• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an

@ Gintama
Wenn ich mich recht erinnere heißt der Titel Cold Fear.
@ topic
Hoffentlich wird Teil 6 ähnlich gruselig wie Teile 1-3(wobei ich Teil 1 am gruseligstem fand) ab Teil 4 wars einfach nur noch Geballer meiner Meinung nach.
 
Super !

Da es offensichtlich wieder in einer City spielt,kommen Racoon City gefühle auf.

Schön durch Gebäude stöbern und rummetzel'n,das wer was:D,hoffe auf eine schnelle PC Umsetzung,denn eine Konsole kommt mir nicht in die Stube...:p
 
irgendwie wirkt der trailer auf mich wie ein mix aus 1-2 und 4-5 die ersten scenen schauten nach vorsichtigen zombie schnetzeln aus und später im trailer ehr wie wildes geballere und an manchen stellen irgendwie nen mix aus prince of persia gehangel .... aber wenn es gut wird gerne :D
 
Kamikaze_Raid schrieb:
RE4 war der beste Teil. Ich konnte mit den ersten teilen überhaupt nichts anfangen. War zumindest für mich nur ein etrem langweiliges Spieleerlebnis.

Ich hoffe RE6 wird wie RE4.


Hör ich zum ersten mal, dass jemanden 1-3 nicht gefällt :D :D ...Bist wohl aus einer anderen Spielgeneration?
Die drei Teile waren eines der intensivsten Spielerlebnisse überhaupt.
 
einfachder.de schrieb:
Hör ich zum ersten mal, dass jemanden 1-3 nicht gefällt :D :D ...Bist wohl aus einer anderen Spielgeneration?
Die drei Teile waren eines der intensivsten Spielerlebnisse überhaupt.

Volle Zustimmung:D Hab's auf PS1 gezockt und GELIEBT ! Nr.4 auf PS 2 war auch ein tolles Erlebniss.
Aber Resi5 auf dem PC hat mich mehr mit Grafik als mit Spieltiefe überzeugt(der Endkampf ist echt ein WITZ).
Deshalb muss Resi6 wieder ein Knaller werden:p
 
Für mich sieht das zu sehr nach Action aus. Ich möchte düstere und angsteinflüsende Survival-Horror Atmo spüren. Der Teil mit Leon im Trailer ging schon etwas in die richtige Richtung, der Rest scheint Lost Planet mit Zombies zu sein.

Wir sollten jedoch das endgültige Spiel abwarten.
Wäre geil, wenn man durch Raccoon City schleichen könnte, dabei andauernd das Heulen der Zombies hört, der Wind pfeift und alles ist dunke,l außer der Teil, der von der Taschenlampe erhellt wird. Auf einmal springt dich so ein Ding an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachder.de schrieb:
Hör ich zum ersten mal, dass jemanden 1-3 nicht gefällt :D :D ...Bist wohl aus einer anderen Spielgeneration?
Die drei Teile waren eines der intensivsten Spielerlebnisse überhaupt.
Volle Zustimmung

ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, das die ersten drei teile noch ein richtig gutes Resident Evil war. Ab teil 4 ging es stets Berg ab und hatte nichts mehr mit dem Game Resident Evil zu tun. Ich sehe auch den sechsten Teil als miese Umsetzung. Die schönen Stunden der ersten drei Teile wird es wohl nie wieder geben:rolleyes:
 
Mal sehen hoffentlich ist wieder ein COOP Modus drin, SP Spiele find ich in letzter Zeit nicht wirklich tol mit Ausnahme von Skyrim und Bulletstorm ;)
 
Tja, keine Ahnung, ggf. bin auch auch bereits zu alt. Ich fand Res 1-3 einfach schlecht. Schlechte Steuerung usw. Die 3rd Person View mit fixer Kamera war in meinen Augen absolut "shice". Nur die Atmosphäre passte.

Resident Evil: Code Veronica war etwas besser (Dreamcast) aber RE4 auf der Gamecube war halt nach meinen Geschmack das beste. Geschmäcker sind halt verschieden.

P.S. Ich kenne einige denen RES 1-3 nicht gefallen hat.
 
mudoven schrieb:
der 2te Teil wurde schon neu aufgelegt
dann möchte ich gerne wissen auf welcher konsole es den 2 teil als remake gibt damit ich sofort ordern kann :-)

Kamikaze_Raid schrieb:
RE4 war der beste Teil. Ich konnte mit den ersten teilen überhaupt nichts anfangen. War zumindest für mich nur ein etrem langweiliges Spieleerlebnis.

stimmt da musste man ja auch noch nachdenken und sich notizen machen um weiterzukommen.
heute brauchst du deine grauen zellen nicht mehr anstrengen einfach auf alles ballern was aufn screen ist.
du scheinst ein recht junger spieler zu sein jeder der die teile 1-2 mindestens einmal durchgespielt hat wird sagen resident evil 4-5 isn witz dagegen.
wo ist da bitte die atmo wo?leider gibt es nur wenige survival horror games in dieser gen resi gehört da nicht zu.teil 4 und 5 haben wenig dazu beigetragen mich zu gruseln da hatte ich ja mehr schiss im geisterschloss von luigis mansion.

die sollten die rechte an der serie an visceral games verkaufen dead space 2 hat mich sehr gegruselt und das game hat alles was zum horror setting gehört ok bis auf rätsel.
denke die älteren spieler werden das auch so sehen das zuviel action weniger horror dieses spiel dieser marke auf dauer einfach nicht gut tut.
 
