Test Test: Lenovo ThinkPad Tablet

Naja, bei meinen Acer Iconia Tab A501 merkte ich auch mit der Stock ROM nichts von Rucklern und Abstürzen ;) Damit glänzte mein LG Optimus Speed... bis eine Custom ROM drauf kam ;)
 
Mh, nja wie schon bei anderen Seiten - eher mäßige Performance...

Auf der Suche nach einem "arbeitsfähigem" Tablet bin ich auf das Kupa X11 gestoßen.
Wie wärs denn mal dieses Teil zu testen? In den Videos scheint das Tablet Eingaben ohne verzögerung zu verarbeiten und ist wie das Lenovo mit einem Digitizer ausgestattet.

Irgendwie gibt es immer noch keine Tablets, die die Arbeit mit dem Papier erübrigen ohne das man gleich einen 1000er dafür bezahlt. Bis jetzt sind Tablets nur eine kleine Spielerei, wobei man nach den paar Jahren soweit sein müsste Papier zu sparen und alles zu digitalisieren. Ist angenehmer per Suche etwas zu finden, als einen ganzen Ordner durchzublättern
 
Die haben ein so schönes Material für ihre Thinkpads und wählen diese glossy shiny Klavierlack Optik?

Pennen die????????????????????????
 
Thinkpad komplett in Glossy, mit festem Akku und Android?
Holy sweet baby Jesus, what the dick sucking, pie fucking hell? oO

Gibt es überhaupt noch ein Konzern, der den Stärken und Idealen
seiner ursprünglichen Produktlinien treu bleibt? Eventuell brauche
in ein bis zwei Jahren ein neues Notebook, glaube aber nicht,
dass es ein gutes geben wird.
 
...dann werden wir uns in Zukunft bei der Suche nach echten Businessgeräten wohl bei Panasonic umschauen müssen.

Der Name ThinkPad wird von lenovo ziemlich durch den Dreck gezogen.
 
jK* schrieb:
Die haben ein so schönes Material für ihre Thinkpads und wählen diese glossy shiny Klavierlack Optik?

Pennen die????????????????????????
Genau das hab ich mich auch gefragt. Ich dachte, da kommt endlich mal ein gutes arbeitsfähiges Tablet und dann glossy, Klavierlack und wackelige Knöpfe.

Ich hoffe mein bestelltes X220t ist besser verarbeitet.
Aber den Tests nach sollte das der Fall sein.
 
Thinkpad komplett in Glossy
Guck dir mal die Rückseite an-ist das selbe Material wie das des Deckels der T-Serie. Matt, nicht glossy. Das Display kann man nicht anders lösen, matte Displays würden zerkratzen. Ein bisschen Glossy muss sein, das hier verwendete Glass ist auch immerhin Gorilla Glass, also Kratzfest. Glossy-Plastik sind nur die Knöpfe und ein ganz kleiner Randbereich der Vorderseite. Zu den Tasten: Andere Test und auch viele Benutzer aus dem Thinkpadforum haben diesen einen guten Druckpunkt bescheinigt.
 
wo hat denn der timo bitte die preise her? die können einfach nicht stimmen
jedenfalls die modelle ohne 3


und was bitte zum teufel haben alle gegen die dicke von 14mm?
persönliche präferenz von irgendwelchen flachfanatikern ist ja noch okay. aber bei einem sachlich seriösen test darauf rumreiten? nur weil es andere tablets gibt, die 3 bis 5 mm dünner sind?

es soll leute geben, die stehen nicht auf dünn, also kann man das ganze auch mal neutraler formulieren



trotzdem ist das teil das beste android tablet. den akku kann man übrigens auswechlsen. ist aber keine cru,
 
vorprogrammiert

Dieses Wort ist falschfalsum geschrieben. ;)

Oh nein! Die Schriftekennung der Notizbücher erkennt Schriften nicht,
die die meisten Menschen wahrscheinlich nicht entziffern könnten! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das mit dem Stift. Ist der auch für andere Geräte nutzbar, sprich das Galaxy, Xoom oder Konsorten? Software sollte doch auch auf anderen "Androiden" funktionieren. Ich würde mit so einem Tablet gerne Zeichnen, mit Sketchup, das kommende Photoshop oder ähnlichen Produkten. Und so ein Stift wäre da sehr sehr willkommen. Ist dieser eigentlich Drucksensitiv? Gibt es vergleichbare für andere Geräte?

Danke für eure Antworten.
 
ich bin nicht ganz sicher, ob der stift von thinkpad tablet genauso wie der von den xtablets ist.
die sind zumindest druckempfindlich und man kann die mienen tauschen.

aber geh halt mal auf thinkpad-forum.de
dort wird man dir das beantworten können
 
Finger- und Stifteingabe sind zwei verschiedene Dinge. Du hast quasi noch eine Schicht zusätzlich bei dem Display. Daher funktioniert der Stift auch auf keinem anderen Gerät (außer es nutzt die gleiche Technologie).
 
onkelosuppo schrieb:
Leider wahr! Mittlerweile sind die bei DualCore SOCs mit 1,2GHz und Android ruckelt immernoch.....seltsam! :freak:

Bei der Test Überschrift dachte ich, es sei ein Thinkpad X121 als Tablet. Das wäre wenigsten im Entferntesten sinnvoll, besonders der Preis wäre dann deutlich besser. Aber wer nutzt denn bitten Android fürs professionelle Arbeiten?

