News Intelligente Steckdosen, neue Fritz!Box und Fritz!OS von AVM

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.786
Das fünfte Bild irritiert mich.
Finde auch das die 68XX nicht so schön ist.

Von Technik braucht man bei AVM nichts sagen. Die ist immer einsame Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich auch kleinere VDSL Router vom AVM,
nachdem was die Deutsche Telekom veranstaltet mit den ganzen VOIP Anschlüssen kommt die Fritz!Box 3390 wohl nicht infrage weil man mittelfristig nicht immer wieder eine neue Fritz!Box kaufen möchte.

Deshalb gefällt mir die Fritz!Box 7360 am besten bei einen Preis von etwa 160 Euro im Handel geht das ja noch,
wäre wohl ein guter Ersatz für meine @ Fritz!Box 7570 (Speedport W920V).

Mir ist eine Fritz!Box 7390 zugross die ganze Ausstattung brauche ich nicht ein guter VDSL Router mit min. 2x LAN (... für die Zukunft als Option WLAN + VoIP) das reicht und die AVM Fritzboxen haben mich schon zu ISDN Zeiten überzeugt.

frankkl
 
Viele technische Spielereien für die Zukunft :)
Das macht doch Laune, wenn dann noch alles stabil zu betreiben ist, könnte es mich freuen.
Mein FRITZ!Fon MT-F ist mittlerweile das 3., eins was ne Firmware online runtergeladen hat, die gar nicht für dieses Gerät verfügbar ist, eins, wo der Akku defekt ist und das 3. läuft nun seit 3 Tagen.
Dagegen läuft die FritzBox wunderbar ;)
 
Die Frage ist, ob man den Preis der intelligenten Steckdose durch Stromsparen wieder hereinbekommt. Oder kann mir einer ein vernünftiges Anwendungsszenario nennen?
 
AVM ist einfach GENIAL!

Vorallem, dass die eine Fritz!Box 3790 die es schon über 2 Jahre gibt immer und immer mehr mit neuen Funktionen austatten und das Kostenlos!

Andere Hersteller, hätten da schon 10 neue Boxen rausgebracht und jedesmal neues Geld verlangt.

Weiter so AVM! :daumen:
 
Wären diese komischen fleischfarbenen Lampen ab Bild 5 um 180° gedreht eingesteckt, würde es ein sehr merkwürdiges Bild ergeben.

Spaß bei Seite, es wird mal Zeit, dass die Steuerung von Stromzufuhren über das I-Net mehr Verbreitung findet und es günstige Alternativen gibt. Insbesondere für den Privatgebrauch. Gibt doch nichts schöneres, als die Kaffeemaschine zu starten, wenn man von der Uni kommt, um dann einen frischen Kaffee zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ääääääääähm 1&1 liefert doch schon seit längerem die Fritzbox 7360 SL aus.
also so neu kann die doch garnicht sein oder?
 
Gibt es denn technische Daten zu der neuen 7390?
Habe noch die v1 o. v2 - kann ich jetzt auf Arbeit nicht genau sagen - und diese ist mir zu schwach auf der Brust.
Der USB Durchsatz ist ein Witz, daran müssen die neben der schwachen CPU echt noch feilen.

Allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau, die FB 7390 ist schon ein tolles Gerät.
 
Das Ausehen der Fritz!Box 7360 ist doch normal !

ääääääääähm 1&1 liefert doch schon seit längerem die Fritzbox 7360 SL aus.
also so neu kann die doch garnicht sein oder?
Was soll diese Fritzbox 7360 SL mit einer richtigen Fritzbox 7360 zutun haben die richtige kann alle gängen DSL Standards !

frankkl
 
Notch schrieb:
Von Technik braucht man bei AVM nichts sagen. Die ist immer einsame Spitze.

naja...gibt einige (auch mich), deren box regelmäßig abkackt bei p2p anwendungen wie zb. sopcast aufgrund zuvieler verbindungen
 
Bei Bild 6 + 9 dachte ich, dass ich auf der falschen (Internet-)Seite bin! :D ...

Ist das keinem aufgefallen? "Das" würde ich doch niemals in eine Steckdose stecken... Wer hat denn DAS Design vorgeschlagen?! Und dann noch diese fleischfarbene Spitze :D

Fehlt nur noch, dass sich das Ding bei Nichtbenutzung nach unten bewegt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chris193 schrieb:
Gibt es denn technische Daten zu der neuen 7390?

Wo liest du was von einer neuen 7390?

@Topic:

Die Fritz!Box 7360 wird voraussichtlich im zweiten Quartal für 198 Euro erhältlich sein

Und bei Geizhals ist die 7390 bereits für ca. 2 Euro mehr zu haben :lol:
http://geizhals.at/de/489577

Klassisches Eigentor würde ich sagen, denn wer kauft die 2 Euro günstigere und beschnittene 7360, wenn er die besser Ausgestattete 7390 haben kann?

btw:
https://pics.computerbase.de/3/9/9/6/6/6-1080.2645817904.jpg
Das sieht irgendwie wie ein umgebauter Dildo aus :o:evillol:
 
Ich gehe davon aus, dass AVM eine v3 rausbringt oder gar schon heraus gebracht hat.

Edit:
Bin jedoch in der Zeile beim Lesen verrutscht.
Dennoch würde ich mich über eine stärkere 7390 sehr freuen.
 
Zurück
Oben