Tja, keine Ahnung, ggf. bin auch auch bereits zu alt.
Ich glaube eher zu Jung ;)
Als damals Res erschienen ist war dies ein Verkaufsschlager schlecht hin. Die Steuerung war was ganz neues und die Atmosphäre war Gigantisch. (PS: Gerade die Kamera hat für Schockmomente beigetragen) Guter Soundtrack mit einer Hammer Story incl Schock Effekte. Bei den heutigen teilen langweile ich mich einfach nur. Resident Evil ist zum Ballergame verkommen.

Naja jeder wie er es gerne mag. Man sieht halt das heute eine ganz andere Generation bedient wird :)
 
@time-machine
Schön wie du meinst das deine Vorstellung/Meinung für alle gelten müssen. Schon einmal Gedanken gemacht das es Leute gibt die wahrscheinlich mehr im Kopf haben als du aber sich bei einen Spiel nichts aufschreiben wollen? ;) Keine Ahnung warum du also meinst das das Spiel nur Leute nicht mögen die keine oder wenig graue Zellen haben!

@CyberdyneSystem
Nunja... was heisst da zu jung ich geh auf die 40 zu! ;) Mir hat es halt nicht gefallen, war in meinen Augen Trash, aber wie gesagt, jeden das Seine!
 
code veronica und nemesis fand ich auch ziemlich flach.. das ursprüngliche flair war irgendwie weg.. teil 4 hab ich nie durchgespielt, weil mir der "neue ansatz" nich gefiel, teil 5 hab ich durchgespielt, aber irgendwann nur noch weil ich wissen wollte was am ende kommt - und damit haben sies definitiv übertrieben, meiner meinung nach.
teil 6 jetz sieht mir persönlich danach aus, als ob sie das franchise retten wollen durch die düstere atmo, aber wenn ich die ganzen mutationen da schon wieder seh... kA.. das hat im verlauf der reihe irgendwie immer weniger mit zombies zu tun und das find ich schade..
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Nunja... was heisst da zu jung ich geh auf die 40 zu! ;) Mir hat es halt nicht gefallen, war in meinen Augen Trash, aber wie gesagt, jeden das Seine!
Stimmt, das Original kam arg trashig rüber, allein das Voice Acting war immer wieder für einen Lachflash gut. :D

Das Remake mit seiner wesentlich professionelleren Aufmachung, verfeinerter Gamemechanik und dem nahezu perfekten Leveldesign gehört gemeinsam mit Vampire: The Maquerade - Bloodlines zu den Spielen, die ich mit Abstand am häufigsten durchgezockt hab. Pi mal Daumen ein Dutzend mal. ;) Und die Atmosphäre ist bis heute Referenz im Genre.
 
Das wäre GEIL !

Die ersten 3 Teile als PC Fassung ! Ich würde sofort zuschlagen !:D
 
RE 1 und 2 waren Top. Horror vom feinsten, gruselige Atmo, tolle Story. Den 3. hatte ich nur angespielt und Code Veronica habe ich aufm Dreamcast noch aber nur bis zum ende der 1. Disc durch. RE 4 habe ich auf der PS 2 aber immer noch nicht angefangen. Den 5er habe ich nur gesehen und das reichte mir. Tag, rennende Zombies, Ballern bis zum geht nicht mehr. Der Trend gefällt mir nicht. Schade um die gute serie.
 
@ kamikaze meine vorstellung gilt nicht für alle du brauchst hier jetzt nicht persönlich werden.
ich wollte nur darauf hinaus dass das game damals ein kassenschlager bez konsolenseller war.
klar die grafik ist heute nichts besonderes aber bei release war das game lange vergriffen und trug nicht nur wesentlich zum zombie genre und survival horror bei.

ich habe resi2 gespielt da gab es noch keine xbox ps3 etc.
das es zu einem ballerspiel verkommen ist da kann ich mich der meinung von den anderen nur anschließen.
du findest resi4 am besten?ok aber dann scheinst du die alten teile nicht ausführlich gespielt zu haben und hast nicht mitverfolgen können welches genre resident evil bedient(e)
Survival horror was heute davon übrig ist hat rein gar nichts mehr damit zu tun.
 
Zurück
Oben