Mainboard Piepser fehlt..

dodsble

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
186
Moin,
ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67)
Gehäuse: Fractal Design Define R3

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Mainboard piepser gar nicht vorhanden ist..Also auf der steckerverbindugn am mb ist nichts
sollte der beim Mainboard als zubehör dabei sein oder bei dem gehäuse?..

Irg wie war bei keinem was dabei.. Ist es notwendig solch einen zu haben?, wenn ja wo kann man den passenden fürs mainboard nachordern?

lg
 
Die sind beim Gehäuse dabei glaub ich, die sind aber oft sehr ähnlich wirst wohl relativ schnell einen passenden finden.
Wenn was defekt ist, kann man sich mit den Signaltönen ne Menge Arbeit sparen :)
 
Mein "Piepser" war beim Gehäuse dabei. Beim Gigabyte P35-DS4 Mainboard war der Ton schön dezent, mit dem Asrock Z68 Board ist er sehr laut, deswegen hab ich den "Piepser" entfernt. Funktioniert auch so prima. ;)

Es ist ein kleiner Piezo Lautsprecher mit 4-Pin Adapter, es sind jedoch nur zwei Pins belegt. Nennt sich "PC Speaker": http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...er&_osacat=171931&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
 
Das ist je nach Hersteller verschieden.
Hab aber bisher ehrlichgesagt nur wenige Mainboards gesehn wo einer dabei war. Eher im hochpreisigen Segment.
Normalerweise ist im Gehäuse ein Lautsprecher der da auf dem 4poligen Stecker (mit 2 Leitungen) angesteckt wird.

Wenn was defekt ist, helfen die Signale schon, aber im Normalbetrieb könnte ich durchaus darauf verzichten ;) .
 
Zurück
Oben