ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP, nForce 590 SLI sound knackt bei last

Habe bei "Digitalausgabe deaktivieren" keinen Haken drin. Benutze allerdings nicht den Soundmanager vom Treiber, sondern den von Windows, da ich den Treiber nicht übers Setup installiert habe. Wozu auch 2 Soundmanager, wenn man einen sowieso immer hat?

Wegen der Soundkarte. Da gibts für mich nix zu überlegen. Ich habe eine und die ist onboard ;-)
 
@VPN-User also irgendwie kapier ich das nicht, zum einem gibts terror mit dem sound du willst aber nicht eine soundkarte kaufen um das prob zulösen.

ich meine ok ich bin auch nicht wild darauf euros einfach immer im pc reinzustecken.

bin ja auch der meinung nur fürs zocken extra ne soundkarte,übrigens hatte ich noc nie eine soundkarte und hatte immer onboard sound und nie probs.

aber das ständige treiber wechseln etc geht auf die nerven aber richtig,zumahl jeder danach ein weiteres prob hat.


wie ist den dein aktueller stand beim sound ?

also im ts habe ich keine probs auch die kumpel net.

mp3 alles klar,halt bei spielen ab und zu............obwohl das bei mir jetzt wohl doch eher wegen der graka her kommt..............wegen dem synchronisieren daher der verzögerte sound.

c y a
 
@sebastian_34: Sicher ärgert mich das mit dem Sound, für das Geld kann man mehr erwarten. Aber ich kann mich, wie bereits weiter oben geschrieben, damit arrangieren, indem ich einfach TS dann kurz neu starte. Mit Knacken usw. habe ich wie gesagt seit 6110 keine Probleme mehr. DTS habe ich sowieso nie benutzt, habe eh nur stereo.

TS läuft die meiste Zeit problemlos, aber irgendwann, scheinbar zufällig, hören irgendwann meine Mates nur noch Rauschen von mir. Dann starte ich TS neu und gut is wieder für ne weile. Passiert im Durchschnitt etwa 1x an einem langen Zockerabend.

Und DESWEGEN soll ich mir ne Soundkarte holen? Da beschwer ich mich doch lieber weiter... ;-)
 
Wenn ich das gerade lese, mein System ähnelt dem von VPN-User: X2 4600 EE, 7950 GX2 und habe auch Knackser bei CoD 1. Und nur dort.
Jetzt aber das Beste: bei mir ist die X-Fi Music drin!
Habe auch schon alles probiert, was Treiber angeht.
 
was trotz soundkarte ? ? ?

o m g


c y a
 
LOL ;-)

Und ich hab OHNE Soundkarte kein Knacksen...

Aber man müsste wirklich mal vergleichbare Softwareumgebungen hernehmen, um das wenigstens etwas eingrenzen zu können.
 
sagt mal die hotline von asus ist die kostenlos ?

das wort hotline macht mich etwas sutzig.....


c y a
 
Kann man das nicht anhand der Nummer ersehen?

Aber was willst Du mit einem Anruf dort erreichen? Die können da auch nix machen.
 
jep hast recht

ne mit der 6110 is ja alles wieder gut^^

bin gespannt wenn ichmeine neue graka bekomme und teste die neuen spiele ob nicht da das ein oder andere sandkörnchen aus den boxen geschossen kommt^^

eventuell kaufe ich mir die 8800 gt obwohl ich nicht weis ob unser board die karte unterstützt ?


c y a
 
Warum sollte es nicht? Hab mir heute ne zweite XFX 7950GT Extreme 570M reingedrückt und nun ein SLI-System... Der 6000+ kommt anfang nächster Woche ^^
 
jep habe jetzt ein bericht gelesen, besser gesagt 3 quellen sagen das unser board das beste für den athlon ist.

es soll auch noch erwähnt werden das unser board optimal für ein 6000+ sein soll und erst recht für den 5000+


kann ja auch nicht sein das boards die ca 60-90 euro kosten besser abschneiden als das für 130,-


c y a
 
Also, jetzt habe ich mir diesen ganzen Salat mal durchgelesen... und naja.

Ich benutzte auch das M2N32SLi DeLuxe und es ist definitiv das beste AMD-Board für AM2 Sockel!

Weiterhin habe ich auch unter Benutzung von Teamspeak Aussetzer, bei denen meine TS-Kollegen dann immer losschreien. Sie hören dann nur lautes Rauschen.

Ich habe es mal daraufangelegt.

1. Problemrechner ins TS eingeklinkt. Alles OK.
2. Zweit-PC ins TS eingeklinkt. Alles OK.
3. Auf dem Problemrechner einen Benchmark gestartet der die Kiste zu 100% auslastet.
4. rund 1 h laufenlassen. Prima Rauschen auf dem 2.PC gehört.
5. Fazit: Die Kiste wird richtig warm, folglich kann der kleine Chip auf dem Board nicht genügend Wärme abführen und übersteuert.

Das ist eigentlich simpel. Ich habe auch die Gegenprobe gemacht und es hat sich bestätigt.
Mein System wird mit 3 120cm Lüftern eigentlich ordentlich Wind um die Nase gehauen, aber der kleine Soundchip ist trotzdem zu warm.

Also kleinen Alukühler aufgeklebt und fertig!:)



Mein System:

M2N32SLi DeLuxe
AMD 6000+
2x 7600GT als SLi
3x 250 GB SATAII als RAID5
1x 500GB SATAII
1x 60 IDE
2GB RAM
2x DVD-Brenner
Headset von Speedlink 5.1 über Chinch
Thermaltake Armor (Katastrophentower - kein Platz - das letzte!):o
 
hallo



...............bezüglich des boards du meinst also der soundchip wird unter last zu warm ?deshlab sollte man speziel noch ein kühler draufsetzten damit dieser unter last nicht mit stöhrungen knistern/knacksen einbricht ?

habe ich das so richtig verstanden? [auf dem soundchip ein kleiner kühler drauf packen] ?

das würde auch erklären wenn bei last es anfängt zu knistern etc ...................bei mir bei spiele.

da du es ja getestet hast,ist diese info sehr interessant und das prob währe ja damit gelöst und ja du hast recht es ist das beste board habe schon viele hardwaretests gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den v6.10.6620 installieren (googeln)

zur not hät ich den noch auf platte. hab den mal fürn kumpel gezogen. das ding hat auch creative x-fi support (emu).

oder den universaltreiber auch 6620 aber ohne creative x-fi support von w**.station-drivers.com/page/analog%20device.htm

greez
 
Den 6620er konnte ich bei mir nicht installieren (kein XFi, sondern ASUS onboard chip), umso besser hat allerdings der AD1988AB_Audio_V6585_XpVistaWin7.zip aus Hannes Link funktioniert! Danke :)
 
...und beim Start von WIN sollten auch keine "Knackgeräusche" mehr zu hören sein ....
 
Zurück
Oben