6850 oder GTX 460

timothy_1

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
22
Hallo.
Mein Rechner bräuchte mal wieder eine neue Graka da noch immer eine ATI HD 2600 drinn ist.

Die restliche Hardware:
Intel Core i5 760
ASUS P7P55D
4GB DDR3-1333 Kingston
450 BE QUIET Netzteil (E5)

Da jetzt die neuen AMD Karten draußen sind hab ich mich entschlossen das es Zeit ist eine neue Graka zu kaufen und die GTX 460 / 470 sind ja auch im Preis gesunken. Ein wichtiger Vorteil bei nVidia ist ja CUDA das ich jedoch nur bei konvertieren von Videos interressant finde. Gibts so ein Graka Konvertieren auch bei AMD? Welche sollte ich nehmen wenn ich folgende Spiele auf FullHD spielen will (muss nicht umbedingt alles auf hoch sein): Assassins Creed 2 (Brotherhood natürlich auch wenns draußen ist), Crysis, Bad Company 2, CoD MF 2, Mafia II, Mirrors Edge. Außerdem würde ich mein Netzteil vorerst behalten.

Danke
 
Ich würde die 6850 vorziehen, da sie ca. 150 Euro kostet und mehr Leistung bietet als die 460. Mit dem Netzteil bin ich mir da nicht sicher, soll mal ein anderer was zu sagen, aber denke tendentiell könnte das schon klappen.
 
würde noch ein wenig warten. die preise werden jetzt nochmal richtig gemischt. die fallen auf jedem fall.
nichts ist ärgerlicher als geld zu verlieren, was passieren wird, wenn du jetzt kaufen solltest.
 
Ein Konverter gibt es für die AMD auch, wobei ich ihn persönlich nicht so super finde, ich lass es meist einfach über die CPU laufen, hab ja Zeit :D

Netzteil reicht übrigens für eine der Karten.

Würde übrigens auch die 6850 bevorzugen, schöne Karte, besonders wenn die Preise noch weiter runter gehen, aber wenn du dich entschließt das du CUDA brauchst machst du auch mit einer GTX nix falsch.
 
Naja wie gesagt CUDA ist nicht ein Muss. Es wär halt toll mal schneller ein paar Filme fürs iPhone / iPod zu konvertieren ;) Gibts den sowas nicht für AMD in Catalyst irgendwo versteckt?
 
Nunja, Cuda benötigt man nur in Ausnahmefällen. Physx auch.
Die HD6850 ist etwas schneller als die GTX460 und kostet weniger.
Ergo würde ich diese bevorzugen.
Nvidia bietet aber nach wie vor ein gutes Paket mit der GTX460.

Du brauchst Cuda nicht zum Filme kovertieren, das ist eine Ente.
 
@timothy_1:

Dann musst du entscheiden, ob dir reine 3D-Leistung wichtiger ist, als nebenbei noch paar Videos mit der GPU konvertieren zu können.
 
Die Preise werden auf jeden Fall nicht mehr bei Amd sinken!
Wenn dann ist Nvida im zugzwang.
Lies Dir auch noch mal die Tests hier auf CB durch, hilft auch ein wenig weiter.
 
Mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Glaub es wird die 6850 sein. Aber wie gesagt mal schauen wie sich die Graka Preise entwickeln in den folgenden Tagen ;)
 
Die sind von der Leistung so dicht beieinander, ich würde das aus´m Bauch heraus entscheiden.
- grün oder rot, was du schöner findest -
 
Kommt drauf an was du besser findest. Die liegen ca. gleich auf die Karten. Wenn Cuda wichtig ist, Nvidia, ansonsten Amd oder Nvidia.
 
Da du keine Spiele wie Civilization 5 spielst, bei denen die GTX460 meist besser abschneidet (Tessellation), würde ich die 6850 nehmen. Wenn es auch sofort sein soll und du nicht auf NVIDIAs Preisreaktion warten magst, steht preis-/leistungstechnisch die Ampel im Moment klar auf AMD-Rot.
 
nur so als info: die 6850 is wahrscheinlich langsamer. wenn ihr das update gelesen hättet würdet ihr sehen dass das falsche bios auf dem testexemplar war und original die karte langsamer sein wird, um wie viel wird sich bald bei einem neuen update zeigen.
 
Raptor69 schrieb:
würde noch ein wenig warten. die preise werden jetzt nochmal richtig gemischt. die fallen auf jedem fall.
nichts ist ärgerlicher als geld zu verlieren, was passieren wird, wenn du jetzt kaufen solltest.

muss nicht sein, denke die amd preise sind erstmal fix.
nvidia hat bereits die preise gesenkt und ich denke die sind damit auch wieder am unteren limit angekommen.
bei der 5xxx serie sind die preise nachm release ja sogar nochmal ORDENTLICH gestiegen, als die verfügbarkeit nach ein paar tagen nichtmehr gegeben war...

die richtigen geschwindigkeiten könnt ihr übrigens bei allen auslesen die karten direkt von AMD getestet haben, da ist überall das richtige bios drauf.
 
Hallo,ich würde noch ein wenig warten bis die Preise der Karten neu gemischt sind und bei der 6850 mögliche "Kinderkrankheiten" gelöst sind.
Also bis zu den nächsten Treibern vielleicht.
 
Man siehts ja in den andern reviews wo sie sich einordnen wird, das müsste 2,3% über der GTX460 sein. Also praktisch gleichschnell. Da kommts dann auf andere Faktoren an, die 6850 verbraucht weniger, dafür hat die GTX460 wohl % mehr übertaktungsspielraum. Kann also jeder bei etwa gleichen Preisen, wie wir sie gerade haben, frei entscheiden was er ham will und begeht mit keiner davon nen fehler.
 
Zurück
Oben