120/128 GB SSD gesucht

MadMax007

Lt. Commander
Servus,

ich bin auf der suche nach DER SSD in der genannten größe ;)
Preislimit sind absolut 250€, je weniger desto besser. Es gibt inzwischen ja viele günstige Sandforce-Platten, habe hier mal einige zusammengefasst, die für mich in Frage kommen würden. Welche haltet ihr für die beste? Habe noch nicht zu allen reviews gelesen. Wie sieht es mit anderen Controllern aus? Sind die ne ernsthafte alternative?

Danke schonmal :)

P/L zur Zeit Sandforce. Welche wäre mir wurst. Die günstigeste.

unter der haube haben die dinger ja großtenteils das selbe innen leben.
ich hab ne angestaubte p128 von cosair...laeuft noch so gut wie am ersten tag.
tja jetzt gibt sandforce dinger die ne hoehere datendurchsatz raten haben.
aber ob das in der praxis groß auffaellt ob sie nu 200 oder 300 mb durchbringt
glaub ich kaum.

wer auf datenduchsatz steht kann auch OCZ REVO drive malangucken

Bin mit meiner Vertex 2 zufrieden. Kann ich nur empfehlen ;)

moin,
hab gerade in etwa das gleiche problem wie du. bei mir wirds n sandforcecontroller und warscheinlich diese platte hier, da bestes p/l:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675168/pid/geizhals
bin aber am überlegen ob ich nochn bischen warte aber ich denke mal das werde ich lassen. von sandforce wurden ja auch ncoh controller mit 500mb/s read/write angekündigt und 60.000 iops. da wollte ich nochmal gucken wann die kommen, falls das in nächster zeit der fall sein sollte werde ich noch kurz warten ansonsten gibs die tage die super talent.

Danke schonmal für eure antworten.
Bisher galt ja immer die Intel Postville als nonplusultra für Systemplatten oder irre ich mich? Ist das noch so?
Oder sind die Sandforces so nah dran, dass es eigentlich keinen wirklichen unterschied macht.
Ansonsten würde ich momentan auch zu ner Sandforce tendieren wegen dem Preis.

nein würde ich nicht mehr sagen.

Ich habe auch seit eingen Tagen eine OCZ Vertex2 und kann Sie nur weiterempfehlen. :-)

Ich kaufe immer die, die wahrscheinlich am wenigsten Probleme macht. Für einen Intel-Rechner mit iRST also eine Intel.

Dann wird es wohl eine Sandforce werden, wobei ich zur Extrememory tendiere, da sie längere garantie hat als die SuperTalent.
Allerdings bin ich immernoch unsicher wegen der Intel. Hat nochn bissl mehr zubehör ...

Kabel (Strom und SATA), 2,5 --> 3,5 Einbauplatte, Schrauben und ein Speed-Demon-Aufkleber ;)
Keine 10 Euro also. Wobei es natürlich schön ist, wenn alles nötige gleich mitgeliefert wird

Ich hab seit einem Monat diese hier http://geizhals.at/deutschland/a534347.html , kann ich nur weiterempfehlen. Super schnell, praktisch ist auch der beiliegende 2,5 -> 3,5 Einbaurahmen (nur Satakabel muss gegebenenfalls dazu gekauft werden).

mfg Denji

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei den Sandforce auch welche gibt wo das Zubehör dabei haben und trotzdem günstiger sind, aber wie gesagt das Zubehör ist Geld mäßig eigentlich fast nix wert :D

Edit:

@Denji
Hä wie geht den das Beitrag von 20:17 und ich hab ihn vor einer Minute nicht gesehen obwohl ich F5 gedrückt hab:freak:

Alternate 2
Zurück
Oben