Was haltet ihr vom Pentium 4 3200MHz CPU-Kern: PRESCOTT

@Xpit

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
517
Ich möchte mir den CPU kaufen und in den Motherboard "DFI LAN PRO 875B" einsetzen würde es passen.

CPU

Taktfrequenz (MHz): 3200
Bauart: Sockel 478
CPU-Kern: PRESCOTT
FSB: 800
Level 1 Cache: 16kB
Level 2 Cache: 1024kB
Befehlssätze: MMX, SSE3, Rapid Execution Engine, Advanced Transfer Cache, Hyper Pipelined, NetBurst, Hyperthreading
Kernspannung: 1.3V
I/O Spannung: 3.3V
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: CPU muss von Mainboard unterstützt werden! FSB 800 (4x 200MHz), eingebaute Temperaturdiode, Hyperthreading
 
Hi,
ich würde mir die CPU nicht kaufen.
Wenn du etwas experimentieren möchtest, kannst Du versuchen, Deine aktuelle CPU zu übertakten. (Speichertiming reduzieren-> Auf 166 MHZ reduzieren, FSB der CPU auf 233 MHZ stellen) oder einen Northwood Pentium 4 kaufen (P4 älterer Bauart, aber: schneller, weniger Stromverbrauch).

cu! sloven
 
Mein derzeitiger CPU ist ein :

Pentium 4 Kern Northwood 2,53 GHZ

Hier die Daten

cpu.JPG


ist der besser als der Presccot ?
 
sloven schrieb:
FSB der CPU auf 233 MHZ stellen
Wenn er nen 133Mhz FSB P4 hat und den auf 233Mhz stellt, wird sich die CPU verabschieden... Wären ja dann 4,42 Ghz :lol:


BTT: Nimm nen Northwood 3 Ghz, hat imho das beste P/L Verhältnis (Aber wozu aufrüsten, 3 Ghz schaffst du locker, hab ich ja schon mit dem 2,4er P4 die 3 Ghz geknackt)
 
Ja, dann hält er statt 10 Jahren nur 8 Jahre :)

Wenn du die VCore nicht über 1,7 V stellst passiert gar nix. Wenn die VCore gleich bleibt, ist das noch mehr egal...

Meiner ist bis 147 Mhz FSB ohne VCore Erhöhung gelaufen, danach musste ich erhöhen.
 
Ja, kann man so sagen. Der Prescott lässt sich aber im allgemeinen höher takten...

Der NW kostet auch mehr als der Prescott :)

Aber ich würde echt versuchen, den 2,53 Ghz P4 höher zu takten ;)
 
Kann man nie generell sagen. Musst dich an die Grenze herantasten. Vielleicht sind nur
2,9GHz drin - können aber auch 3,2GHz werden. FSB und VCore Schritt für Schritt an-
haben - soweit wie eben möglich. Wegen VCore bitte Post #6 von devil55 beachten.

Den FSB kannst z.B. in 5 MHz-Schritten erhöhen. Das Limit ist dort, wo das System
nicht mehr stabil seinen Dienst verrichtet oder nicht mehr startet. Solltest das
System auch unter Last prüfen, ob die Stabilität noch gewährleistet ist.

Achte auch auf die CPU-Temperatur!
Apropos, was für einen Kühler hast du für deine jetzige CPU?

Viel Glück!
 
Der Prescott lohnt sich erst ab 3,6GHz und auch dann nur im aktuellsten Stepping.
Aufrüsten auf 3,2GHz lohnt sich schon, besonders wenn du nicht übertakten willst.
Der 3,2er Northwood ist immer noch der Favorit, dank moderater Verlustleistung, hoher Geschwindigkeit und niedrigem Preis :)
 
Zurück
Oben