Uhr und Wetter (Fullscreen)

streilu

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
300
Hallo Leute,

wir haben heute im Büro beschlossen uns einen kleinen Shuttle-PC mit Fernseher an die Wand zu hängen um damit Uhrzeit, Datum und Wetter anzuzeigen.

Jetzt wollte ich fragen, da ich keine wirklich hübsche Software finde, ob ihr eine solche Software kennt, die das über den ganzen Bildschirm machen kann?

Im Prinzip ist egal ob diese auf Windows oder Linux läuft. Ich habe auch schon überlegt ob vielleicht Android x86 eine Option wäre, bin mir aber nicht sicher ob ich das zum Laufen bringe mit Grafikausgabe über HDMI usw.

Freundliche Grüße,
Lukas
 
einfach auf Windows 8 warten... Da kannst du das bestimmt direkt in der Kacheloberfläche integrieren..
 
irgendein Bildschirmschoner vielleicht? Beim Mac habe ich sowas schon gesehen.

Finde ich allerdings ein wenig oversized nur wegen der Uhr gleich ein ganzen PC + TV laufen zu lassen. Ist ja bestimmt der PC der keiner mehr braucht weil alt - also vermutlich irgendwas aus der Generation wo die Dinger noch ordentlich heizen. Und den TV kauft ihr bestimmt auch nicht neu oder - also irgendwas ohne LED - sprich der heizt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lawnmower

genau deswegen auch meine "bescheidene" Antwort... Ein TV Gerät mit eingeschaltetem NTV oder N24 wäre wesentlich vernünftiger...
 
Hi Streilu,

ich kann dir da "YoWindow" empfehlen. Hab ich auf meinem Bürorechner als Bildschirmschoner laufen. Kannst du auch mit einem eigenen Hintergrundbild Personalisieren.

Funktioniert super und ich finde es sieht auch noch gut aus. Lediglich die Uhrzeitanzeige könnte dir zu klein sein (der Hauptaugenmerk liegt halt beim Wetter).
Rein für die Urzeit gibt es Win7 / Vista Sidebar-Gadgedts die eine große Anzeige haben.

lg
Hari
 
Der Rechner ist ein Shuttle (ca. 45Watt), also da heizt nichts, der Fernseher ist ein LED-Gerät und hängt an unserer Bürowand und wird fast nie verwendet.

Darum wollen wir Uhrzeit und Wetter darauf anzeigen.

YoWindow ist ganz nett, aber wie gesagt die Uhr ist ziemlich klein.
 
Hi streilu,

wie gesagt wenn dir die Urzeit zu klein ist, einfach durch ein Sidebar Gadget ergänzen (wenn du Vista od. Win7 verwendest, ka. ob du die auch unter XP zum laufen bringen würdest).
Ich verwende zb. das von Adam Casey was dann so aussieht (Defaultbild 1920x1200):
 

Anhänge

  • YoWindowDefault+TimeGadgedt.jpg
    YoWindowDefault+TimeGadgedt.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben