Suche Grafikkarte LowProfile mit 2x DVI

heinstein

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
94
Suche Grafikkarte mit folgende Spezifikationen

- low profile
- 2x DVI (ohne Adapterkabel oder ähnliches)
- PCIe x16
- DX 9 oder höher
- mind. 128 MB

Danke im Voraus.
 
sehr schwer. bei gh.de gibts genau eine. aber die willst du wahrscheinlich nicht. und bei ebay gibts noch ne 6200. wieso kein adpaterkabel?
 
das hat er wahrscheinlich schon selbst bemerkt. und auch, das da nur eine firemv kommt
 
ja, bei Geizhals habe ich gesucht und nur die EINE gefunden :(

Es geht darum das ich zwei 24" Monitore (16:10) habe aber durch meine Sehschwäche benutze ich eine Auflösung von 1280x800. Die eigebaute Grafikkarte (ATI 3400 mit Adapter) in dem Dell-PC packt diese Auflösung nicht so gut. Schrift ist so schwammig. Jetzt wollte ich die Grafikkarte tauschen aber da passt nur eine LowProfile rein. Wenn ich die Monitore an eine Grafikkarte mit zwei DVI's anschließe (ungefähr gleiche Leistungsklasse wie die ATI 3400) dan ist die Schrift viel schärfer. Ich vermute das diese schwammige Schrift von dem Adapter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter kann eigentlich nur schuld sein, wenn das ganze dadurch analog als VGA-Signal läuft. Aber ein HDMI zu DVI Adapter verändert nichts an der Bildqualität, das ist einfach nur ein anderer Stecker.

Low-Profile Karten mit DVI und HDMI gibts genügend zur Auswahl.
 
MAANNOOOO... das ich selber nicht drauf gekommen bin.:heul:
Ich war so auf dem zweiten DVI fixiert dass ich doch glatt die HDMI-alternative übersehen habe.

D A N K E an alle !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Das mit der schwammigen Schrift kann auch passieren, wenn du deinen Monitor nicht mit seiner nativen Auflösung betreibst.

Dadurch, das ein Bildpunkt, den der PC "gemalt" hat, dann durch 2 Pixel auf dem Monitor dargestellt wird, sieht das Bild dann "matschig" aus.
 
Zuletzt bearbeitet: ('n paar Kommas verteilt)
Zurück
Oben