Fireplace

SSDs zu lahm

TheSlider

Lt. Commander
gesundes neues an alle.

habe mal als spass den SSD Benchmark laufen lassen - mit riessen fragezeichen im kopf nach den beiden tests.

ahci ist aktiv, alle beiden sind am sata 3 verkabelt, board =1366 gigabyte ud7.

absolut kein plan was ich noch einstellen muss damit die ocz(win7) + die C-300 annähernd lt. herstellerangaben ihren speed erreichen???:confused_alt:
gefühlt ist alles schnell, doch die bilder sagen was anderes.

die ocz sollte bei 285 read / 275 write

und

die c-300 bei 355 read / 140 write

liegen.

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

EDIT: den anderen beitrag bitte löschen. SRY DOPPELPOST

Anhänge

• OCZ.jpg
    OCZ.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 261
  • C-300.jpg
    C-300.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD´s zu lahm

Du betreibst die beiden SSD im JRAID Modus. Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber es kann für deine Probleme ursächlich sein.

AW: SSD´s zu lahm

du musst die SSD per Sata anschließen, unter USB 3.0 können die nicht schneller sein.
die Crucial sollte unter SATAIII (6 Gb) laufen

läuft es unter AHCI? Hatte das Problem dass meine im IDE Modus liefen, konnte es nicht ausschalten, da hatte ich ähnliche Werte wie du.

Nachdem ich AHCI benutze sind meine Werte ganz normal.

Spi12 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass die per USB3 angeschlossen sind?

MfG

in seinem Doppelpost hat er von USB 3.0 gesprochen, seine Werte waren unterirdisch, daher bin ich von dieser Möglichkeit ausgegangen

Zitat:
habe mal als spass den SSD Benchmark laufen lassen - mit riessen fragezeichen im kopf nach den beiden tests.

ahci ist aktiv, alle beiden sind am usb 3.0 verkabelt, board =1366 gigabyte ud7.

Wenn Du die Werte vom Hersteller erreichen willst, musst Du schon das Benchmark vom Hersteller benutzen.
Ist ja so als würdest Du 3D06-Punkte haben wollen, aber mit 3D11 nachprüfen.

Also: Atto benutzen.
Und uns vielleicht erklären an was für nem Controller Du die SSDs angeschlossen hast.
JRAID hört sich nach Jmicron im Raid-Modus an. DAS muss es tatsächlich nicht sein.

HisN

du hast schon recht. Jedoch sollte doch jede (aktuelle 0815) SSD 200 Mb seq Lesen schaffen. egal welcher Benchmark.

Das stimmt, also wirds am Controller liegen^^

ich habe mich vor lauter verwirrtheit vertippt und statt sata3 usb3.0 geschrieben. leider.

mir ist auch aufgefallen das bei den beiden ssd`s "JRAID" steht, das ist der controler vom board. hab das ganze bios durchgeklickt aber leider ist da nur IDE oder AHCI anwählbar. hab nebenbei die HDD auch kurz laufen lassen, aber da dauert der test bestimmt ne stunde. und bei der HDD stand "msahci". das wollte ich bei den ssd`s auch haben, nur leider isses absolut nicht mgl.

hab 4x sata3 anschlüsse, alle 3 flatten sind daran angeschlossen.

Anhänge

• HDD.jpg
    HDD.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 181
wenn da msahci steht, dann steckt die Platte an einem anderen Controller. Sind die bei Dir nicht farblich gekennzeichnet oder im Handbuch vom Mainboard beschrieben welcher Port zu welchem Controller gehört?

im handbuch steht nur WEISSE parts = sata3 - blaue = sata2.
da ich alle 3 : 2x ssd + 1x hdd alle am sata3 angeschlossen

nein 4. die sind übereinander

4x sata3 + 6x sata2

EDIT: hab mir die specs mal fix angesehn. da steht sata 6+7 = der marvel controller. die beiden ssd`s habe ich an 8+9 angeschlossen was auch weiss ist (die anschlüsse meine ich). kann sein das 6+7= marvel controller ist (dort is die hdd dran) - 8+9 der Jmicron ist. werds gleich umstöbseln. danke erstmal und bis gleich

Zuletzt bearbeitet:
so, habe nomma fix laufen lassen. muss man erstmal drauf kommen das gigabyte 2 controller drauf macht.
sata6+7=Marvel und sata 8+9 Jmicron. die ocz-agility klemmt noch (ka warum), aber die werte sprechen im vergleich zu vorher eine doch deutliche sprache

@cartridge_case: sehr gut mgl. das du recht hast das ich nur 2 sata3 habe. nur frage ich mich was der müll soll von gigabyte? weil es 4 weisse anschlüsse sind und im handbuch es auch so drinne steht.

AUF JEDEN FALL DANKE AN ALLE, die sich die zeit für mich genommen haben.

Anhänge

• C-300msahci.jpg
    C-300msahci.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 169
  • ocz+msahci.jpg
    ocz+msahci.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben