Test Test: Qpad MK-50 & MK-85

Ich würd gern den "O-Ring-Effekt" simulieren. Habt ihr ne Idee, wie ich das anstellen könnte ohne das ich so ein Teil zur Hand hab?
 
Hab zwischen dem Bastelzeug meiner Frau eine Moosgummiplatte gefunden. Zurechtgeschnippelt, mit nem Locher gelocht - passt 1a!
Der Effekt ist wirklich enorm! Ich würde sagen, beim Durchhämmern ist sie jetzt sogar leiser als die MX3000, beim normalen Tippen ähnlich leise.

Jetzt hab ich noch einen offenen Punkt. Und zwar sind die Play/Pause und Vorwärts/Rückwärts-Multimediatasten bei mir ohne Funktion. Dazu sei gesagt, dass ich als Mediaplayer Winamp benutze. Kann man da was drehen?
 
JogaBaer schrieb:
Jetzt hab ich noch einen offenen Punkt. Und zwar sind die Play/Pause und Vorwärts/Rückwärts-Multimediatasten bei mir ohne Funktion. Dazu sei gesagt, dass ich als Mediaplayer Winamp benutze. Kann man da was drehen?

1. In Winamp - Einstellungen - Globale Tastenkürzel aktivieren

2. Die " Fn " - Taste zusammen mit der gewünschten Medientaste benutzen
 
OK, das funktioniert also auch.
Gibt's denn noch irgendwo ne Möglichkeit günstig an O-Rings ranzukommen? Die Sammelbestellung habe ich ja nun leider knapp verpaßt. :(
 
JogaBaer, wenn du Interesse hast, ich werde meine wahrscheinlich verkaufen. Sicher bin ich mir noch nicht, aber ich werde heute/morgen die Ringe mal wieder ausbauen nach ein paar Wochen und mich dann endgültig entscheiden ob mit oder ohne. Wenn also Interesse besteht meld dich einfach eben per PN. Die Ringe sind von WASD (die 40A, rosa oder rot, die guten halt). Insgesamt kamen ziemlich viele hier an, hab vielleicht die Hälfte davon gebraucht, wenn es dir wichtig wäre würde ich dann noch die "benutzten" (fehlt ja nix dran) separat innen Tütchen legen. Sind auf jeden Fall mehr als genug. ^^
 
Bolder schrieb:
1. In Winamp - Einstellungen - Globale Tastenkürzel aktivieren

2. Die " Fn " - Taste zusammen mit der gewünschten Medientaste benutzen

Ich habe ein ähnliches Problem, nur mit iTunes.. Am Anfang hat die Tastatur ohne Probleme ganz automatisch die Steuerung per FN Taste regeln können, aber nun will sie immer den Mediaplayer öffnen -.-

Weiß jemand eine Lösung dafür?

Gruß
 
wolfmother schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, nur mit iTunes.. Am Anfang hat die Tastatur ohne Probleme ganz automatisch die Steuerung per FN Taste regeln können, aber nun will sie immer den Mediaplayer öffnen -.-
Gruß

Ich schätze mal, der Mediaplayer hat sich als Standard-Player eingenistet. Einfach in den iTunes-Optionen nachsehen. Dort sollte es eine Möglichkeit geben, iTunes wieder zum Standard zu machen.
 
Hat schon jemand Abnutzungsprobleme o.ä. mit den gelästerten Tasten der MK-50 festgestellt?
 
habe letzte woche bei der sonderaktion von mindfactory zugeschlagen und mir auch eine mk-85 gegönnt.

kann den ganzen positiven feedback bisher nur zustimmen.

würde jedoch gern noch von den langzeit mk-80/85 besitzer wissen,
wie es in 1/2 jahr wegen des "gummiüberzuges" ausschaut...

mir hatten einige wegen des "gummizeugs" abgeraten, da es mit der zeit unschöne transpirations-bedingte stellen/flecken geben soll :(

da der sommer ja nicht mehr weit ist und ich da auch den ein od. anderen tropfen auf der tasta lassen werde...



EDIT:
hab da grad noch ein foto gefunden.
hoffentlich ein einzelfall eines sehr, sehr stark schwitzenden redakteures...

Mionix-Zibal-60,F-J-311599-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur gehört einfach nur mal sauber gemacht... ich benutz dazu einen Microfaserlappen den ich mit Sidolin anfeuchte ;-)


PS: ja, sie neigt etwas zu solchen Flecken und Glänzen, aber bisher war da nichts dabei was ich nicht wieder weggewischt bekommen hab.
 
@Jesterfox - bei Rossmann gibts (Eigenmarke) Brillenputztücher 50Stck.a 99cent. Die sind dafür wie geschaffen. Fürs Brille putzen allerdings auch :D
Ein normales Microfaser-Brillentuch für Lau von Fielmann in der Schublade tuts übrigens auch.

Übrigens suche ich nach einer Möglichkeit, die MK-85 etwas rutschsicherer zu machen. Hat jemand ne Idee für ein Gummiprofil, das einfach nur Flach und Selbstklebend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Betonung auf dem verwendeten Fensterreiniger liegen sollte.
Schneller als mancher denkt, entfernt man damit die Gummierung.

Sobald ein Fensterreiniger massiv nach Salmiak riecht, ist er vielleicht wunderbar für Glascheiben aber der Tod jeder Gummierung auf Computer-Peripherie.

Außerdem, die paar Tücher mehr, die beim zweiten Wischen wenigsten nicht fusseln...:rolleyes:
Du schaubst sicher auch noch in Stofftaschentücher oder ziehst immer hoch, richtig :D
 
Ja das ist ok. Darf halt kein Salmiak drin sein.

Wenn wir schon bei guten Tips sind, wie man die Umwelt entlasten kann...

...wer ab und zu mal bei KFC isst, bekommt immer ne handvoll Tücher für fettige Finger (die landen immer ungefragt in der Tüte)! NIIIcht wegschmeissen, die tuns nämlich aaauuuch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mc Doof gab es ähnliches immer zum MCRib :D

Apropos Rossmann, dann weiss ich ja gleich wofür ich die 10% Gutscheine verwenden kann, Sidolin und/oder Brillenputztücher :D
Danke! :D
 
Nochmal zu den MM-Tasten:
Wird bei euch bei Betätigen der Fn+F4-Kombination automatisch euer Standardplayer gestartet? Bei mir ist es nämlich nicht so. Ich muss Winamp erst anwerfen, dann funktionieren die Tasten aber.
 
Zurück
Oben