verliere täglich mehrere hunter MB an Speicherplatz

Özil

Lieutenant
was kann das sein

auf meiner Systempartition verliere ich neuerdings täglich mehrere hundert MB pro Tag

war schon auf 1 GB runter, zum Glück hab ich wsa gefunden was ich löschen konnte, jetzt habe ich wieder 5,15 GB^^, die auch schon wieder auf 5,12 geschrumpft ist

was kann das sein??

Tempoähre Daten oder Auslagerungsdatei.

Führe einfach mal die Datenträger Reinigung von Windows durch, dabei werden unter anderem die Tempoähren Daten gelöscht.

EDIT:

2 kluge ein Gedanke xD

Filemonitor aufmachen und nachschauen. Ist einfacher als uns zu fragen was bei Dir an Software läuft. Woher sollen wir das auch wissen?

Ich empfehle Prozess Explorer von Sysinternals

bei Vista & W7 völlig normal !
win-updates, treiber-updates etc. fressen enorm, da immer gleich ein neuer eintrag der
systemwiederherstellung erfolgt. da kommen mal ruckzuck 10-20GB zusammen ... falls platz vorhanden. ^^

- würde auch mal vorschlagen ... datenträgerbereinigung starten u. mal die wiederherstellungspunkte,
bis auf den letzten löschen ... schaufelt i.d.R massig GB wieder frei bzw. auch dort andere bereiche
überprüfen lassen.

windows search nimmt auch Platz weg, jede Suche wird abgespeichert
Platzfresser ist m.E. das Sammeln von Informationen für den Wiederherstellungspunkt

danke für die tipps, werd ich alles machen

aber die letzten Tage ist es echt extrem geworden

davor war eigenltich immer Stillstand für ne ganze Weile, jetzt ist mein Speicherplatz schon wieder geschrumpfft seid meinem letzten Post, auf 5,07 GB

hab nix gemacht, ausser youtube videos angeschaut

Platzfresser sind in der Regel:

- Indexdienste
- Temp-Dateien
- Systemwiederherstellung
- Schattenkopien von Dateien
- Volumenschattenkopien
- Windows Side by Side Ordner(WinSXS)
- Hibernate
- Auslagerungsdatei
- Windows Update

Man sollte daher die Startpartition nicht zu klein wählen, da der Ordner \Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Windows ganz gewaltig anwachsen kann.

Zurück
Oben