1. #1
    Redakteur
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Seoul
    Beiträge
    8.361

    Post Bericht: Consumer Electronics Show 2008

    Erstmals war ComputerBase auf der Consumer Electronics Show (CES) zugegen, die jährlich in Las Vegas, USA, abgehalten wird. Unsere beiden Reporter im Auslandseinsatz fassen ihre Eindrücke der glitzernden Stadt und der Messe rückblickend in einem kleinen Bericht zusammen.

    Zum Artikel: Bericht: Consumer Electronics Show 2008
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.306

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Das Stadtbild von Las Vegas ist echt grandios und immer noch ein ziemliches Unikat.
    Tolle Bilder! Freu mich auf die Pics von der Messe.

  4. #3
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    5.419

    Thumbs up AW: Consumer Electronics Show 2008

    Geile Urlaubsbilder, ich will mehr davon!

    Und Tommy im Ferrari über'n Boulevard fahren sehen!
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    Intel Core 2 Extreme QX6700 - nVidia GTX 580...

  5. #4
    Redakteur
    Chef-Optimist
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.070

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Leserwunsch notiert :P
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.622

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Ich find die Bilder auch schön, da kommt man ein bisschen ins schwärmen.
    Motherboard: Gigabyte P35-DS3 Festplatte: Western Digital 640GB / Raptor 36GB im "Alpenföhn Rodler"
    CPU: Intel Core Duo E6750 2x3,4Ghz Netzteil: BE QUIET Dark Power P7-PRO-450W
    Grafikkarte: ASUS GTX260 Wakü Lüfter:S-flex1200 120x120x25 & 2x 80mm
    Arbeitsspeicher: 4GB Excelram 1000Mhz Monitor Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW L19-2

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    wo der Zucker wächst
    Beiträge
    11.245

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Wenigstens weiß ich jetzt, warum Heise die Meldung über den Absprung eines großen Pornoverlages von HD-DVD zwischen die CES-News gebaut hat.
    Why ride when you can walk? --- Religion? --- allmächtige warenfetisch --- gegen Wahlcomputer
    # rm -rf steuerausnahmen

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Zweibrücken RLP
    Beiträge
    1.320

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Wenn ich groß bin werd ich ComputerBase Redakteur. Die fliegen für umme eben mal nach LasVegas und "müssen" sich die Messe anschaun. Schöne Bilder.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    2.149

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Geniale Bilder! Mehr davon...
    Windows7 Home Premium (64 Bit), Sapphire HD6850 Toxic, Core i7 920@3,2 Ghz@1.08V, Asus P6T Deluxe V2, 3x2 GB DDR3 1300@7-7-7-24-CR1@1.5V, Intel X25-M G2 (80GB), Chieftec CA-01SL-SL-B, BeQuieT P5-470W-S1.3 PSU, Samsung 24" TFT, Logitech G5 Laser + G11 Keyboard.

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    183

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Las Vegas ist sicher ein Trip wert, aber auf Dauer würde mich das denke ich ziemlich nerven. Und wenn man bedenkt, daß diese Stadt mit einem gigantischen Energieaufwand mitten in einer _Wüste_ am Leben gehalten wird, dann braucht man da sicher nur ein wenig an der Oberfläche kratzen, um das komplett "andere" Las Vegas zu Gesicht zu bekommen.

  11. #10
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    wo der Zucker wächst
    Beiträge
    11.245

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    In Las Vegas bekommst du von der Regierung einmalig $ 2.000,- ausbezahlt, wenn du deinen Vorgarten zubetonierst, damit du kein Wasser mehr versprenkelst. Ich weiß nicht, ob das schon viele gemahct haben, aber mit nem Leihwagen wärs ja nicht schwer herauszukriegen.
    Why ride when you can walk? --- Religion? --- allmächtige warenfetisch --- gegen Wahlcomputer
    # rm -rf steuerausnahmen

  12. #11
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2003
    Beiträge
    4.286

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    "Der Unterschied im Umfeld zwischen CES und CeBIT war vor Ort nicht zu übersehen. So genannte „Beutelratten“ gab es quasi kein."

    Fehlt ein "e".

    Ansonsten tadeloser Messebericht. Finde es super, dass ihr sowas auf die Beine stellt!

    Also dann, cheers!

  13. #12
    [AC]Jogibär
    Gast

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Wow, Las Vegas ist einfach unglaublich....klasse Fotos

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    53343
    Beiträge
    225

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Hi,

    sehr beeindruckend!!

    ...und wie man hauptsächlich an den letzen Bildern sieht, hatten die die CB-Jungs ja auch ne Menge Spass...


    Mfg
    Kaywalker
    Intel Xeon E3-1230v2
    Alpenföhn Wasser
    AsRock H77 Pro4/MVP
    GigaByte 7870 OC
    2x 4GB Corsair Vengeance LP Black DDR3 - 1600
    beQuiet! DarkPower Pro 430W

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    576

    Talking AW: Consumer Electronics Show 2008

    Ouu! Das wäre natürlich fatal gewesen, wenn ihr in der AEE gelandet wärt. Dann hättet ihr uns ja ganz viele Bilder präsentieren müssen. ^^

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    721

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Hammer! Die Photoqualität und Beleuchtung lässt es fast unwirklich vorkommen.

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    186

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    hab mir auch erstmal das kinn wieder hochziehen müssen nachdem ich die pix gesehen hab. Ich denke jede zweite einstellung ist schon einmal in einem Film verwendet worden. Ein wunder das ihr beim Fofo schießen nicht ständig ein Kamerateam vor der Linse hattet.

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    471

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Geniale Bilder. Sehr schönn!!!

    btw: Guter Bericht;D
    CPU: Intel Core2Duo E6600 @ 3.0 GHZ
    GraKa: Gainward 8800 GTX
    Mobo: ASUS P5B Deluxe
    RAM: Corsair 4x1GB Kit 833MHZ @ 4-4-4-12
    NT: BeQuiet DP 530 Watt

  19. #18
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.306

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    Schaut euch mal an was die Säcke von Gizmodo auf der CES gemacht haben:

    http://gizmodo.com/343348/confession...odo-did-at-ces

    Die dürften erstmal gebanned sein ^^.
    Geändert von ObServer88 (13.01.2008 um 13:52 Uhr)

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    @localhost
    Beiträge
    1.905

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    @Observer: Das ist echt mal bitter. Vorallem bei wichtigen Präsentationen ist das echt mal eine krasse Aktion.

    Die Bilder des Berichts sind wirklich gelungen. Sie addieren sich sehr gut mit dem dazu verfassten Bericht. Weiter so!

  21. #20
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    27

    AW: Consumer Electronics Show 2008

    finde es nicht so eine herrausragende leistung.
    Nette bilde geschossen aber insgesamt zu unsachlich
    netter Vegastrip mit urlaubsfotos mehr... aber leider nicht
    Geändert von eleet (22.01.2008 um 13:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •