Win 7 Install Fehlercode: 0x80070570

Didscherich

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
200
Nabend Community!

Wollte heute bei meinem Bruder Win 7 aufspielen. Allerdings hat das nicht so geklappt wie ich wollte... Folgendes hat sich abgespielt:

Bei der Win 7 64bit Version bekommen ich beim Expandieren immer bei 4% folgenden Fehler:

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten sie die Installation erneut." Fehlercode: 0x80070570

Ok, scheiße. Nach kurzer Suche im Inet sei wohl der Arbeitsspeicher dafür verantwortlich.

Memtest86 laufen lassen. Beide Rams einzeln in Slot 1 getestet. Beide zeigen einzeln keine Fehler an, wenn ich aber beide zusammen teste hagelt es massenhaft fehler. Win 7 Installation mit einem Ram bisher noch nicht getestet. Das muss doch auch mit beiden zusammen gehen, oder? Ich als Laie bin nun mit meinem Wissen am Ende. Hat vielleicht einer von euch ne Idee?

Setup:
-Gigabyte GA-870A-UD3
-Athlon II x 4 640
-OCZ Platinum Series 1333 2x2048MB Low Voltage CL7 7-7-7-20@1,65V

Der Ram wurde allerdings vom MoBo automatisch auf 9-9-9-20 eingestellt. Leider hab ich noch nie einen Ram manuell eingestellt. Würde ich das auch hinbekommen? Weiß leider nicht wo und wie ich den einstellen kann. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
 
Oh Mann... mal wieder ein Problem mehr mit OCZ-RAM.
Es ist so schade, dass die in letzter Zeit so viel Probleme machen.
Aber ansonsten musst davon ausgehen, dass es tatsächlich am RAM liegt.
 
Probier mal folgendes:

Geh ins BIOS, und lade die sicheren Standardeinstellungen (Default Settings).
Ich hoffe, dass das BIOS damit den RAM "entschärft", also Einstellungen geladen werden, die einen stabilen (aber keinen Hochgeschwindigkeits-) Betrieb sicherstellen.

Vll. gehts damit.

MfG
 
danke Spi12, werde ich sofort machen!
Ergänzung ()

ok leute, habe nun folgendes gemacht.... mobo manual durchgeblättert und die ram handeinstellungen gefunden. habe nun beide auf 7-7-7-20 per hand gestellt und lasse grad den memtest durchlaufen. bisher fehlerfrei. als die auf 9-9-9-20 liefen gabs schon bei unter 1min haufenweiße fehler. vielleicht klappts dann auch mit der ersehnten win 7 install. ich bin guter dinge und halte euch natürlich auf dem laufenden! aber jetzt lass ich erst noch mindestens ne stunde den memtest laufen. bis später! hoffentlich lags wirklich "nur" am ram...
Ergänzung ()

Yeah! Memtest immernoch fehlerfrei. Jetzt versuch ich es nochmal mit der Installation vom Win 7 und hoffe es lag wirklich an den Ram Einstellungen. Frage mich nur warum der Ram auf Auto Einstellungen "falsch" eingestellt wurde. Naja, Computer muss man nich immer verstehen...
Hmmmm... so langsam gehört das Thema ins "Ram Forum" oder? ;)
Erleichterter Gruß!
Didsch
Ergänzung ()

es lag tatsächlich an den ram einstellungen. kurz von hand nachgestellt und die kiste läuft! win7 wäre auf der platte. schönen abend noch!
-closed-
 
Zurück
Oben