Mit Systemoptimierung hat man's da drüben nunmal nicht so. Ein OS für die Masse (an Geräten). :freak:
Kompromisse muss man nun mal eingehen. Aber naja, für mich sowieso uninteressant. Allein deswegen. Ruckler gehen garnicht bei mir. <:
 
Ist der Text vom Praktikanten verfasst? Hoffe nun schon geraume Zeit, das sich eine der Seiten, die ich regelmaessig besuche mal dieses Tablet vorknoepft - und dann das:

Abstruse Formulierungen die zum Himmel schreien, falsche Informationen (der Stift liegt bei jeder Version des Tablets dabei, zumindest in Europa), fehlende Information (Stylus ist druckempfindlich), wieder ein Test der nur die mitgelieferte "MyScript" Software testet anstelle von Programmen, die vernuenftig vom Stylus Gebrauch machen (z.B. Sketchbook Pro).

Und um den Vogel abzuschiessen:

Als wir während des Tests einmal mit unserer Unterschrift (wohl gemerkt relativ unleserlich und schnörkelig) auf dem Tablet unterzeichneten, wandelte die App unsere Eingabe in eine scheinbar wahllose Aneinanderreihung von Buchstaben.
ACH, ECHT??

Schade, da bin ich von Computerbase besseres gewoehnt...
 
@ Pylaner

Also es ist kein kapazitiver Stift, sonder ein Digitizer, d.h. du kannst ihn nur auf speziellen Tablets nutzen, meines Wissens z.Z. nur auf dem Thinkpad Tablet.
Der Stift ist jedoch auch kein WACOM, der bei Lenovos Thinkpads Convertibles zum Einsatz kommt (Also X220t, X61t usw.)

Jedoch ist auch dieser Stift druckempfindlich, soweit die App dieses Unterstützt. Die Notizbuchapp von Lenovo unterstützt dies.

@blangone

Inhaltlich schließe ich mich dir an, wobei ich mich nicht so drastisch ausgedrückt hätte, aber du hast schon recht, ich empfand den Test auch an einigen Stellen unangemessen
 
Also ich gelesen habe "Tablet der Serie Thinkpad" dachte ich wow das muss ja ein geile teil sein. Thinkpad bedeutet für mich 1A verarbeitung wenig Plastik mehr Titan-Magnesium... und jetzt.... Plastik wo man nur hinschaut und Spiegeldisplay. Bin ein wenig eintäuscht. Dafür mal ordentliche Anschlüsse.
 
Nesco schrieb:
@ Pylaner

Also es ist kein kapazitiver Stift, sonder ein Digitizer, d.h. du kannst ihn nur auf speziellen Tablets nutzen, meines Wissens z.Z. nur auf dem Thinkpad Tablet.
Der Stift ist jedoch auch kein WACOM, der bei Lenovos Thinkpads Convertibles zum Einsatz kommt (Also X220t, X61t usw.)

Jedoch ist auch dieser Stift druckempfindlich, soweit die App dieses Unterstützt. Die Notizbuchapp von Lenovo unterstützt dies.

@blangone

Inhaltlich schließe ich mich dir an, wobei ich mich nicht so drastisch ausgedrückt hätte, aber du hast schon recht, ich empfand den Test auch an einigen Stellen unangemessen

Danke soweit.
Gibt es überhaupt ähnliche Tablets mit so einem Stift? Von Wacom gibts ja auch keine Lösung für die Androids, das finde sehr ärgerlich.
 
Zu dem Stift hätte ich eine Anmerkung. Das Gerät NZ72CGE welches ihr getestet habt kommt ab Werk mit dem Stift ein Zukauf ist also nicht nötig. Das betrifft im Übrigen alle in Deutschland verfügbaren 3G Modelle.

Für Studenten gibt es preisliche Alternativen die bei 476,- (16 GB, WLAN, ohne Stift) beginnen. Guckt einfach mal hier rein.
 
Mr.Wow schrieb:
Also ich gelesen habe "Tablet der Serie Thinkpad" dachte ich wow das muss ja ein geile teil sein. Thinkpad bedeutet für mich 1A verarbeitung wenig Plastik mehr Titan-Magnesium... und jetzt.... Plastik wo man nur hinschaut und Spiegeldisplay. Bin ein wenig eintäuscht. Dafür mal ordentliche Anschlüsse.


Ich kenne das Gerät von innen. Es sind wieder die ThinkPad üblichen Materialien verwendet worden. Das spiegelnde Display kommt meines Wissens nach von dem Gorilla Glas (geht aktuell wohl nicht matt).
Ergänzung ()

pylaner schrieb:
Wie verhält sich das mit dem Stift. Ist der auch für andere Geräte nutzbar, sprich das Galaxy, Xoom oder Konsorten? Software sollte doch auch auf anderen "Androiden" funktionieren. Ich würde mit so einem Tablet gerne Zeichnen, mit Sketchup, das kommende Photoshop oder ähnlichen Produkten. Und so ein Stift wäre da sehr sehr willkommen. Ist dieser eigentlich Drucksensitiv? Gibt es vergleichbare für andere Geräte?

Danke für eure Antworten.


Das Gerät wurde von mit Sketchbook Pro gestestet und ist drucksensitiv. Diese Option kann in den Einstellungen der App aktiviert werden.
 
Zurück
Oben