6850 crossfire- Bluescreen

gummibaum2006

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
290
Hi,

Mein PC:

q9550 @stock
EP45-DS3
4 Gig ram
Win 7 64bit


Hab die 2te Grafikkarte eingebaut, crossfirebrücke draufgemacht, windows gestartet und treiber deinstalliert, neugestartet und treiber erneut installiert. dann die ATI Catalyst Application Profiles installiert.... is das richtig so?

Im CCC sieht es dann so aus:




In GPU Z wird zu den 2 grafikkarten folgendes angezeigt.


Anscheinend erkennt er auch crossfire, weil der haken bei crossfire x dann da is.
1. Graka
2. Graka

wenn ich jedoch ein spiel starten will kommt immer ein bluescreen und der pc bootet neu.

Wo könnte denn da das Problem liegen?

Danke für die Hilfe...
 
Du könntest den Bluescreen lesen.
Automatischer Neustart abschalten: Windows-Pause/Unterbrechen - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Haken bei automatischer Neustart weg

An den Bios-Files der Grakas gefummelt?
 
Ich hab ne HD 5970 und gerad mal in Gpu z reingeschaut und bei mir steht bei beiden GPUs Crossfire enabled bei dir nur bei einer Karte aber vllt hat das nix miteinander zu tun...
 
Netzteil?
 
also beim bluescreen steht: system_service-exception und dann weiter unter atikmdag.sys... wenn des was hilft?!?!

NT: be quiet! Straight Power E7 500W

edit: des sind beides orginal-bios...

hatte zuerst eine powercolor drinnen, die hat ref takt von 775
und jetzt ne asus dazu, die ref takt 790 hat. is das evtl. die ursache?
 
Es sagt auf jeden Fall dass die Grakas bzw deren Treiber abschmiert und hilft beim Fehler eingrenzen. Die BSODs sind Info und keine Schikane.

Du hast mal Treiber-Karussell versucht?

Edit: Die unterschiedliche Frequenz dürfte keine Rolle spielen. Crossfire geht ja bekanntlich zwischen allen Grakas einer Serie, d.h. Du kannst 68er und 69er zusammenhängen und da entstehen auch keine Probleme über die Takt-Differenz.
 
Hast du vorher alle Treiber restlos entfernt? Wenn nicht, dann das mal probieren und dann den Treiber nochmal sauber installieren.
Wie bereits gepostet, Netzteil wäre wichtig zu wissen.
 
@ HisN hab bis jetzt 11.1 und 11.5 versucht. und den von der Treiber-CD. aber der hat sich schon beim installierne aufgehängt :rolleyes:

@Mygeeto hab mit driver sweeper alle amd sachen deinstalliert.
was mich wundert, ist dass da ein nvidea display erscheint. is das irgendwas vom mainboard, oder könnte da der fehler liegen. (trau mich nicht des so einfach zu deinstallieren, wer weiß, was dann passiert :D)



Edit: @Mygeeto Nt hab ich schon gepostet NT: be quiet! Straight Power E7 500W

was mir gerade aufgefallen ist: anscheinend wird die 2te grafikkarte gar nicht richtig erkannt:



oder ist das normal, dass er bei der 2ten die taktraten nicht erkennt? ps: egal welche graka ich unten hab, immer bei der unteren ist der fehler.

ist evtl der pci-slot im eimer?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal nur eine Karte im unteren Slot betreiben und schon weißte ob der Slot einen weg hat.
 
also unterer slot is ok. Wenn ich nur eine Graka unten betreibe funktioniert auch alles wunderbar.

wie äußert es sich denn, wenn das Netzteil zu schwach ist?
 
Zurück
Oben