• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2. Catalyst-Preview-Treiber für BF3 und Rage

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
BF3 Beta geht ja eh nicht mehr lange, bei Release wird's bestimmt wieder neue Treiber geben.
 
Futscher schrieb:
Und wie siehts seitens nvidia aus? die nachzügler...


Rage läuft mit dem BETA Treiber 285.38 einwandfrei.
Wüsste nicht warum Nvidia da was machen muss, mit einer angepassten Konfig kann man noch die Grafik bei Rage etwas verbessern, aber so läuft es sauber.
 
schade, dass die HD4000er Karten nicht für BF3, sondern "nur" für Rage optimiert werden
 
Hot Dog schrieb:
Ok, AMD war schnell.

Jetzt wird's Zeit, dass Nvidia nachzieht!

Wozu ?
Läuft doch schon mit dem aktuellen Beta Treiber 1A. :D

P.S: Wer zieht hier wohl nach ? NVIDIA bestimmt nicht
 
Also ich habe mit dem 2. Preview weniger FPS als davor : (. Andere berichten von besseren FPS-Werten...hm. Ich bin mal gespannt ob das bei noch jemandem der Fall ist.
 
Ich kann bestätigten, dass RAGE mit der 2. Preview vom Catalyst 11.10 (@HD5870) und der Verwendung einer eigens modifizierten rageconfig.cfg hervorragend mit 60 FPS funktioniert ;).
 
wie schauts aus wenn ich eine mobile hd 5650 habe , aber diese "dualtreiber" von HP nutze ( um zwischen der hd5650 u der intel GMA 3000) zu schalten ...

kann ich einfach drüberinstallieren ?
 
bf3 läuft mit amd karten sowieso schon viel besser als mit nvidia :freak::freak:
 
Blackcorsa schrieb:
Wozu ?
Läuft doch schon mit dem aktuellen Beta Treiber 1A. :D

P.S: Wer zieht hier wohl nach ? NVIDIA bestimmt nicht



Dann hast du wohl die Beta irgendwie verschlafen. Wenn man sich in der Community einwenig umschaut, sind die Probleme weit häufiger bei Nvidia anzutreffen als bei AMD. Von daher hätte man sich schon einen neuen Nvidia-Treiber wünschen können.
Ausserdem läuft BF3 auch auf älteren Treibern problemlos, was bei Nvidia leider überhaupt nicht gegeben ist.
 
Hmm, bei meiner 6870 hats die FPS bei der BF 3 Beta negativ beeinflusst. Teilweise kleinere Ruckler, hatte ich vorher nicht.
 
Hat mal jemand getestet ob die überhaupt IRGEND ETWAS bringen`?
 
was ich nicht ganz verstehe .. die spielentwickler testen doch ihr spiel durchweg auf unterschiedlichsten pc's.
warum wird dort nicht schon auf aktuelle treiber hin optimiert ..
auch wieso kann ein treiber solche unterschiede verursachen? wenn er doch in jeder szene den selben renderpfad nutzt?
 
Ralf T schrieb:
Rage läuft mit dem BETA Treiber 285.38 einwandfrei.
Wüsste nicht warum Nvidia da was machen muss, mit einer angepassten Konfig kann man noch die Grafik bei Rage etwas verbessern, aber so läuft es sauber.

Den hab ich und die nachladenden Texturen sind immer noch da. Also ja NVIDIA muss was neues raus bringen. Und da bin ich definitiv nicht der einzige....
 
Heutzutage hat man das Gefühl, dass man sich bei jedem neuen größeren Spiel einen speziellen Treiber braucht. Und das sogar wenn das Spiel noch überhaupt nicht im Laden ist sondern es sich nur um eine Beta handelt.
 
KnuT! schrieb:
wie schauts aus wenn ich eine mobile hd 5650 habe , aber diese "dualtreiber" von HP nutze ( um zwischen der hd5650 u der intel GMA 3000) zu schalten ...

kann ich einfach drüberinstallieren ?

Dafür musst du folgendes machen damits funktioniert:
1. Im Bios die Grafik auf Diskret stellen (also HD5650 only)
2. Aktuellen AMD-Treiber rüberbügeln (nichts deinstallieren)
3. Im Bios wieder auf switchable stellen
 
ist das Problem mit dem aufploppen der Texturen in Rage mit diesem Hotfix behoben (hab ne 5870)? Hab nicht im Sinn das Game zu holen bevor das nicht gefixt ist.
 
Zurück
Oben