ASRock 870 EXTREME3 + Corsair Vengeance Debug Code 50 lässt sich nicht beheben.

Holger245

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe ein Problem mit folgender Konfiguration:

ASRock 870 EXTREME3 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX
AMD ADX450WFGMBOX CPU AMD AM3 Athlon II X3 450 Box (3x 3,2 GHz)
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM
Gigabyte NVIDIA GeForce GT 430 (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

Die Dr.Debug-LED auf dem Board gibt mir bei eingestecktem RAM immer wieder den Fehlercode 50, d.h. falsch initialisierter RAM aus. Habe auch bereits andere RAM-Bausteine eingesetzt - selbes Ergebnis.

Das Board bleibt hängen, zum Bootvorgang kommt es erst gar nicht.

Habe bereits alle 4 RAM-Slots einzeln getestet um auszuschliessen, das einer möglicherweise defekt ist. Auch die RAM-Bausteine hab ich schon ausgetauscht.

Was kann ich noch testen oder was mach ich möglicherweise falsch ?
 
Bios reseten, wenn die Fehlermeldung weiterhin kommt und du die Speicher auch schon ausgetauscht hast, können ja eigentlich nur die Speicherbänke selbst defekt sein.
 
Ebendass wollte ich vermeiden. Laut Anzeige soll ja irgendwas mit dem RAM nicht passen, kompatibel müsste er doch aber m.E. sein, oder passt da tatsächlich irgendwas nicht ?
 
Zurück
Oben