Abit Beta-Bios

Ja, da war ich schon.
Dort gibt es aber nur die letzten offiziellen Versionen.
 
Hmm... wird schwierig. Verwundert mich das Abit die Dateien so schnell entfernt! Mal im Torrent-Netzwerk gesucht?
 
alle ABIT Bios files für E0 Prozessoren

js0ifs.jpg


ebenso das inoffizielle Bios für AW9D-MAX von November 2008 aus Taiwan.
Das Bios ID N°18 läuft auf meinem AW9D-MAX (eines der schönsten und üppigst ausgestatteten x975er boards) vorzüglich mit einem E7300 und passiv (Sonic Tower).


Bambooz hat sich die Mühe gemacht, ein ABIT Archiv anzulegen, siehe Beitrag N° 24

ABIT Archiv FTP


Bambooz schrieb:
Die Ordnerstruktur ist 1:1 von Abit übernommen und nicht gerade überragend intuitiv..

BIOS Updates
/pub/download/bios/

Beta BIOS Updates (hauptsächlich alte Boards ; auch Beta Treiber reingemischt)
/pub/download/beta/

Handbücher in Deutsch
/pub/download/manual/german/

...und Englisch
/pub/download/manual/english/

"Lose" BIOS Updates (Gedacht für Abit Flasmenu (Windows BIOS Flash Tool))
/pub/download/flashmenu/

Utilities (u.A. uGuru, vGuru, AbitEQ, HW Doctor, Flashmenu BIOS updater, etc.)
/pub/download/utilities/

Treiber aller Art (u.A. Abit AirPace PCIe x1 WLAN inkl. Utility und diverse Steinzeittreiber die's wahrscheinlich nirgends mehr offiziell zum Download gibt.. :evillol: )
/pub/download/driver2/

Des weiteren gibt's im Ordner /picture/ noch diverse meist hochauflösende Promo-Fotos von Grafikkarten, Mainboards, Zubehör, etc. für die hardcore Abit Fetischisten.. :D



ftp://91.121.194.115/





IP35 PRO XE = m629o11
ABIT IP35P = m724l_13.bin
FP-IN9 SLI = m624b_18
I-45C = m707e_15
I-45CV = m707f_15
I-45D = m715g_13
I-G31 = m725m_13
I-N73 = m705a
IP35 IP35E = m630a
IP35Pro = m629b_18
IP35V = m708e
IX38 GT3 = m703a
IX38 Quad GT = m704b
IX48 GT3 = m703d
AW9D-MAX = AW9D-MAX Bios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte dich küssen...

Kannst du die alle bitte hochladen, gerne auch in 1 rar-Datei oder so...
 
Hallo,

ich bräuchte das Bios m624b_18.bin für FP-NI9 SLI dringend. Ist leider nicht mehr zu finden.

Gruß

kidax
 
Hallo bravolima.

Ist der q9550s schon mal auf diesem Board gelaufen?Ich habe mal gelesen das der normale q9550 auf diesem Board mit dem letzen Bios laufen soll.Aber der mit dem "s" hinten drann weiß ich nicht

LG Das Boo
 
Das Boo schrieb:
Hallo bravolima.

Ist der q9550s schon mal auf diesem Board gelaufen?Ich habe mal gelesen das der normale q9550 auf diesem Board mit dem letzen Bios laufen soll.Aber der mit dem "s" hinten drann weiß ich nicht

LG Das Boo
das ist der q9550s

nein ist das erste mahl !aber wenn ich in einbaue und windows hochfahre kommt bluscren
 
Hast du nach dem CPU Wechsel auch einen Bios Reset gemacht?

Sonst stimmen ja die Einstellungen und der strap nicht, soweit nicht alles auf AUTO steht.
Ergänzung ()

Immerhin bekommst du ja einen bluescreen, grundsätzlich läuft die CPU, du musst wahrscheinlich das Bios händisch einstellen insb. wenn du vier RAM Module benutzt.
 
Tignanello schrieb:
Hast du nach dem CPU Wechsel auch einen Bios Reset gemacht?

Sonst stimmen ja die Einstellungen und der strap nicht, soweit nicht alles auf AUTO steht.
Ergänzung ()

Immerhin bekommst du ja einen bluescreen, grundsätzlich läuft die CPU, du musst wahrscheinlich das Bios händisch einstellen insb. wenn du vier RAM Module benutzt.

das ist auf auto eingestelt ! und ich habe 4gb ram
 
Starte den Rechner doch mal mit einer Linux-Live-CD.
Wenn da alles stabil läuft, würde ich ein Windows-Problem vermuten.
 
Hallo!

Ich könnte dringend das letzte beta BIOS für das I-N73HD gebrauchen - es ist sogar auf deinem Screenshot zu sehen :cool_alt: - wäre super, wenn Du das uploaden könntest!

Es geht dabei um einen E6600, dessen Temperatur immer fix als 92 Grad angezeigt wird (im BIOS Setup), aber unter windows wird er richtig ausgelesen. Hoffe, dass das beta BIOS dagegen hilft.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!toll Sache! Danke nochmal, unglaubliches Glück,dass du das noch hattest.Da sieht man doch mal wieder die Risiken des digitalen Zeitalters.. auf einmal ist Alles weg.
 
Zurück
Oben