1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    8

    Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    Hallo,

    ich bekam von einer Freundin einen Medion Rechner mit folgendem Problem: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor (3 Monitore getestet). Streifen sind schon beim Bios Start sichtbar. Rechner lässt sich nur im abgesicherten Modus hochfahren. Im normalen Modus startet der Rechner zwar, aber nach kurzer Zeit startet er nach Erscheinen des XP-Logo`s wieder von vorne. Einen Graka-Treiber konnte im abgesicherten Modus auch nicht installieren. Könnt Ihr mir weiter helfen?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    763

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    vermutlich ist die grafikkarte hinüber ;-)

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    632

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    Da beim Starten im BIOS noch keine Grafiktreiber geladen werden, bringen die neuen Treiber auch nichts. Ich hatte mal das gleiche Problem.
    Wenn im Bios schon Grafikfehler auftreten ist es die Grafikkartenhardware.
    Die Ursache war bei mir ein defekter Grafikspeicher.

    --> Grafikkarte ist kaputt. Hoffentlich klappt das mit dem Umtauschen reibungslos.

    Gruß, Dirty
    Mein System: I7 4770K+Corsair H100i(2*Akasa Barracuda), WLP:Coolaboratory Liquid Ultra, 2x8Gbyte G.Skill Ripjaws 2133MHz CL10, Sapphire R9 290 Tri-X OC, MSI G45 Z87,
    Samsung 840 Pro 256GB, Seagate Barracuda 2TB, BeQuiet Straight Power E9 CM 580 W Netzteil, Soundblaster Z, Teufel Concept F 5.1

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    207

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    Graka putt eindeutig
    Intel i5 3470 3.20 Mhz,ASRock H77 Pro4/MVP,8 gig Ram.Geforce 580GTX 3gig

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.698

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    ich würde noch vorher das Kabel austauschen um mir ganz sicher zu sein, aber zu 99,99% ist es die Grafikkarte.

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    D:\Leverkusen.nrw
    Beiträge
    4.650

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    @Segelflugpilot
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Was bringen 3 Monitore, wenn immer das gleiche Kabel verwendet wurde....
    Vielleicht auch mal einen anderen Anschluss verwenden DVI statt VGA z.B..

    Mfg Kae

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.698

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    @KaeTuun: was meinst du mit anderem Anschluss, den der Grafikkarte oder der Monitore?
    Ich meine eigentlich ist das auch egal, denn die Grafikkarte wird schon dann defekt sein, denn ich glaube nicht, dass bei drei Monitoren genau der genutzte Anschluss defekt ist und mit einem kaputten Anschluss an der Grafikkarte würde ich nicht weiter machen wollen, wenn ich noch Garantie hätte. Wer weiß was in der Zukunft kommt.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    302

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    grafikkarte in den backofen könnte ggf. helfen (sollte es nicht das monitorkabel sein).
    müsste auch hier im forum irgendwo beschreiben sein.
    unglaublich aber wahr...hat bei einem bekannten auch geholfen.
    Core i7-860 @ 3,6 GHz, ASUS P7P55-Pro, 8 GB DDR3-1600 Speicher @ 1710 MHz, Asus GTX 780 DirectCU II OC, Windows 8.1 x64

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.698

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    @saugling: da hast du vollkommen Recht, aber wenn der TE bzw. die Freundin noch Garantie hat, ist das die wesentlich bessere Lösung
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=470823

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    302

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    @segelflugpilot
    da auf dem rechner wohl noch xp läuft, gehe ich nicht von einem garantiefall aus
    und cool, genau den richtigen backofen-thread verlinkt.
    Core i7-860 @ 3,6 GHz, ASUS P7P55-Pro, 8 GB DDR3-1600 Speicher @ 1710 MHz, Asus GTX 780 DirectCU II OC, Windows 8.1 x64

  12. #11
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    8

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Rechner ist bereits 5 Jahre alt, mit Garantie ist da nichts mehr los. Werde mir die Karte jetzt ausbauen (evtl. auch in den Ofen schieben ), Kabel nochmals überprüfen, aber ich denke an der Graka wird nichts mehr zu machen sein, so ist ja auch die überwiegende Einschätzung.

  13. #12
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.698

    AW: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

    doch mit backen hast du noch ne gute Chance, aber auch wohl nur temporär.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •