Test Test: HTC Sensation XL

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Weniger Leistung, mehr Display – das HTC Sensation XL tanzt aus der Familienreihe, die bisher durch das Sensation und das Sensation XE von Dual-Core-CPU-Systemen geprägt ist. ComputerBase klärt im Test, ob der Multimedia-Riese nicht zuletzt durch die Integration von Beats Audio dennoch überzeugen kann.

Zum Artikel: Test: HTC Sensation XL
 
Mit ihrem Datenblatt können sie mit Samsung beispielsweise nicht konkurrieren. Aber mit dem Wahn zieht HTC wohl nicht mit. Leistung hat vorerst einmal auch ein Single-Core und 768MB RAM genug. Aber sonst ist das Handy für mich subjektiv ansehnlich. :)
 
Obwohl der gleiche Akku und das gleiche Display vom Titan verbaut ist, ist die Laufzeit des XL um 18 % länger.
An was liegt das? Ich dachte, dass WP7 sparsamer ist.

EDIT:

@iiiPlayer

Findest du? schon mal eines in der Hand gehabt? Ich finde das alle HTCs auf jeden Fall sehr wertig wirken und sich auch so anfühlen. Oder meinst du mit billig eher langweilig, immer das gleiche, etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm im Absatz zum Display wird die mickerige Auflösung damit erklärt dies wäre vom Hersteller bewusst so gemacht um den Akku zu schonen (beim lesen dachte ich schon wtf was für ein stuss) und im Fazit wird dann natürlich nochmal klar gesagt dass die micker Auflösung natürlich daher resultiert, dass das Sensation XL der Android Bruder vom Windows Phone Titan ist, und Windows Phone kennt ja bisher keine Auflösungen über 800x480 :rolleyes:

solche kleinigkeiten regen mich übelst auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze89
Ich weis, ich hatte schon mehrere in der Hand. Sie fühlen sich durchaus wertig an. Aber das Design ist immer dasselbe, und außerdem find ich z.B. im Fall vom Nokia Lumia 800 das Design halt so schön schlicht, so perfekt...ist halt Geschmackssache. Aber meiner Meinung nach sehen die HTC´s wie Plastikbomber aus, auch wenn sie es nicht sind.
 
Ich finde es irgendwie merkwürdig , dass ein Smartphone, welches aufgrund seiner Größe und seiner besonderen Kopfhörer bestens zum Filme gucken und Musik hören geeignet ist, einen begrenzten Speicher hat. Gerade für ein solches Smartphone sollte man doch die Möglichkeit haben den Speicher zu erweitern.

Und zum billigen Aussehen, für mich sehen HTC Geräte nicht billig aus, sondern alle relativ ähnlich, was sie langweilig macht. Zumindest die meisten.
 
Bei dem Gerät liegen Vor- und Nachteile arg dicht beieinander. Riesiges Display – aber leider mit dafür unwürdiger Auflösung. Großer interner Speicher – dafür kein SD-Slot.
 
Durfte das Smartphone vor kurzem auch für meinen Blog testen und ich war sehr angetan von dem guten Stück.
Alles lief gut, flüssig - die Kopfhörer sind gut...hatte aber leider auch einige Makel.

Es wird sich zwischen SGS2 und Galaxy Nexus vermutlich schwer tun...mir hats auf jeden fall gut gefallen !

Gruß
 
Achja 4,7" wären schon nett.

Aber ein mSD Slot sollte ein Smartphone schon haben.
 
Ja, das mit dem begrenzten Speicher ist mir auch ein Rätsel. Aber wir leben mit der Cloud....Google Music hält deine Music...Dropbox deine Daten...du kriegst übrigens zu den sonstigen 2 Gigabyte die du gratis kriegst, noch einmal 3 Gigabyte dazu, durch das HTC Sensation XL.

Ich finds schade, aber das wenn es nur das wäre, was mich stören würde...könnte ich darüber hinweg sehen....

Die 4,7 Zoll machen echt tierisch Laune ! =)
 
@iiiPlayer
Findest du? schon mal eines in der Hand gehabt? Ich finde das alle HTCs auf jeden Fall sehr wertig wirken und sich auch so anfühlen. Oder meinst du mit billig eher langweilig, immer das gleiche, etc...?

muss ich auch sagen, ich fand mein HTC Desire viel besser verarbeitet als mein jetziges SGS!
 
Timotime schrieb:
Aber wir leben mit der Cloud

Würde ich gerne nutzen aber mit 300mb volumen begrenzung macht das keine freude.

Sobald man 10-15GB für 10€ bekommt bin ich dabei.
 
iiiPlayer schrieb:
Ohne jetz auf das iPhone anzuspielen (mir persönlich gefällt im Moment das Nokia Lumia 800 am besten), aber wieso sehn die HTC´s immer so "billig" aus? :S

denk ich mir auch immer, so wirklich elegant wirken diese htc dinger ja mal nicht...
 
@xerox18 Okay, da haste in der Tat nicht unrecht. Vielleicht tut sich da nächstes Jahr ja endlich mal was =)
 
amd_24 schrieb:
Mit ihrem Datenblatt können sie mit Samsung beispielsweise nicht konkurrieren. Aber mit dem Wahn zieht HTC wohl nicht mit. Leistung hat vorerst einmal auch ein Single-Core und 768MB RAM genug. Aber sonst ist das Handy für mich subjektiv ansehnlich. :)

Für ein 300 Euro Android Smartphone mag ein single Core in Ordnung sein.
Hierbei handelt es sich aber um ein Smartphone, dass 520 Euro kostet, hier nur ein single Core zu verbauen ist fast schon eine Frechheit.
Was hat sich HTC bei diesem Spartphone nur gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Core, kein Kartenslot und dafür noch über 500€.

Da fragt man sich, wieso soviele das SGS2 kaufen, 400€ und 5 mal besser. ^^

Tut mir leid, aber bei einer Entwicklung eines Handy, sollte man auch mal gucken, was die Konkurrenz schon längst hat.
 
Haette HTC einen X-FI Chip oder aehnliches eingebaut waere es evtl. revolutionaer geworden, aber so...?! :freak:
 
Die beiliegenden Kopfhörer haben bereits einen Wert von guten 100€. Davon abgesehen, tut der SingelCore keinen Abbruch. Laut den Benchmarks liegt das Sensation XL außerdem gar nicht so selten, vor den Smartphones die mit einem Dual Core arbeiten. Ich sehe da eigentlich kein Problem ?!

Wenn ich das richtig sehe, hat das neue Galaxy Nexus AUCH keinen SD Karten Slot --- zwar einen Dual Core, dafür aber eine miese 5MP Kamera --- und kostet auch über 500€ ---------- ohne beiliegende 100€ Kopfhörer.... ;)

So what ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die "Farbe" Weis etwa so teuer?

Kann doch nicht angehen das ein technisch wirklich nicht neues Gerät so teuer ist.
Oder hat HTC die Hoffnung hier voll und ganz ins d Logo gesteckt und dem, so schon verarmten, dr.dre zum Vollpreis die Lizens abgekauft?

Timotime schrieb:
Die beiliegenden Kopfhörer haben bereits einen Wert von guten 100€. Davon abgesehen,...
Die haben einen solchen Preis, nicht einen solchen Wert. Wert und Preis sind 2 verschiedene Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben