Suche gute Tastatur für's Gaming

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
hat jemand eine Empfehlung für eine gute Gaming-Tastatur?
Ich schwanke noch zwischen der Logitech G 15 und der Microsoft X6, bin aber noch nicht festgelegt.
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

^^cherry tastaturen alle andere is komerz :p
ne aber mal im ernst ich würd einfach in laden gehen und schauen welche tatatur dir liegt und welche eine kurzen anschlag weg hat
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

Meiner Meinung nach definitiv die G15, zumal der LCD der G15 wirklich extremst praktisch sein kann. Für Teamspeak, Frameraten, Temps z.B. Außerdem find ich die X6 optisch nicht wirklich ansprechend, ist aber nur meine subjektive Meinung.

MFG
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

bist du dir sicher, dass es wirklich unbedingt eine "Gaming"-Tastatur sein muss?
Ich spiele seit Jahren auf ner normalen Cherry und hab zwischendurch immer wieder
einige Gamer-Tastaturen probiert aber nie wirklich nen Unterschied hinsichtlich meines "skills"
bemerkt, komme persönlich mit normalen Tastaturen besser klar. Aber welche ich empfehlen kann, das
ist die Raptor-Gaming K1. Die ist zwar echt verdammt teuer aber dafür SEHR robust, hat nen
sehr guten Tastenanschlag und ist an sich sehr gut verarbeitet. Mich stört dort eigentlich nur
die PERMANENT gesperrte linke Windows-Taste. Zudem hat sie keine Zusatztasten, welche ich jedoch nie gebraucht hätte. Über deine beiden Tastaturen kann ich leider nichts sagen, außer dass mir die G15 optisch nicht gefällt :D
Die X6 scheint jedoch ganz in Ordnung zu sein, dass mit dem wechselbaren Numpad ist sehr interessant.
bis dahin...
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

Ich glaube auch, dass es eine "normale" Tastatur ebenfalls bringen kann.
Dann würde ich meine Suche auf eine Tastatur mit einem kurzen Anschlag beschränken wollen.
Bei meiner HP-Tastatur knacken und klemmen die Tasten inzwischen ein wenig.
Die Raptor-Gaming K 1 für rund 100,- Euronen ist mir doch etwas zu heftig.
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

finde es kommt einfach auf die gewöhnung drauf an

man kann auch mit ner billigen discounter tastatur gut daddeln

aber ich hab mir auch gerade die sidewinder bestellt aber vorallendingen wegen dem licht, weil es keine gescheite tasta mit ordentlichem licht gibt

die g15 is mir persönlich zu klobig
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

Bin auch ein Freund von Cherry, allerdings solltest du da aufpassen, manche blockieren wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.

Also Strg+W+A+TAB z.B. was dann doch hufiger vorkommt.
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

Die G15 ist ja auch nur gut wegen der Beleuchtung und wegen des Displays.
Bei Spielen bringt dir das aber nix, außer du siehst deine Freunde bei TS (mit dem zugehörigen Applet).

Ich kann meinerseits nur die Logitech Wave empfehlen. Die ist einfach nur wunderbar.

Battlefield 2
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

pampelmuse schrieb:
Bin auch ein Freund von Cherry, allerdings solltest du da aufpassen, manche blockieren wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.

Also Strg+W+A+TAB z.B. was dann doch hufiger vorkommt.

Habe das Problem mit meiner Cherry Motion Expert nicht. ;)

@FliegerAss
Da hast du recht, aber wenn ich entscheiden muss zwischen Beleuchtung oder Qualität, dann ist mir Qualität wesentlich wichtiger. Aber eine beleuchtete Cherry würde ich sofort gegen meine jetzige Cherry austauschen.
In Sachen Schreib und Verarbeitungsqualität geht kaum etwas an eine Cherry heran. Eine Zeitweise verwendete G15 würde ich z.B. nie mehr haben wollen. Die DInger sin Klapprig und in meinen Augen ihr Geld im Leben nicht Wert.

@Battlefield2
Die Logitech Wave ist nett, aber Qualitativ eher Fragwürdig. Die kann man ja schon biegen wenn man sie anhebt. Wäre sie Qualitativ besser und stabiler, und wäre die Handablage etwas länger, dann könnte man sie empfehlen, aber so find eich sie ebenfalls in der Verarbeitung eher mäßig.
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

Die Raptor Gaming K2 gibt es auch noch. Die liegt so bei 50€ oder so. Aber Beleuchtung ist auch nicht drin. Dafür Einzeltastenprogrammierung. Wenn Makro-Extratasten egal sind, gibt es auch keinen Grund, eine G15 zu kaufen. Das Display... ok, aber das macht eher eine Multimediatastatur aus und keine "Gaming"-Tastatur.

Es ist auch schwer eine gute beleuchtete Tastatur zu finden. Je nachdem, wie man "gut" für sich definiert. Sonst wär die G15 nicht so erfolgreich.
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

hab hier eine SteelSeries 7G mit linaren Cherry MX Switches, ziehe ich jeder G15, X6 oder Lycosa vor, mehr als 50 Tasten gleichzeitig drücken funktioniert auch ohne Probleme :D

Cherry MX Switches (linear) + Beleuchtung = Deck Keyboards

leider gibt es die Legend nicht mit dt. Layout (Deck 82 afaik schon), sonst hätte ich eine :(
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

Sagte ja auch bei manchen Modellen ;)

Die von Deck sind ja lecker wenn man Beleuchtung will.

Ist dir das dt. Layout so wichtig? Ich finde man kann sich recht gut umgewöhnen?!
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, v.a. bei über 200€, aber eigentlich hat die 7G ja auch kein Standard-Layout

PS: N-key rollover ist mit USB sowieso nicht realisierbar ;)
 
AW: Suche gute Tastatur für´s Gaming

Kann auch sein dass es ne PS/2 Tastatur war die der da hatte, aber dann hat es sich wohl erübrigt.

:)
 
Zum zocken braucht man keine extra "Gamingtastatur" das is nur Kommerz, wie schon gesagt.
Wenn du Multimediafunktionen haben willst und nen kleines Spielkind bist (wie ich^^), dann kauf dir ne G15.
Ansonsten ne 5€ USB-Tasta - reicht auch.
 
dem schließe ich mich an - Gamer-Tastaturen zielen auf das Taschengeld einer eher jüngeren Zielgruppe. Persönlich nutze ich seit 3 Jahren eine sehr schlichte schwarze Cherry-Tastatur, die zum Zocken allerdings optimal ist.

ich bin aktuell sehr interessiert an der Apple Tastatur - geiles Teil, zumindest beim Tippen. fühlt sich sehr sehr gut an, obwohl ich sonst nicht sonderlich Apple-affin bin.

siehe http://geizhals.at/deutschland/a272347.html - hat da jemand Erfahrung, wie die zum Zocken ist?
 
Kommt drauf an. Vollwertige Gamer-Tastaturen wie Raptor-Gaming K1 oder Steelseries 7g spielen schon in einer anderen Liga. Die verzichten aber auch größtenteils auf den "Komerz"-Kram.
Zumindest bei Raptor-Gaming kann man die Einzeltasten umprogrammieren, was recht nützlich ist. Auch für den Preis dürften sie für viele uninteressant sein, denn leider verbinden die Leute viel Geld immer noch mit Displays, Beleuchtung und sonstige Features.

Der eigentlich wichtige Faktor ist ein gutes Ansprechverhalten der Tasten und Langlebigkeit. Das findet man bei den "hypigen" Gamer-Tastaturen leider recht selten. Die Razer Tarantula ist die einzige Tastatur, die mir da einfällt, die wirklich noch einen recht guten Anschlag hat, aber auch sie wird von den hochwertigeren Cherrys deklassiert. (Raptor-Gaming und Steelseries benutzen Cherry-Technik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben