neues mainbioard und en neuen prozessor und ram zukaufen ... oder ob ich mir jetzt shcon die grafikkarte kaufen sollte und das dann erstmal laufen sollte

MFG ShakeTheSnare

Also eine 8800GT würde gut zu deinem restlichen System passen. Da diese Grafikkarte aber auch schon mehrere Generationen alt ist, bedeutet das: Erst mal n neues Grundsystem zulegen und dann eine aktuelle Graka kaufen.

Kauf dir einen neuen PC. Aber komplett. Das ist Schrott von ECS Elitegroup - mit dem Mainboard wirst du nicht glücklich.
Auch das Netzteil wird zu 99% unterdimensioniert sein für ein neues System.

Schau dir mal die FAQs hier an - schon für 500, 600 Euro kriegst du ein ordentliches Gamingsystem welches um Weiten besser ist als deines. :)

Ja, neuer PC wäre ne Idee, da aufrüsten is vergebene Liebesmühe...Leider...Die CPU und das Board taugen einfach nichts.

Theoretisch kannst du dir natürlich eine Grafikkarte kaufen, wenn du mit der aktuellen Leistung garnicht klar kommst. Über kurz oder lang, sollte aber schon der Prozessor und damit auch das Mainboard und evtl. der Ram aufgefrischt werden. Die Grafikkarte würde ja weiterhin passen.

Du kannst auch noch 2 GB Ram dazu kaufen, wenn du denn ein 64Bit Windows hast um die 4GB nutzen zu können, aber dann ist es natürlich doof wenn bald auf DDR3 umgestiegen wird und der Ram nicht mehr passt.

Es kommt also auf dich an, wie eilig du es hast und was das Budget überhaupt sagt, dazu sollteste für weitere Hilfe noch was angeben.

MFG

Naja kommt nur auf die Games drauf an, bei Cod6 würde eine neue GPU eine Menge bringen, da hier die CPU reichen würde, bei Crysis sieht es wieder anders aus.

Wenn du total knapp bei Kasse bist evtl. nur Graka aufrüsten, wenn das NT den reichen sollte, eine 3850 oder so bekommt man aktuell sehr günstig.

Ansonsten wäre ein neuer PC aber nicht schlecht, wenn du alle neuen Games zocken willst.

hallo meow,

sein pc lief doch bisher wunderbar (wenn auch nicht immer schnell genug): Weshalb soll dann sein Board automatisch Schrott sein??? :rolleyes: Schon doof, wenn man sich selber so "entlarvt".

@Shakethesnake: ist der Boardname korrekt? Finde nämlich bei ecs nichts.
Edit: Ach so, ist das ein OEM Board in einem Acer PC? Dann ist es natürlich doof mit einem Bios update zweckts neuer CPU...

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal en riesen dankeschön an euch alle ... nchnie eine solch aufmerksame community erlebt die mir in so kurzer zeit so viele antworten zukommen ließ :)

also ich entnehme dem ganzen mal dass mein pc ziemlich schwach ist ... (ich bin shcon sehr stolz auf den kleinen .. habe ihn mit 11 jahren gekauft und er hält bisher schon 3 jahre ... wenn nich sogar länger und kann starcraft wirklich ohne probleme spielen :) aber wie gesagt dabei will ich es nich belassen )

also scheinbar ne ganz neue hardware ... das heisst neuer cpu , mainboard, graka,ram ... den rest kan ich bestimmt noch entnehmen .. also laufwerk undso ...

also ich will möglichst billig weg kommen ... ich habe 200 euro zurzeit zur hand ... an den rest würde uich sicher in 1 monat kommen da ich geburtstag und weihnachten gut geld bekomme....

aber vllt könnt ihr mir ja tipps geben ... wie der optimale pc aussehen könnte

auf amd ausgelegt würde ich sagen weil es dann ansonsten doch ne ganze ecke mehr kosten würde

MFG ShakeTheSnare

Wie oben schon beschrieben, können wir die alle nur das FAQ des idealen Gaming PCs ans Herz legen. Einfach mal eben bei Zusammenstellungen schaun.

was ist diese "FAQ des idealen Gaming PCs" ?
is dasn threat im forum wo für mich nützliche sachen stehen ?

Abwarten und dann was neues Kaufen. Finde ich am besten, weil sonst haste nur was halbes und nichts richtiges. Und bis du das Geld hast gehts ja anscheinend nicht mehr lange und bis dahin sind ev.auch die neuen ATI Karten auf dem Markt und die Preise der alten Karten werdenwarscheinlich sinken.

Solange das System noch tut, bzw. den Anforderungen genügt, würde ich es nutzen, aber bei einem neuen System, das z.B. Crysis bei einer Auflösung von 1650 stemmt würde ich etwas aus dem Forum hier nehmen. Die 600.- config mit einem Athlon X4 würde doch gut passen.

Sind die vorhandenen Laufwerke SATA? Wenn ja, könnten die wiederverwendet werden. Vielleicht auch das Gehäuse. Netzteil würde ich nicht wiederverwenden, wenn nicht sicher ist, das es taugt. Dazu würde ich noch einen 22" Monitor empfehlen.

ich habe auf die schnelle geguckt und ma was zusammen gebaut

Prozessor :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard:

ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX

Ram:

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7

Netzteil:

Xilence Power 400 Watt

Graka:

Gainward GeForce GTS 450 Golden Sample, 1024MB DDR5

das wären dann 500 eeuro ... das ginge denke ich ... den rest nehm ich aus dem alten

Bitte kein Xilence Netzteil !

Sehe dich nach etwas vernünfitgen um wie Seasonic, Enermax, CoolerMaster, Sharkoon, Corsair.

Das Geld was du in ein unnötiges Crosshair steckst, steckst du lieber in ein gutes Netzteil, was bringt dir ein fettes Brett wenn das Netzteil dir das Ding beim ersten Start grillt, wir wollen ja keine Grill bauen, dafür ist die Session schon vorbei :lol:

Edit: 400-450Watt reichen aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben