Raid Treiber fehlerhaft?

Das Problem mit dem Original Windows kanns bei mir nicht gewesen sein, ich hab nur Original Windows hier rumliegen...
 
Das sind die PC "Problemlösungen" die ich echt liebe.
@littel
@sebulba
Nicht falsch verstehen soll kein Vorwurf an euch sein. Bin dankbar für jeden tip.

Aber ich kann es echt absolut nicht leiden wenn man stundenlang an einem PC Problem sitzt und beim x-ten Versuch trotz gleicher Vorgehensweise plötzlich alles funktioniert.
Total unbefriedigend wenn man sich von seinem Rechner so verarschen lassen muss ;-)

Kann ich eigentlich das System ohne Raid aufbauen und später zu Raid1 umstellen?
Nach den bisherigen Schilderungen hängt das Problem ja mit dem Raid Aray zusammen.
Daher könnte ich evtl. so das Problem zwar nicht lösen aber umgehen.

Gruß
Reddy
 
Hallo,

habe es nach langem ringen tatsächlich geschafft das Problem mit dem Raid Treiber zu lösen und XP zu instalieren.

Des Rätsels Lösung war das tool nLite. Mit diesem freeware Programm kann man bootfähige XP Kopien erstellen.

In diese Kopie kann man den Treiber des Raid Controllers (von Asus CD) einbinden.
Vorsicht ! Nicht einfach nach dem Motto "viel hilft viel" alle Treiber von der CD einbinden. Nur den Treiber der tatsächlich benötigt wird.
Beim Starten der CD wird dann der Treiber ohne F6 einfach von der CD geladen und die Raid (sata) HD erkannt. Da der Treiber auf der CD ist hält es XP auch nicht mehr für nötig diesen mit dem eigenen Treiber wieder zu überschreiben.
Ab hier läuft dann alles wie gewohnt.

Hoffe dieser Weg funktioniert bei euch auch.
Viel Glück

Gruß
Reddy
 
Zurück
Oben