Hallo!

Ich brauch eure Hilfe!
System ist ein Lubuntu 12.10 auf dem XBMC 12 Frodo soweit super läuft, allerdings bin
ich bei der Einrichtung meiner Fernsteuerung leider etwas überfordert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Folgende Teile stehen mir zur Verfügung: Terratec Cinergy T PCIe Dual inkl Fernbedienung :: One for All URC 11-9740 Fernbedienung :: Hauppauge WinTV Express 44804 (die habe ich in meiner Hardwaresammlung gefunden bin mir allerdings gar nicht sicher ob sie überhaupt einen IR Empfänger hat und im Internet konnte ich das nicht herausfinden/ falls ja, wäre das allerdings mein Backup wenn das mit der Terratec nicht klappt).

Mein Traumszenario wäre: Ich kann mein XBMC per One for All (über LIRC basierend auf dem IR in der Cingery T) steuern und auch aus dem Hibernate aufwecken.

Dank Recherche habe ich herausgefunden, dass meine Cinergy ab Kernel 3.3 unterstützt wird (hier noch zur Info http://www.linuxtv.org/wiki/index.ph...gy_T_PCIe_dual) Offensichtlich bekommt man das auch hin, dass da alles läuft - Allerdings ist das mein erster Kontakt mit LIRC und ich hab keine Ahnung wie ich den von ihm angegebenen Patch soweit bekommen, dass er meiner Cinergy + One For All hilft.

Könnt ihr mir da eventuell etwas unter die Arme greifen? Ich steh da grade komplett an...

Vielen Dank, Andi