PC Absturz mit HDR 6970 Lightning

Bladecut

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
47
Tach Leute,
ich habe jetzt seit genau drei Tagen die Lightning Variante der HD 6970. Heute ist der erste Tag an dem ich sie ausprobieren kann und ich habe hier einige Probleme.
Die Karte ist eingebaut und der PC startete ganz normal ,fährt hoch und läuft ca. 2 Minuten problemlos. Wenn ich dann ein Spiel oder Video anmache geht der Rechner einfach aus und läßt sich ca. 30 Minuten nicht mehr starten. Ein lautes langes piepen kommt aus dem Rechner und das Bild bleibt schwarz. Wenn ich nur im Internet surfe dauert es etwas länger dann teilt sich das Bild auf einmal in der Mitte und es entstehen schwarze querstreifen. JEtzt meine Frage:
Kann die Karte defekt sein? Kann es sein das ich etwas falsch angeschlossen habe? Wenn ich meine alte Karte wieder anschließe läuft alles wieder wie geschmiert. Kann mir auch nicht denken das ich sie falsch eingebaut habe. Vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrung mit dem gleichen Modell.
Dank im voraus
 
Rest des Systems und - vor allem - Netzteil?

Wenn das Ding unter 3D direkt dir Grätsche macht, deutet einiges aufs Netzteil.
 
Wahrscheinlich Karte kaputt, würde eine Neue anfordern.
 
hast du beide 6pin anschlüsse dran?
treiber alle aktuell?
steckt die karte richtig drin?

was hast du für hardware?
also netzteil, board......

________________________
http://www.sysprofile.de/id151883
 
da braucht man mehr daten von der Hardware.
könnte vielleicht das Netzteil zu schwach sein.
 
Yo, das Netzteil hat 750 Watt, eigentlich bräuchte ich für die Karte nur 650 Watt. Ansonsten 6 Gig RAM, Phenom 2 Prozessor. Eigentlich erfüllt mein PC die Anforderungen der Karte deswegen verstehe ich es ja nicht.
Ergänzung ()

Die Karte hat zwei 8 Pin Anschlüsse und ja, sie sind beide angeschlossen. Die neusten Treiber sind auch drauf
 
Von welchem Hersteller ist das Netzteil?
Genaue Typenbezeichnung bitte, schau auch mal auf die 12V Schiene.

Ist die CPU übertaktet?
 
Was ist es denn geanu für ein Netzteil ?

750 Watt sagen eigentlich garnichts aus ... wichtiger ist die Leistung auf den einzelnen (besonders der/den 12 Volt) Schiene(n) !
 
Hast du mal die Temperatur der Gaka beobachtet ?
 
DAs Netzteil ist ein MS-Tech MP-750 VAL mein Board ist ein Biostar TF 570 SLI. Die Karte hat zwei 8 pin Anschlüsse die beide richtig angeschlossen sind. ich habe sonst nur eine Festplatte und ein DVD Brenner verbaut. Ich hatte vor einiger Zeit noch zwei Karten angeschlossen und da gab es auch nie probleme mit dem Netzteil.
 
Das wird das Netzteil sein, da es in wirklichkeit nur 500 Watt liefert....

Für 30 oder 40 € kann man nichts erwarten. Die Hardwar ewrde ich so nem dingen auch nie anvertrauen.
 
Liegt wohl am Netzteil, ich hab mir mal paar Tests durchgelesen. Mangelhaft auf der ganzen Linie....

Es liefert auch nur 19A auf der 12V Schiene, hat zwar 2 aber Combined wird da wohl auch nicht viel bei rum kommen.

Also Netzeil in müll und Markennetzteil kaufen, dann sollte die Karte auch laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gans klar das Netzteil die 12V schienen sind zu schwach, kauf dir eins mit ca. 550W von Enermax, BeQuiet, Seasonic oder nen anderen Markenhersteller.
 
Kauf Dir ein anständiges Markennetzteil, dann läuft Deine Kiste auch wieder.

Hier gilt: Wer beim Netzteil spart, kauft zweimal. Einmal billig und einmal vernünftig ...
 
Kann die Karte schon irgend eine Art schaden genommen haben? Durch das Netzteil meine ich. Das ich mir jetzt ein 550 Watt Netzteil holen soll verstehe ich nicht. Die Karte hat schon als min. 650 Watt. Wenn ich mir jetzt 550 Watt hole hab ich doch das gleiche problem wie jetzt.
 
Zurück
Oben