Windows 11 kann nach BIOS Update nicht aktiviert werden

Sehr merkwürdig, alles bei dir.
Dann siehst du deinen alten PC aber auch nicht mal im MS Konto sondern nur den neuen PC
Cheater7694 schrieb:
Im Microsoft-Konto selbst steht er aber drin.
vorher dann gar kein MS Konto gehabt und keine mit dem MS Konto verknüpfte alte PC Lizenz.
Wenn ich die Problembehandlung durchführe und zur Auswahl meiner Geräte komme,
Irgendwas siehst du doch da anscheinend
 
Terrier schrieb:
Sehr merkwürdig, alles bei dir.
Dann siehst du deinen alten PC aber auch nicht mal im MS Konto sondern nur den neuen PC

vorher dann gar kein MS Konto gehabt und keine mit dem MS Konto verknüpfte alte PC Lizenz.
Stimmt, in Microsoft ist nur der jetzige PC drin.
Hatte aber eine digitale Lizenz vor dem Reset, zu 100%. Ist auch das selbe Konto
Ergänzung ()

Was ist denn das für ein grottiger Support von Microsoft. Man kann nur seine Telefonnummer hinterlegen, das habe ich am Montag!! gemacht. Dann heißt es nur man wird zurückgerufen, wann bleibt offen. Heute ist Donnerstag das Ticket ist immernoch offen. Eine Nummer bei der ich selbst anrufen kann gibt es nicht. Na vielen Dank auch
Ergänzung ()

Habe jetzt meinen Laptop gefunden und dort den Key via Eingabeaufforderung entfernt, jetzt per USB stick nochmal Neuinstallation auf dem Desktop und meinen Win 10 Pro key eingegeben. Funktioniert. Also habe ich den Pro Key scheinbar echt für den Laptop hergenommen als ich da Festplatte gewechselt habe.

Was jetzt aus meiner Home Lizenz geworden ist steht in den Sternen, die ist wohl weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Probleme mehr bezüglich meiner Lizenzen, jedoch würde mich trotzdem interessieren was hier jetzt genau vorgeht.

Habe nun auf dem Laptop mal neu Windows 10 Home installiert,da ich den schon lange mal zurücksetzen wollte.

Habe mich NICHT mit meinem Microsoft Konto angemeldet, sondern ein Lokales Konto erstellt.

Komischerweise ist Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

Wie kann das sein?

Wenn ich den Key am Laptop via PowerShell auslese, erhalte ich auch einen anderen Key als der meiner Windows 10 Pro OEM Lizenz.

Ist es möglich, dass der Key des Laptops auf dem Bios gespeichert ist?
Aber wenn dieser Key benutzt wird, wie konnte dann vorher Windows 10 Pro laufen, war ja nur eine Home Edition vorinstalliert als ich das Teil gekauft habe.

Und warum ging der Pro Key am Desktop PC nicht, bevor ich den Key aus dem Laptop entfernt habe? Gibt es dafür eine logische Erklärung neben der Möglichkeit, dass ich mich beim ersten mal einfach nur vertippt habe?
 
Cheater7694 schrieb:
Habe nun auf dem Laptop mal neu Windows 10 Home installiert,

Cheater7694 schrieb:
Komischerweise ist Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

Cheater7694 schrieb:
Wenn ich den Key am Laptop via PowerShell auslese,

Dann erhältst du einen Windows 10 generischen Key, der gut ist, um Windows zu installieren, aber nicht zum Aktivieren
Keys zum Installieren von Windows 10
Da du Home installiert hast, solltest du diesen Key haben.
win 10 generisch.png
 
16941025904066662140114409099945.jpg

Ergänzung ()

Habe jetzt mein Microsoft Konto am Laptop hinzugefügt, jetzt hat sich das geändert was sich ändern sollte. Der Key am Laptop ist kein generischer Key.
 
Cheater7694 schrieb:
Der Key am Laptop ist kein generischer Key.
Dann war Win 10 Home bei Kauf des Gerätes installiert und aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, Also Win 8.1 aber das spielt ja keine Rolle. Vorinstallierte Windows Versionen kann man aber nicht auf ein anderes Gerät übertragen, oder? Weil dann stellt sich mir die Frage wie ich auf dem PC die ganze Zeit eine aktivierte Windows Home Version haben konnte
 
Cheater7694 schrieb:
Was ist denn das für ein grottiger Support von Microsoft. Man kann nur seine Telefonnummer hinterlegen, das habe ich am Montag!! gemacht. Dann heißt es nur man wird zurückgerufen, wann bleibt offen. Heute ist Donnerstag das Ticket ist immernoch offen. Eine Nummer bei der ich selbst anrufen kann gibt es nicht.
Falls das noch benötigt wird, weiß aber nicht, ob die heute noch gültig ist:

Hotline: 0180 667 2255

Ich hatte mal einen Hardwarewechsel, und konnte nicht mehr aktivieren, weil kein MS-Konto. Über die Hotline habe ich von dem freundlichen Herrn dann einen Volllizenz-Key für Win 10 bekommen :)
 
Die mit dem weichen Herz sind alle längst entlassen.
Telefonische Aktivierung wird schon lange nicht mehr gemacht.
Bei wem funktioniert denn noch Slui 4 ?
Ohne die Installation ID kann auch keine MS Mitarbeiter aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben