WM Player nach SP2 von XP Problem

Sun_fly

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
51
Hallo zusammen,

voller Erwartungen habe ich mal das SP 2 geinsted.
Am Anfang schien auch alles reibungslos zu laufen.

Aber der schein trügt mal wieder. Microsoft kann man halt ned trauen. Die coden wohl nur Scheisse.

Wollte mir vorhin nen Film in *.WMV anschauen, da stellte ich fest, dass der den WM Player nimmer startet. auch wenn ich auf die wmplayer.exe klicke tut sich gar nichts mehr.

Das nächste Problem trat auf, als ich ein Movie File rechts geklickt habe weil ich die Eigenschaften anschauen wollte. dann kamen zuerst 3 gleiche Fehlermeldung wegen den Nvidia Treiber, die ich nacheinander mit OK bestätigt habe/musste und dann erschien erst das Popup.

Dann habe ich den Treiber deinstalliert und den neuen Nvidia treiber 66 oder so installed. Aber jetzt ist es immer so, wenn ich auf nen File klicke, scheint es so, als würde das Bild schnell kurz neu aufgebaut werden. Macht sich in Form eines kurzen flackerns bemerkbar.

Mein WMplayer habe ich das setup neu ausgeführt, aber das ding startet nimmer.
Also ehrlich schon wieder ne herbe entäuschung :(

Ich hätte das System so lassen sollen, wie es war. Weil was Microsoft da programmiert, das sind ja die reinsten Viren.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, was ich da tun soll und wie ich den WM wieder zum laufen bekomme.

thx

Gruss
Sun (geht so langsam unter)
 
Also mal ganz langsam. Das SP2 hat daran keine Schuld. Ich verwende es selber und da kommen überhaupt nicht solche Sachen. Check lieber mal dein System auf Viren und überprüf mal deine Codecs. Probier doch den neuen WMP 10 aus oder mal was ganz neues Winamp.

EDIT: Ansonsten einfach mal das SP2 über die Systemsteuerung deinstallieren oder einfach den Win XP Setup über das vorhandene System drüberlaufen lassen. Dann klappt es auf jeden Fall aber nicht den Virenscan vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Vor dem SP2 lief ja der WM Player einwandfrei

Und jetzt lest er sich nimmer starten
da kommt nur mal kurz die Sanduhr und das war es.

Und an codecs kann es auch nicht liegen, da ja der Media Player normal auch starten muss.

Aber wahrscheinlich hast du recht, dass ich doch auf nen anderen Player umsteigen sollte. Das hat ja echt keinen Zweck mehr *seufz*.
 
Versuch wie gesagt am besten mal den neuen Windows media Player 10. Ich verwende den selber und kann ihn nur empfehlen. ;)
 
Okay. Thx!

Hoffe es funzt dann wieder. Mehr will ich doch gar ned ;)

greetz
sun
 
tach,

alles kagge. Habe auch den WMP 10 installed funzt genaus wenig.
Die wmp_launch.exe wird einfach nicht ausgeführt.

Dann mal SP2 deinstalliert, aber immernoch nicht besser.

Jetzt bin ich soweit, dass ich meine Movies mit dem einfachen WMP Player abspiele.

Glaube 6.4 war das oder so. Aufjedenfal mplayer2.exe.

Das Problem ist jetzt, dass ich immer rechte Maustaste öffnen mit klicken muss, da der den irgendwie nimmer als Standardplayer nimmt, obwohl ich das Häckchen drin habe.

Und in Nero wenn ic auf nen Movie klicke, wird der Film bzw. clip mit dem wmplayer2.exe abgespielt, so wie ich es haben will nur im Explorer versucht er immer den normalen (neueren Player) zu verwenden was ned geht :(

Irgendwie hat mein Explorer nach dem SP2 eine Macke :(

Naja. Irgendwann werde ich das System neu aufsetzten, wenn die Zeit mal da ist.

Und das SP2 in das XP mit SP1 zu integrieren funzt auch ned :(((
Der Mault immer, dass beide Versionen die gleiche Sprache haben müssen.

dabei habe ich das deutsche SP2 von der aktuellen CT verwendet und auch mal die engl. Version von der microdoof Homepage. Beide funzen aber nicht.

Ist doch alles kagge :((

greetz
Moonwalker
 
Ähm... Nur mal so als Frage. Hast du wirklich eine originale Version von Xp mit SP1? Das mit der Sprache kommt mir doch seltsam vor.
 
müsste ne Coorporate Prof. Version sein!

Und ausserdem, wenn es keine originale wäre, könnte ich ja das SP2 nichteinmal insten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben