on board Grafik oder Grafikkarte

Jansy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
Hallo,
wir sind Office Anwender,gelegentlich Fotobearbeitung,kleine Videos,Keine Games!
Intel i core 760 soll Ende Jan.2010(fallender Preis wegen sandy bridge ?)angeschaftt werden.
Netzteil ist Straight Power 480W.TFT 23 Zoll Philips
Reicht mainboard(z.B. gigabite) mit onboard oder besser Grafikkarte (so radeon oder dgl.aus 2008/2009,so um die 65 €)?
Wichtig wenig Stromverbrauch(läuft den ganzen Tag bei uns/Junior PC mit gamer Karte ist Stromfresser!) und hohe Auflösung auf den 23 Zoll Monitor!!!

Oder auf sandy bridge warten-sollen ja halbwegs ausreichende Grafik haben!?

Danke für Hilfestellung und
Frohes Fest!
Jansy
 
Für den geplanten Einsatzbereich reicht der Core i5-760 locker aus. Ein Core i3 würde sich auch anbieten, da er günstiger ist. Da nicht gespielt werden soll, reicht ganz klar ein IGP. (onBoard)

Mit einer Neuanschaffung sollte bis Mitte Januar gewartet werden, da einige neue CPUs erscheinen sollen.
 
onboard reicht hin. aber meinter nich, dass ein 480W netzteil bei keiner diskreten grafikkarte leicht overpowerd is? ^^

als kleiner office rechner sollte auch der hier genügen. stromsparend ist er definitiv.(da verbraucht der monitor mehr:D)
 
HAllo,

wieso denn so eine CPU für einen Office PC? Bei den Bezeichnugn scheitn eh was nicht zu stimmen.

Ein Athlon II X2 (ggf. e-Version, wenn es ein paar Wat weniger sein sollen) mit einem 880G macht da mehr Sinn, da günstiger und vor allemd a die onboard Grafik weitaus besser ist.
 
Ja, reicht. Mit aktuellen Onbaard-Grafikchips kann man Call Of Duty 4 spielen. Man könnte sogar Anno 1404 stokelig spielen. https://www.computerbase.de/2010-03/test-vier-h55-mainboards-im-uatx-format/13/
Fotobearbeitung braucht viel RAM, keine Grafik-Power.

15 W für den Rechner? https://www.computerbase.de/forum/threads/16-w-core-i3-530-komplettsystem-standard-v.685231/

PS: Genau das Ding, was spcqike verlinkt. Ich tippe diesen Beitrag zu langsam und habe daher den Link zum 15-W-Rechner nicht gesehen und daher nochmal verlinkt.
PPS: Ich glaube mit dem i760 geht das mit den Onboard-Grafikausgängen des H55 nicht, oder? Also nur mit Clarkdale, nicht Lynnfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
PPS: Ich glaube mit dem i760 geht das mit den Onboard-Grafikausgängen des H55 nicht, oder? Also nur mit Clarkdale, nicht Lynnfield.

ist richtig, denn der lynnfield hat hat keine GPU. auf dem H55 ist auch keine :p

*my fault =P*
 
Zuletzt bearbeitet:
die igp der clarkdale ist auch nicht das wahre , ich würde lieber auf sandybridge warten , die sollen mehr können , ansonsten wenns um igp geht ganz klar AMD:D
 
Zurück
Oben