Keine Recovery CD vorhanden

Daune

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
22
Hallo,

hoffe ich schreibe im richtigen Foren-Bereich.

Mein Toshiba Notebook Satellite macht mir gerade etwas Ärger, würde es gerne neu Installieren, habe aber leider nicht mehr die Recovery CD von Windows Vista.

Da ein Bekannter auch ein Toshiba Notebook hat mit dem gleichen Betriebssystem, aber das Notebook ist ein anderer Typ, würde es mich Interessieren ob ich seine Recovery CD benutzen kann und nur meinen KEY eingebe?

U.a. hat noch ein anderer Bekannter, Windows Vista frei gekauft, wenn ich es mit den Original CD´s installiere funktioniert dabei mein KEY?

Die Treiber müsste ich mir dann anderweitig besorgen für das Notebook.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Es sollte mit der Original DVD funktionieren, da die OEM Disks Teils auf bestimmte Modellreihen "beschränkt" sind, soll heißen, dass die Installation evtl. verweigert wird.
 
@firestorm02

Du meinst das der Computer automatisch ein Backup erstellt hat ohne das ich es mitbekommen habe?

@ltkrass

kommt es dabei auf die W32 Version darauf an wegen den Servicepack´s?
 
Die Vista Recovery von dem Benkannten mit dem Toshiba würde ich nehmen, evtl brauchst du noch nicht einmal den Code eingeben. Falls bei der Aktivierung zickig ... per Telefon mit deinem Code aktivierieren, aber Achtung - nehme einen großen Zettel, da es dann eine elendig lange Zahlenkolonne gibt (Computerstimme..).
 
Daune schrieb:
Da ein Bekannter auch ein Toshiba Notebook hat mit dem gleichen Betriebssystem, aber das Notebook ist ein anderer Typ, würde es mich Interessieren ob ich seine Recovery CD benutzen kann und nur meinen KEY eingebe?

mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert das ohne Probleme, du musst nicht mal deinen key eingeben, das Vista sollte über die Recovery und das "Bios Slic" aktiviert sein.
 
habe jetzt schon im Internet gelesen, das jedes Notebook seine eigene Recovery CD braucht, da verschiedene Komponenten eingebaut sind, das verunsichert mich etwas :(.
 
Daune schrieb:
habe jetzt schon im Internet gelesen, das jedes Notebook seine eigene Recovery CD braucht, da verschiedene Komponenten eingebaut sind, das verunsichert mich etwas :(.


und du glaubst Toshiba läßt für jedes notebook eine spezielle Recovery pressen?

ich bezweifle das, auch wenn das Internet und seine unendlichen Weiten da scheinbar "qualifizierte" Auskunft geben
 
@E3110+

wäre schon möglich ;).

@firestorm02

das Probiere ich lieber bevor ich den Computer platt mache.
 
Ich versuche es jetzt mit der fremden Recovery CD.


Bekomme ich eine Meldung falls es die falsche CD ist?
Habe im Internet gelesen, das nicht alle Recovery CD´s trotz gleichem Betriebssystem funktionieren, da es von den Komponenten abhängig ist.

Wenn ja, bis wann kommt die Meldung?
Nicht das ich jetzt mein Notebook schrotte. :(

Wurde gerade gefragt von Recovery Utility, ob ich mein altes Betriebssystem löschen möchte.
 
Solange die RecoveryCD vom selben Hersteller kommt, funktioniert auch die Aktivierung.
Evtl. musst du beim Setup zusätzliche IDE/ATA/SCSI/SATA Treiber angeben.

OEM Aktivierung funktioniert ab Vista mit einem im Bios eingebetteten Zertifikat.
Dieses wird mit einem vom Hersteller(RecoveryCD) mitgelieferten Zertifikat verifiziert.
Zusammen mit einem beliebigen OEM-(SLP) Key aktiviert sich Vista offline.
 
Zurück
Oben