ati 4870 to 68xx

Peelo

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
173
hallo

ich möchte mir eine neue Grakk zulegen wollte erst eine 5870 dann habe ich gelesen
das man warten soll.

jetzt ist es soweit welche soll ich nehmen Sapphire ATI 6850 oder 6870 und was ist ein Custom-Modelle ??

oder doch noch warten ....
und warum sind die 68xx serie billiger als die 58xx

ich zocke mw2 auf 1920x1200 24"
 
Die HD 6870 / HD6850 sind nicht die direkten Nachfolger der HD5850 / HD5870 !!! Sie sollen eher die Rolle einer fiktiven HD6770 übernehmen und sind als Konkurrenz zur 460 GTX gedacht!
 
fiktiven HD6770 die es nie geben wird die neue High end serie wird mir 69XX anfangen , leute imformiert euch doch mal richtig , die tests sind doch bereits hier auf CB zu lesen .
 
Die HD 6870 ist Nachfolger der HD 5770
Die HD 6850 ist Nachfolger der HD 5750
Der Nachfolger der HD 5870 sollte dann im November erscheinen!
 
Die 68x0 sind günstiger, da es noch nicht die "richtigen" High-End Modelle der Serie sind. Diese kommen so in einem Monat als 69x0.

Ob es sich für dich lohnt zu warten musst du selber wissen... die 69x0 werden nochmal ne Ecke schneller, dafür aber auch teurer sein.
 
hallo peelo,

ich habe auch noch eine 4870 und einen 22" und bin mit der leistung bisher noch zufrieden (e8400) was ich so zocke:
mafia2, crysis, metro2033, mwf.....
da ich nicht mehr als 200€ für eine gpu ausgeben möchte, gönne ich mir demnächst eine 6870.
 
Ich persönlich kann jedem auch nur die HD 6870 an Herz legen. Der Sprung von der HD4870 wird definitiv spürbar sein, auch wenn es "nur" eine Performance-Karte ist. Sie ist fast so schnell wie eine HD5870, verbraucht dafür weniger und hat noch einige Features mehr (die aber nicht zwingend jeder brauch).
Ich habe zum ersten Mal eine Karte im Referenzdesign und die Kühlung ist dafür sehr leise, unter Last ist es nach meinem Empfinden noch sehr angemessen (die Karte bleibt auch sehr kühl). :)
Alles in allem stellt sich allerdings die Frage, welche Spiele denn die HD4870 nicht packt. Zum Zocken der meisten Spiele reicht die auch noch ganz gut.
Gruß
 
eigenlich nicht bin noch zufrieden mit der ATI 4870 mit 512 dachte nur mal wieder an etwas neues..... ist ja auch schon 3jahre alt

vielleicht warte ich noch etwas .... 69xx nur keine nvidia
 
Die HD6870 ist gut 60% schneller als ne HD4870. Performancemäßig n solider Sprung, auch Verbrauchsmäßig vor allem im idle deutlich besser, unter Last ebenfalls.
 
werde mir die Sapphire ATI 6870 holen scheiss auf die os version
für 200€ kann man nix falsch machen wenn sie 2jahre hält ist doch ok
und ich brauche kein neues Netzteil.

alternate ich komme...........:D:cool_alt::D

ich denke die 69xx werden auch dann 300 und mehr kosten
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Peelo schrieb:
werde mir die Sapphire ATI 6870 holen scheiss auf die os version
für 200€ kann man nix falsch machen wenn sie 2jahre hält ist doch ok
und ich brauche kein neues Netzteil.

alternate ich komme...........:D:cool_alt::D

ich denke die 69xx werden auch dann 300 und mehr kosten

da hast du recht ;)
 
ich hänge auch momentan noch an meiner hd4870 gs und bin auch am überlegen, ob ich mir etwas aus der 6000er serie gönnen soll. die 6850/70 ist zwar eine fiktive 67xx aber auch wiederum nicht mit einer 57xx vergleichbar, die 6870 liegt ca. 30% vor der gtx 460 und so gesehen noch mal einen sprung vor der 4870. die 69xx modelle werden definitiv kommen und wahrscheinlich auch mehr leistung haben aber dafür auch nur für mehr geld erhältlich sein. das einzige was mich vom kauf abhält ist das referenz-design. ich persönlich wünsche mir eine geräuscharme karte mit niedrigen temperaturen. oc ist mir relativ aber aus den genanntem aspekt wird sie wohl oc-technisch wohl dann besser abschneiden als die referenz-dinger.

die frage ist nur, wann kommen die 6870 (6850 gibts ja schon vom hersteller mit anderen kühlern) mit silent potenzial.
 
und was ist ein Custom-Modelle ??

Das sind Modelle, welche nicht von AMD direkt im Referenzdesign hergestellt werden, sondern von Boardpartnern wie MSI, Sapphire, Asus, XFX... und individuell entwickelte Kühler oder andere Takt-Spezifikationen aufweisen.

LG
 
Zurück
Oben