Remotedesktop mit Webinterface

GrooveXT

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.260
Hallo Leute,
ich habe einen Rootserver (Win Server 2008 R2 EE) im Internet und würde gerne mal in der Mittagspause kurz auf die Kiste schauen um mir ein paar Infos bezüglich Traffic, Mailserver etc. abzuholen. Wir haben zwar Internet auf der Arbeit, aber RDP ist auf externe IPs gesperrt. Habe versucht den RDP Port auf 443 (SSL) umzulegen, weil ich dachte, dass der ja frei sein müsste. Aber fehlanzeige, bekomme keine Verbindung. Dann habe ich es mit Teamviewer probiert, aber die Anwendung lässt sich - obwohl ich freie Hand bei Softwareinstallation habe - nicht zu einem Start bewegen. Ich weiß nicht wie, aber es wird geblockt und es kommen obskure Fehlermeldungen.

Nun weiß ich nicht mehr so recht weiter.

Meine Frage: Gibt es ein Tool mit dem sich der Server per Webinterface steuern lässt? Also quasi eine Website die den Desktop zur Verfügung stellt? Am besten ohne irgendwelche Installationen auf der Client-Seite. Freeware wäre super, bin aber auch bereit kleines Geld dafür zu investieren, solange es funktioniert.

Danke!
 
Es gibt ein ActiveX Control welches RDP über http tunnelt - wird direkt von Microsoft bereitgestellt.
 
VNC-Server (und alle Abarten davon wie Ultravnc oder Tightvnc) ist über Port 5900 mit einem Java-fähigem Browser zu erreichen. Oder war es 5800? *g*
 
Puh, das geht hier ja echt schnell mit den Antworten.

Erstmal danke.

@Bas-T
Die Teamviewer Homepage ist ebenfalls gesperrt.

@Mike
Das heißt, dass die RDP Verbindung über Port 80 läuft? Auf dem Rootserver läuft auch noch ne Website...kann ich da einfach durch tunneln?

@Giswald
Ja, so habe ich den Port ja auf 443 umgelegt - ohne Erfolg.

@HisN
Alles was mit Ports zutun hat, kann ich direkt begraben, wir haben hier ne bombendichte Firewall. Entweder verwende ich Standardports, die offen sein müssen oder es geht per se nicht. Ich kann mich bisher auch nicht dem Verdacht erwehren, dass hier noch nen Proxy zwischenliegt!
 
LogMeIn wäre schon gut, wenn es funktioniert könnte das zumindest übergangsweise ein Methode sein. Auf dauer sind mir aber 10 Euro im Monat zu teuer um ein "Hobbyprojekt" zu überwachen.
 
Hi,

LogMeIn ist für 3 PC's und privater Nutzung doch kostenlos?

Gruß,

d2boxSteve
 
HisN schrieb:
VNC-Server (und alle Abarten davon wie Ultravnc oder Tightvnc) ist über Port 5900 mit einem Java-fähigem Browser zu erreichen. Oder war es 5800? *g*

Direkt-Verbindung : 5900
Java: 5800
 
Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden. Es steht nun fest, dass da nen Sophos Proxy zwischenhängt, an dem ich irgendwie vorbei kommen muss. Ports und RDP (Protokollebene) sind wie gesagt gesperrt, deswegen sollte es schon per HTTP funktionieren.

Keine weiteren Ideen?
 
Zurück
Oben