News Aus Longhorn wird Microsoft Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flipstar schrieb:
Muss dafür StyleXP oder ähnliches installiert werden?
Das hat mir das letzte mal komplett das System zerschossen...:freak:
Jepp, du hast bei wincustomize ja nicht umsonst zuerst links auf "WindowBlinds" geklickt ;-). So heißt das entsprechende Programm von Stardock http://www.windowblinds.net/
Ganz früher (vor ca. 5 Jahren) hab ich mal Talisman ausprobiert (ein ähnliches Programm), das war nicht so doll. Langsam, Themes nur per Neustart änderbar und irgendwie hat das ganze aufgesetzt gewirkt. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, daß WindowBlinds grad bei dir nicht vielleicht doch Probleme macht.... bei mir funzt es jedenfalls prächtig. Die Programmfenster sind wie aus einem Guss, wenn mans nicht wüsste, käme man nicht auf die Idee daß das nicht zum Betriebssystem gehört. In der Pro-Version wird jedes Fenster restlos ohne irgendwelche Grafikfehler geskinnt, viele Themes sind auch schon dabei. Mit einem Klick lässt sich der Skin wechseln und vor allem auch abschalten, das Programm läuft außerdem völlig stabil.
Die bezahlen mich nicht, keine Sorge =), ich finde einfach, daß WindowBlinds ein wunderbares programm ist. Ich habs jetzt besimmt schon ein Jahr drauf und würde nicht mehr mit der Original-Oberfläche arbeiten wollen. Vor allem machts viel Spaß, aus dem riesigen Angebot bei wincustomize stundenlang die verschiedensten Themes auszuprobieren. Grad der Longhorn-Skin hier ist echt mit Abstand der schönste den ich je hatte, bleibt bestimmt viele Monate drauf (maximal bis Ende 2006 bis das Original kommt *g*).

Probiers ruhig mal, kannst ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
Viel Spaß & Gruß,
BB

Edit:
Geiel, WB5 wird die Transparenzeffekte von Vista beherrschen, hier ein erstes Bild: http://www.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SID=1&SkinID=11044&LibID=13. Kanns kaum erwarten.

Gauder schrieb:
Wieso soll das nach nem Ford klingen :confused_alt:

Sprecht ihr das alle Fista aus, oder was?Wozu passt denn Longhorn (warum), und warum passt Vista nicht?

Ich sprechs Wista aus, mit nem leichten Hang zum englischen =). So wie die Typen in dem Clip der Präsentation der hier rumschwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - EDIT benutzen!)
Das wird wohl so klingen:

*wuista*

A propos Aussprache:

Als ich vor einigen Wochen im PC-Shop stand und meine Teile von der Liste las um diese beim Verkäufer zu bestellen, musste ich auch ein Lachen verkneifen.

Da war ich also beim Prozessor angelangt und sagte dem " dann den AMD 4000+ Venice " --> ausgesprochen *wenisse*. Da meinte der Verkäufer etwas überheblich und belehrend "ahh den *wenitsche*..."

Zuerst war ich verblüfft, ob ich nun wirklich irrtümmlicherweise den Namen immer falsch im Kopf hatte, aber sogleich musste ich wirklich ein Lachen verkneifen. Kann ja kaum sein dass man das *wenitsche* ausspricht, aber ich finds eine originelle Idee vom Verkäufer. :D das heisst ja dann *wenitsche biitsch* ich lach mich weg...
 
Wenn Microsoft "Ausblick" damit meint, hätten sie das neue Windows eigentlich auch Outlook nennen können :evillol:
 
@MacGyver
Eigentlich wäre das Konsequent, und dann gleich auch Word und Excel etc. auch darauf umbenennen.

Die DAU's sind ja ohnehin nicht in der Lage einen Unterschied zwischen Windows und z.B. Word zu machen. Da heisst es z.B. in der Art "Wenn ich im Windows einen neue Zeile einfügen möchte..." Das käme also der Gattung PC-Nutzer extrem entgegen.. :evillol:
 
So, aus unserer Sicht reichts langsam. Kaum zu glauben, wie sehr man sich über MS das
Maul zerreissen kann. Schade, schöne News. Hoffe ihr habt euch genug ausgetobt.
Gesammelte Werke finden sich hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/143938/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben