Suche hellen (weißen) DVD Brenner

Sarxos

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
430
Hallo

Ich suche momentan nach einem weißen, oder zumindest hellen, internen Sata DVD-Brenner. Bedingungen die ich habe sind, es darf kein LG sein und sollte recht leise zu werke gehen. Habe aktuell 2 LG Laufwerke und beide gehen gerade hopps und das obwohl sie nur selten benutzt wurden. Sie sind zudem gerade mal 2 Jahre alt.

Das einzige was ich bisher gefunden habe sind Sony Optiarcs, wo ich leider keine Erfahrung mit deren Qualität habe. Die Laufwerke sind zwar Beige aber nun ja ohne Kompromisse geht wohl nichts. Auf Bewertungen in den diversen Onlineshops geb ich nichts.

Brenner von anderen Firmen sind, soweit ich das bisher gesehen habe, nur noch gebraucht oder auch gar nicht mehr zu bekommen.

Wäre schön wenn da noch jemand einen Tipp hätte. Ich könnte auch damit leben wenn nur eine helle Blende zum wechseln dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich qualitativ im billigsegemnt alle nix. Da kannst du auch wieder LG nehmen ;)
 
2 Jahre ist 1 Jahr länger als der Durchschnittsbrenner hält, also sei froh und kauf dir den nächstbesten. Wie die Vorredner gesagt haben gibt es im Billigsegment so gut wie keine Unterschiede.
 
Sony OptiArc
und
Samsung
in
Hellgrau
Liste

Die OptiArc haben eine bessere Reputation, obwohl ich mit den Samsung persönlich bessere Erfahrungen gesammelt habe.
Gerade bei Billigmedien brennen die Samsung robuster (MID von Ritek-Clones).
Wenn Du hochwertige Medien nutzt TY oder Verbatim tun sich beide nicht viel.

Übrigens:
mein ältester Durchschnittsbrenner ist ein Samsung S223Q aus 2007 und der brennt noch super....

PS: Geht silber auch? sieht manchmal in einen weissen Gehäuse besser aus als beige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl LG als auch Sony und Samsung im Gebrauch und kann da keinen Unterschied feststellen. Leider ist es heute ja auch so, dass man für 20€ nur noch mist bekommt. Da darf man praktisch nicht mehr erwarten, dass das Ding nach 3 Jahren noch geht.

OT: http://en.wikipedia.org/wiki/Planned_obsolescence

Daher würde ich mir nicht nach der MArke das Ding aussuchen, sondern in dem Fall nach Deinem Hauptkriterium, der Farbe.
 
Zurück
Oben