i52400 passendes Mainboard gesucht

globulus

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
25
Da war ich gestern wohl im falschen Thread. Sorry. Deshalb hier nochmal an die Experten:

Zweck des Computers:
Allrounder und Multimedia (Filmbearbeitung/Konvertieren etc) wenig Spiele.
Übertakten nicht unbedingt erforderlich
Onboard-Grafikchip soll (möglichst ausschließlich) genutzt werden.

Inzwischen habe ich mich (nach den ersten Bulldozer Tests) für Intel entschieden:

Intel Core i52400 boxed
Teamgroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (Alternative?)

allerdings bin ich mir beim Mainboard nicht sicher. Diese könnten in Frage kommen, aber welches? Oder doch ein anderes? nicht mATX, sondern ATX gewünscht, falls genauso gut und günstig wie mATX, USB3 sollten vorhanden sein.

Asus P8H61-M EVO Rev.3.0
Asus P8H61-M Pro Rev 3.0 (Was ist der Unterschied zwischen den beiden Asus Boards?)
ASRock H61iCafe H61

Restliche Peripherie ist alles vorhanden.

Bitte um Stelungnahme, da ich evtl morgen gerne bestellen würde.
Danke
 
bei dem EVO bezahlst du nur für den namen, das hat keinen nennenswerten unterschied zum Pro.

Das M-Pro haben wir öfters auf der Arbeit verbaut, und hat auch eine Potente Ausstattung alá USB3, Sata3 bla bla.

ach, und die Asus boards sind alle M-ATX

nur das Asrock ist ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sowohl das EVO als auch das Pro. Unterschied ist z.b. das das EVO 4 Ram slots hat. Ansonsten sind sie identisch.

Sind beide gute Boards...
 
ASRock ist nicht B3 (ist jedenfalls nichts darüber zu finden), d. h. es könnte noch fehlerbehaftet sein.

Überleg doch mal ob du ein Z68 nehmen willst.
 
Leistungsmäßig tun sich die Boards einer Serie (also das, was vor M/EVO/Deluxe/Premium) steht bei Asus nicht viel. Einzig die Übertaktbarkeit und die Mehrausstattung an Anschlüssen ist unterschiedlich.
Wenn du herausfindest, was du willst (und brauchst) - findest du so auch das richtige Board.
Wenn du wenig Geld ausgeben willst kann ich dir die Pro bzw. Extreme Boards von ASRock empfehlen.
 
Mein ASRock Z68 Extreme3 Gen.3 kann ich nur jedem weiterempfehlen. Bis jetzt keine Probleme, alles wird 100 % erkannt.
 
Erst mal vielen Dank. Das Pro M käme jetzt in Frage. Aber was haltet ihr vom Asrock h61icafe. Hat da jemand Erfahrung, auch im Vergleich zum M Pro?
Danke.
 
Das MSI werde ich auch für einen Freund in Verbindung mit einem 2400 nehmen - für mich das perfekte Board in dieser Preisregion! :)
 
Als ATX: MSI PH61A-P35
Wird aber nirgends als Empfehlung genannt. Jemand eine Meinung dazu?

Und nochmal: wie ist das Asrock h61icafe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben