PC an 5.1 Receiver anschließen

Flex

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
180
Hallo,

ich möchte meinen PC gerne an meinen (sehr alten) 5.1 Receiver von Sony anschließen. Dafür hat er hinten 6 Cinch-Eingänge. Ich habe im PC das Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3 und benutze den normalen Onboard Sound. Jetzt ist die Frage, mit welchen Kabeln ich das bewerkstellige.

Reicht es, einfach 3 "Klinke auf Cinch"-Kabel wie dieses anzuschließen? Merke ich als Laie bei meiner ohnehin alten Anlage den Unterschied zwischen dem billigen Kable wie im Link und einem gegebenenfalls höherwertigen und teureren Kabel?

Danke schonmal.

Gruß, Flex
 
Drei günstige Klinke auf Cinch Kabel reichen aus. Einen Klangunterschied zwischen verschiedenen Cinch Kabeln solltest du nicht bemerken.
 
aufgrund der haltbarkeit und stabilität würde ich aber etwas mehr Investieren...
 
Najo, das kostet mich jetzt 3€ und keine Versandkosten, ich probier es also mal mit denen. Wenn ich je unzufrieden bin greif ich ne Qualitätsstufe höher zu (wäre das dann Hama oder sowas?)
 
Also bei analog Kabeln hört man sehr wohl einen Unterschied - je hochwertiger die Anlage um so mehr hört man das raus, bei ganz billig vielleicht auch nichts - von der schlechten Abschirmung und der Störanfälligkeit billiger Kabel mal ganz zu schweigen.

Soviel würde ich schon ausgeben: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913
Sogar mein Kumpel hat seine ganz billigen ab geschafft und ist damit zufriedener, und der hat nun wirklich keine hohen Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend schon.

Wer einen Unterschied zwischen 1€-Kabeln und 50€ Oehlbach-Kabeln hört, der werfe den ersten Stein... Aber: Was habt ihr denn bitte für schlecht abgeschirmte Geräte, dass ihr 10 cm Abschirmung um eure Kabel braucht. Ich persönlich höre da keinen Unterschied. Es existiert einfach keiner.
 
Zurück
Oben