Radeon 6950 aber welche?

Yoshimo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
31
Ich will mir spätestens nächste Woche eine neue Graka gönnen und habe mich auch schon für die 6950 entschieden. Mir stellt sich nur die Frage, welche ich am besten nehmen soll? Ich habe vor, die Karte mit dem 6970 Bios zu flashen, auf was sollte ich achten oder besser gesagt, welche könnt ihr mir da empfehlen?

Habe die von Sapphire im Auge, aber die XFX ist bei Hardwareversand momentan am günstigsten.

Grüsse,

Yoshimo
 
Du kannst nur Rev 1 der 6950 zur 6970 flashen.
Alle neuen 6850 der Rev 2 haben den Lasercut und können nicht mehr geflasht werden.

Aber wenn schaue nach test welche am Leisesten ist.
 
Ihr mal eine kleine auswahl:
Sapphire Radeon HD 6950= geht aber ab der Rev.2 kein bios flash mehr zu HD6970
http://geizhals.at/deutschland/a604934.html
Sapphire Radeon HD 6950 @ 2048M = Ist im Rev von AMD Bios Flash geht nocH
http://geizhals.at/deutschland/a599121.html
MSI R6950 Twin Frozr II = Guter Kühler lässt sich auch so gut Ocen !
http://geizhals.at/deutschland/a604887.html
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 = ein echtes Moster aber ist sein Geld wert !
http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

Ich selber wäre für die Asus oder MSI Karte !
 
Powercolor oder Sapphire würde ich dir empfehlen, wen es mal eine Powercolor HD6950 PCS+
oder HD6970 PCS+ geben würde würde ich dir die empfehlen

habe selber die Powercolor HD5850 PCS+ die ist absolut unhörbar auch beim Zocken
 
dann nehm die Powercolor HD6950 PCS+ ist bestimmt eine Top Grafikkarte
 
Hallo,

ich hoffe der TE ist mir nicht böse, wenn ich mich hier mit reinhänge? Ich bin auch auf der Suche, Flash auf HD6970 ist wichtig, allerdings wird das Teil unter Wasser gesetzt, also ist mir die Kühlkonstruktion egal. Da einfach die günstigste oder gibt es eventuell Unterschiede in der Stromversorgung etc. die zu besseren OC-Fähigkeiten führen würden?

Danke und viele Grüße,
der seb.
 
Ich muss mich heute entschieden, die 6950er für 230€ wären 20€ teurer als ne 560ti (anders als vor 2wochen noch 40-50€), gibts was ander sapphire auszusetzen und ist die 2gb variante momentan noch immer rev1?
Wäre bereit für eine sehr gut gekühlte (niveau vom accelero also sehr leise) nochmal ~40€ drauf zu legen, gibts da schon was bei dem die Garantie nich flöten geht?
Die pcs++ wäre natürlich geil wenn sie für 280€ das "upgrade" bios und n guten Lüfter schon drauf hätte, also ist der gut?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen und vielen Antworten.

Bisher gefällt mir die PCS++ am besten. Würde auch gerne wissen, ob man die noch flashen kann?

Was ist mit der von Sapphire, wenn ich die flashe, muss ich mir dann Sorgen um die Kühlung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach einer leise gekühlten 6950, aber momentan gibt es in der Hinsicht nicht wirklich etwas gutes. Die MSI Twin Frozr soll gerade was die Lautstärke betrifft nicht wirklich besser als das Referenzdesign sein.

Ich werde mir eine 6950 mit dem Accelero holen. Sind zwar nochmal ca. 50 Euro Mehrkosten, aber das muss ja selber wissen ;)
 
schaut mal bei Many-pc.de hab meine PCS++ gestern bestellt 251,90 EUR
Ich hoffe auf gute Kühlung, das 2. OC Bios und die Anschlüsse (1x6pin + 1x8pin)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab die karte jetz hier... is echt nice. im windows ist sie angenehm leise (nicht unhörbar!) ich habe einen chieftec dragon tower der komplett gedämmt ist, nur ein lufteinlass vorn und zwei hinten.

ich hatte vorher eine passive 4850 die ich mit einem noctua nh14 (glaube) versehen habe. im gaming betrieb ist sie eindeutig hörbar. was ein mich stört ist dass die drehzahl hoch und runter geht während des spielens (hab jetz aber nurn paar spiele getestet)

in anbetracht meines doch schon älteren e8500 der aktuell auf standard takt läuft bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden! alle spiele laufen auf maximalen einstellungen bei 1920x1200. Im Schnitt haben Bad Company, Assassins Creed und Crysis Warhead 30-40fps was mir vorerst ausreicht.
 
Zurück
Oben